Jump to content

Neue Guzzi Fabrik Opening 2026 , Offizielles Video

Bastlwastl

Recommended Posts

• Bastlwastl changed the title to Neue Guzzi Fabrik Opening 2026 , Offizielles Video

"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube !" läßt J.W.von Goethe seinen Faust am Ende des großen Eingangsmonologs sagen.

Mir geht´s bei dem Film so ähnlich.

Schließe mich Dir vollumfänglich an, Tscharlie.

Ich bin überzeugt, wenn ich's mit eigenen Augen und selbst gesehen hab'. MOTO GUZZI hat schon zu viele Ankündigungen in den letzten Jahr(zehnt)en in die Welt gesetzt, die sich letztlich als Luftnummern erwiesen.

Größenwahn und Schickimicki. Auch so zerstört man Ikonen und Legenden.

Wenn Piaggio mit Guzzi Stückzahlen wie beispielsweise BMW oder andere Hersteller generieren würde, dann könnte man diesen Größenwahn ja noch ansatzweise  nachvollziehen. Aber bei den vergleichsweise lächerlich geringen Stückzahlen einer V 100 wird hier viel Geld verbrannt.

Gerade die "Bruchbude" in Mandello macht Guzzi seit Jahrzehnten zu dem was es war und ist. Dieses neue Piaggio Futurerama mag neue Käuferschichten anlocken die aber immer nur kurzzeitige Konsumenten werden aber niemals echte Guzzisten. Es wird von Piaggio mit Apriliatechnik mit aller Macht versucht eine Marke für Individualisten zum massenkompatiblen Produkt für jedermann zu machen, das waren echte Guzzis aber nie...

Eine behutsame Restauration der alten Gemäuer und darin neue Produktionsräume untergebracht hätten dem Charme des alten Werks deutlich besser zu Gesicht gestanden als diese viel zu modernen Gespinste eines Herrn Lynn, aber leider hat Piaggio das Geld und die Macht über Guzzi...

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb KevinCalifornia:

Ich hoffe, dass es nicht so sein wird, wie mit KTM.

Schlimmer!

GUZZI hat bislang noch fast jeden Eigner in die Pleite getrieben. Lediglich S.E.I.M.M., also der italienische Staat, hat seinerzeit grad noch den Absprung geschafft sonst wär' er damals schon pleite gewesen.

• Thanks 1

Auf Facebook gab es auch ein ähnliches Video:

https://www.facebook.com/Mopedtourer?locale=de_DE

Ansonsten bin ich, ähnlich wie Wolfgang, der Meinung das GUZZI unter Piaggio bislang ziemlich Glück hatte. Mit immerhin über 20Jahren unter Piaggio-Regie (oder wie jemand meint „Knechtschaft“) läuft es doch recht akzeptabel.

Und das unter dem Aspekt das „Luigi“ dort noch immer aktiv ist und konsequent von der deutschen GUZZI-Garantieabteilung unterstützt wird.

Das sich die „Szene“/ Käuferschichten generell rund um motorisierte Hobbys ändern ist wohl auch der Zeit geschuldet. Auch ich beobachte das mit einer gewissen Skepsis.

Gruß aus Mainz

René

Was nützt das tollste "Bling Bling" irgendwann mal im Werk in Mandello, wenn das Händlernetz so vernachlässigt wird.

Da sollten sie investieren ! Den Händlern Anreize bieten, kulanter behandeln  und nicht nur Knüppel in den Weg schmeißen.

• Like 4