HeiFesch Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 3 Stunden schrieb Padrone: Derzeit habe ich das Problem zwar nicht, falls aber mal doch, dann würde auch ich mir erstmal wie von Astore geschrieben einen fachkundigen und vor allem auch willigen Graukittel beim KÜS oder GTÜ suchen und mit ihm das vorab absprechen. Meine Erfahrung: So wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück! Freundlichkeit ist selbstverständlich, Untertänigkeit garantiert nicht. Und genau an diesem Punkt beginnt dann die Schikane der Bürokraten. Viele Staatsangestellte haben nicht begriffen, dass sie für die Bürger da sind und nicht die Bürger für jene. Aber das liegt an der Regulierung für alle Lebensfragen. Mann/Frau könnte sich ja an Mechanik einen Finger klemmen. Ohhh, Arbeitsausfall, Wirtschaftskrise... 🙄😉🤣🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin, ja...früher war es so... aber hier wurde es erheblich besser, als der TÜV mal die Konkurrenz bekam. Dekra, GTÜ, KUS und wie sie alle heissen. Mit meinen damaligen MZetten hatte ich das Glück, das ein Kollege aus der ehem. DDR seinen Job in Bad Kreuznach machte... ein Himmelreich für meine TÜV Besuche. Gewechselt habe ich dann zum GTÜ, wo ich seit vielen Jahren Kunde bin und der Prüfer sich freut, wenn er wieder eines meiner Fahrzeuge sieht und prüft. Heute hat man die Auswahl und kann sich leicht im Umfeld über die richtigen Prüfer umhören und ich erhalte noch meine Kaffee dazu. Nur bei den verdammten Reifeneintragungen ärgert mich diese Abzocke... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeiFesch Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 3 Stunden schrieb Astore: Deshalb habe ich ja oben auch von fähigen Prüfern geschrieben. Darunter verstehe ich einen aaS, der nicht nur den technischen Sachverstand besitzt, sondern auch bereit ist, diesen anzuwenden. Soll es sporadisch geben. Man muss sich halt einen suchen. Sind die technischen Grundlagen und die Physik der Bewegung in Europa so verschieden? Nun ja, für manche Prüfer ist halt 1 Kilowatt 2 Pfund Seeboden und für andere 1000 g Schlamm. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 47 minutes ago Share Posted 47 minutes ago (edited) vor 2 Stunden schrieb HeiFesch: Freundlichkeit ist selbstverständlich, Untertänigkeit garantiert nicht. Und genau an diesem Punkt beginnt dann die Schikane der Bürokraten. Viele Staatsangestellte haben nicht begriffen, dass sie für die Bürger da sind und nicht die Bürger für jene. Aber das liegt an der Regulierung für alle Lebensfragen. Mann/Frau könnte sich ja an Mechanik einen Finger klemmen. Ohhh, Arbeitsausfall, Wirtschaftskrise... 🙄😉🤣🤣 Beim KÜS und GTÜ arbeiten freiberufliche Sachverständige, die idR auch ein offenes Ohr für Sonder- oder Problemfälle haben und ich möchte nicht wissen, mit welchen Vollpfosten die oftmals konfrontiert werden. Und für den Bullshit, welchen die Schwachmaten in Brüssel und Berlin beschließen, können die auch nix für. Kannst ja zu unseren polnischen Freunden wechseln. Dort kommen 2 Flaschen Wodka auf den Tisch und gut ist - hat ein Kumpel von mir live erlebt. Edited 44 minutes ago by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts