philipp404 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago (edited) Mit dem richtigen Motorrad und den richtigen Reifen macht das schon Spaß 😁 und wenn man die mal versehentlich aus macht, wird einem beim Kicken auch wieder warm Edited 15 hours ago by philipp404 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HH71 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Ich seh dass auch so, jeder wie er will. Meine V100 ist auch schon im Winterschlaf denn ich denke, die Kilometer die ich von 03-10 nicht herunter gerissen habe brauch ich über den Winter nicht mehr einholen. Daher habe ich ein Saisonkennzeichen, zumal auch für mich das Motorrad nur Hobby ist und nicht zwingend benötigt wird. Es ist einfach angenehmer, sicherer und schöner im Sommer zu fahren als im Winter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Kommt auch ein bisschen auf die Gegend an. Ich wohne zwischen Bergischem Land und Rheinland. In der "Wintersaison" fahre ich dann lieber ins Rheinland. Gilt als die Schneeärmste Region Deutschlands. Aktuell hat es 14 Grad. Im Mittel- oder Hochgebirge würde ich das Moped sicherlich auch einmotten. Aber hier ergeben sich immer Gelegenheiten. Und wenn nicht: nicht schlimm! Moped frisst kein Brot (zumindest kaum). Meine Mopeds waren immer ganzjährig angemeldet und manchmal hat es sich gelohnt und manchmal nicht. Wir hatten hier Jahre, wo im Januar/Februar das schönste Moped-Wetter war. Das würde ich ungern verpassen. Wenn man sein Moped natürlich als Alltagsfahrzeug nutzt und jeden Tag damit z.B. zur Arbeit fährt, würde ich mir das auch überlegen. Die Gefahr, dass man spätestens bei der Rückfahrt böse überrascht wird, ist im Winter natürlich ungleich höher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts