ReinhardKa Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo aus dem schwäbischen, genauer aus dem "Dreiländereck" der Landkreise ES/TÜ/RT. Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach Infos/Erfahrungen zur V100 Mandello S bei euch als Gast unterwegs. Weil sich ein Gebrauchtkauf so langsam konkretisiert habe ich mich nun angemeldet, immer anonym ist auch nix... Seit 33 Jahren bin ich motorisiert zweirädrig unterwegs, zwischen Führerschein und dem ersten Motorrad lagen 11 Jahre (Schule, Studium, etc. - aber vor allem zu wenig Geld). In Summe komme ich also auf inzwischen 62 Lebensjahre, und davon immerhin mehr als der Hälfte zweirädrig unterwegs. Mit meistens 4-5 Tkm/Jahr fahr' ich nicht wirklich viel, aber auch nicht wenig, das Ganze mit Saisonkennzeichen 03-10. Davon üblicherweise mind. 1x mehrtägig in den Alpen, sonst mit Tagestouren gerne auf der Schwäbischen Alb inkl. Donautal, oder zum Bodensee, oder im Schwarzwald, oder... Ich versuche die BAB zu meiden - manchmal gehts aber nicht ohne - und über Land den Weg zu finden, wobei mich seit vielen Jahren Calimoto sehr gut unterstützt. Die vorherigen Garmin haben mich irgendwann so geärgert das ich sie seitdem links liegen lasse. In den ersten 6 Jahren hatte ich von Yamaha zwei nette Motorräder (XJ600S Diversion, TDM850) zum eingewöhnen, danach hats mich zu Triumph gezogen (toller Händler in der Nähe - SBF) mit 3-zylindrigen Sprint ST 955i, Speed Triple 1050, Tiger 1200 Explorer und aktuell einer Speed Twin 1200, und damit dem Wechsel auf einen 2-Zylinder. Die Sporttourer (Sprint ST) gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf - ich mag die moderat nach vorne orientierte Sitzposition, deshalb habe ich die V100S ausgewählt, die es nun zusätzlich als erstes Zweitmoped werden soll. Wunderschönes Motorrad, das mich bei einer Probefahrt überzeugt hat, auch wenn das Getriebe und der Motorlauf beim Umstieg von der Speed Twin noch Anpassungen meinerseits erfordern - aber das wird schon noch... Ich werde also versuchen von euch zu lernen, Erfahrungen abzugreifen oder vielleicht auch hier-und-da einen Hinweis abzusetzen. Allerdings bin ich bisher Guzzi fremd und sehe möglicherweise vieles aus einer anderen Perspektive. Mal schauen wie kompatibel das ohne Guzzi-Brille sein wird. Viele Grüße, und schöne restliche Saison für euch, Reinhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Moin Reinhard, Willkommen im Forum und eine nette Vorstellung, Danke. Ja, Du machst den richtigen Weg... auf zur Mandello... im Forum kannst Du viel lesen und erfragen. Die Probefahrt ist entscheidend, denn es soll ja Dein Motorrad werden. Bei Deiner Suche solltest Du eine "Lagermaschine" parallel zu gebrauchten im Auge behalten. Es gibt noch neue V100 als Lagermotorrad, auch einige ohne Zulassung. Die sind teilweise günstiger als eine Gebrauchte. Es hat den Hintergrund, das Piaggio den Moto Guzzi Händlern einige als Abnahmezwang hinstellte... nicht immer konnten diese Händler die Stückzahlen oder die Ausstattung der Maschine in ihrem Gebiet absetzen. Also mobile.de und telefonieren lohnt sich... viel Erfolg Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo Reinhard viel Erfolg! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReinhardKa Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago (edited) vor 7 Stunden schrieb holger333: Moin Reinhard, Willkommen im Forum und eine nette Vorstellung, Danke. Ja, Du machst den richtigen Weg... auf zur Mandello... im Forum kannst Du viel lesen und erfragen. Die Probefahrt ist entscheidend, denn es soll ja Dein Motorrad werden. Bei Deiner Suche solltest Du eine "Lagermaschine" parallel zu gebrauchten im Auge behalten. Es gibt noch neue V100 als Lagermotorrad, auch einige ohne Zulassung. Die sind teilweise günstiger als eine Gebrauchte. Es hat den Hintergrund, das Piaggio den Moto Guzzi Händlern einige als Abnahmezwang hinstellte... nicht immer konnten diese Händler die Stückzahlen oder die Ausstattung der Maschine in ihrem Gebiet absetzen. Also mobile.de und telefonieren lohnt sich... viel Erfolg Gruß Holger Hallo Holger, danke für den Hinweis zu den Lagermotorrädern. Ich denke einige davon habe ich bspw. in mobile schon gesichtet, allerdings die allermeisten als V100 Mandello ohne „S“. Aber wie beschrieben habe ich eine ganz konkrete Gebrauchte im Auge, die werde ich noch probefahren und besichtigen. Dann folgt die Entscheidung. Grüße Reinhard Edited 32 minutes ago by ReinhardKa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts