Jump to content

Betrugsverdacht eines Nutzers hier

D Onore 750

Recommended Posts

Hallo

Guzzi_thomst 

hat mir auf mein Gesuch einer hohen Sitzbank geantwortet und seine private Mailadresse gegeben damit hier nichts nachvollziehbar ist. Bezahlung in Apple Gutscheinen per Paypal gekauft , selber hat er kein PayPal, Bankverbindung und richtigen Namen will er auch nicht rausrücken Schreibt in gebrochenem Deutsch obwohl er Münchner sein will,

Das riecht nach Betrug      Nutzer --     Guzzi_thomst        raytermac@outlook.com     nicht Antworten, !!Abzocke!!

Nachtrag,    Er hat es gerade indirekt zugegeben, hat mich auf das übelste beleidigt und beschimpft weil ich nach Name und Bankverbindung für Abwicklung des Geschäfts gefragt habe, ich bekomme nichts und was außer Schei...e usw noch alles an mich gerichtet wurde kann ich euch gerne  zeigen wer will, Die Admins sind auch informiert...

Edited by D Onore 750
nachtrag
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Sad 1

Wie hast du den Nutzer gemeldet? 

Die Admins sind hier nicht permanent unterwegs und schauen jeden Beitrag durch, ob es irgendwie Arbeit für sie gibt

Der Guzzi thomst und raymond berstrom haben mir 200€ abgenommen und keine Ware versandt 

das sind definitive Betrüger oder innen ‼️ VORSICHTIG ‼️ nicht Geschäften mit dehnen 

‼️‼️‼️‼️ BETRÜGER 8TUNG BETRÜGER ‼️‼️‼️‼️

aber zum Glück sind nicht alle so 😎🤙🏻

Guzzi_thomst hat mich heute auch angeschrieben, bzgl. meiner Suche nach V35 Imula Auspüffen:

Zitat

Hey, suchst du noch? Schreib Schmidt eine E-Mail an JSchmidt224@outlook.com. Er ist in München und kann den Versand organisieren.

Ich habe da, aufgrund der Berichte hier, kein Vertrauen mehr und wundere mich, dass der immer noch im Forum aktiv sein darf.

Morgen allerseits,

genau so hat es bei mir gemacht als ich auf der su nach einem Tank war und ich voll pfosten bin drauf rein gefallen 

also 8tung  der die Guzzi thomst ist ein Betrugsmasche Finger weg ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️

Guten Morgen,

mich hat er auch angeschrieben, mit der bitte ich solle dem Schmidt schreiben. Der in München ist, und den Versand übernimmt. Es geht um meine Suche nach der Abdeckung für Hupe/ Limaregler.

Guzzi_thomst war es auch bei mir!

Edited by Lassard
Ergänzung

• 2 weeks later...
  • 1 month later...

Moin,

habe auch auf meine Suche nach einer hohen Sitzbank für die Mandello am 31.12.25 eine Nachricht vom User Danareiss bekommen

"Frohe Feiertage!

Hey, suchst du noch? Schreib Wayne eine E-Mail an waynecvt@outlook.com. Er ist in München und kann den Versand organisieren.

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr"

Kam mir auch merkwürdig vor und habe abgesagt.

Gruß CH

Am 23.11.2025 um 15:53 schrieb D Onore 750:

Bezahlung in Apple Gutscheinen per Paypal gekauft

Das habe ich nicht ganz verstanden, aber meine Info an die Nutzer hier:

PayPal unterscheidet grundsätzlich zwischen Zahlung an:
"Freunde und Verwandte" - Keine Gebühr aber auch keine Möglichkeit das Geld wieder zurück zu bekommen.
"Dienstleistung" - Kostet zwar eine Gebühr, aber sollte die gekaufte Ware nicht ankommen oder nicht der Beschreibung entsprechen, kann man sein Geld zurückverlangen.
Das ist extrem wichtig, wenn ihr etwas kaufen oder verkaufen wollt, je nachdem macht das eine oder das andere mehr Sinn für euch. Erläuterung unten:

Wenn ihr was verkauft:  Betrüger fragen euch nach der PayPal Adresse und schicken euch Screenshots, dass das Geld an euch geschickt wurde und ihr die Ware versenden könnt. Oder sie sagen, die Zahlung ist getätigt, aber IHR müsst eine Gebühr bezahlen, damit das Geld "freigegeben" wird...natürlich völliger Quatsch. Die Screenshots, die die angebliche Zahlung bestätigen sollen sind gefälscht und das mit den Gebühren gelogen.
Bei Verkauf wäre es auch besser, wenn man bei der Bezahlung in PayPal auf Zahlung per "Freunde und Verwandte" besteht, da der (betrügerische) Käufer, sonst bei PayPal einen Fall eröffnen kann und sagen kann, er habe die Ware nie erhalten.

Wenn ihr was kauft:  Sie lassen euch bezahlen und schicken euch die Ware nicht. Zahlung immer über dubiose Gutscheine oder es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man per "Freunde und Verwandte" bezahlen soll. Das kostet dann bei PayPal keine Gebühren, ABER wenn das Geld geschickt wurde und keine Ware kommt, kann man bei Paypal nichts reklamieren... und ihr sitzt ohne Geld und ohne Ware da.

Wenn ihr etwas per Gutschein bezahlen sollt, ist es IMMER eine Betrugsmasche...Gutscheine sind nicht nachvollziehbar, nicht widerrufbar...wenn jemand auf Gutscheine besteht, ist es ein Betrüger. Damit schere ich zwar Alle über einen Kamm, aber es wird in 99% der Fälle ein Betrüger sein...

Und wie immer gilt: Wenn euch jemand unseriös erscheint oder der Preis zu gut ist, einfach ignorieren...Wenn es wirklich was teures ist auf Abholung vor Ort bestehen, da haben die Betrüger natürlich kein Bock drauf.

In dem Fall für den Betrüger der angeblich in München sitzt, zum Beispiel einfach behaupten man kommt aus Freising und kann die Ware innerhalb 20 Minuten abholen, kein Versand nötig...der Betrüger wird euch nicht mehr schreiben...

Ach und was mir noch einfällt, sollte jemand hier sein Motorrad verkaufen und den Kauf in Bar abschließen, macht die Fahrzeugübergabe einfach auf dem Parkplatz einer Bank. Nehmt das Bargeld und zahlt es am Automaten ein, dann wisst ihr die Scheine sind echt und die Papiere und Schlüssel wandern zum Käufer. Mag übertrieben sein, aber bei mehreren tausend € kann ich gar nicht zu vorsichtig sein...die Menschen, die euch verarschen wollen werden immer dreister...

An die User die hier Geld verloren haben, tut mir leid für euch...Die Polizei wird da nicht viel machen können, die nehmen das auf, schreiben eine Anzeige und dann kriegt ihr ein Brief vom Staatsanwalt nach paar Monaten, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Edited by ShadowRap411
  • Like 1
  • Haha 1