Dadman69 Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Servus JunX und MädelZ, kurz zu mir: Gerd, die 60 erreicht und seit ich 12 bin mit Mopeds unterwegs (Landei halt😆) Es gibt wirklich viele Mopeds und Marken in meinem Leben und alle haben mir etwas gegeben. Die meisten hatte ich allerdings von Triumph. Es waren insgesamt 4 und davon 2x die Bonnie. Ich liebe sie heute noch. Die ersten 2 Jahre nach unserem Auswandern habe ich noch ne schicke Thunderbird 900 gefahren, aber leider ohne Garage. Wahrscheinlich wegen der Nähe zum Meer, rostete mir das Teil fast täglich sichtbar weg. Es ging einfach so nicht weiter und so musste sie weg. Danach war ich auch der Meinung, dass Mopeds für mich nun für den Rest meines Leben durch sind. Ohhh, weit gefehlt!😆 Das Virus packte mich wieder (das war nie weg) und es es waren immer noch die Classic-Bikes. Also: Wieder ne Bonnie! Oder STOP... die hatte ich ja schon 2x. Aber geil war sie schon (es war immer die kleine, luftgekühlte). Die Kawa W,650/800 die ich damals auch schon auf dem Zettel hatte... die ist ja auch richtig schön. DIE WIRD ES! Im Netz hatte ich einen tollen Umbau gefunden. Mit schwarzem Motor, toller Lenker, viele kostspielige Details. Aber auch alles in schwarz. Eigentlich bin ich ja so der Blingbling-Typ.. dachte es zumindest. Also fuhr ich Donnerstag zum Limbächer nach Filderstadt, um mir sowohl die W800 mit schwarzem und die mit silbernem Motor anzuschauen. Und dann laufe ich durch den Laden durch und lande bei Moto Guzzi. Plötzlich sehe ich diese grau-rote Schönheit! Was für ein wunderschönes Moped! Die Linie, die Farbe, die Verkleidung... druffgesetzt... passt einfach alles! Total geflasht! Dass ich ein Moped ohne Probefahrt kaufe, ist für mich nichts ungewöhnliches... eher sogar normal. Das habe ich bisher noch nie bereut. Eigentlich habe ich erst einen einzigen Kauf bereut und der war war mit Probefahrt. So, bin dann heimgefahren, drüber gepennt und (mittlerweile gestern) gekauft! Die Arrow hat bissle Lieferzeit, was ich eigentlich ganz ok finde. Sie soll ja lt "Zonko" spürbar nen Unterschied bringen, den ich dann gerne erfahren werde. Von daher passt das. Kennzeichen ist reserviert, Unterlagen werden erwartet... wegen mir kann es nach fast 3 Jahren ohne Moped wieder losgehen🤩 Gibt es hier im Raum Heilbronn noch weitere Guzzistis? Oder Leute die ab und an zur Platte fahren? (Oh Gott, wie lange ich das her) Beste Grüße und auf ein freundliches Miteinander Gerd PS: Stellt man auch Bilder von nicht umgebauten / modifizieren Bikes ein? Ich würde sie dann einfach gerne zeigen, obwohl jeder hier weiß wie sie aussieht... bissi krank oder? 😊 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Servus Gerd, willkommen im Forum mit deiner tollen Geschichte. Natürlich freuen wir uns über Fotos von deiner Grau-Roten 🙂 Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rubberduck 2 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Auch von mir Herzlich Willkommen. Bin zwar nicht aus dem Raum Heilbronn, fahre aber trotzdem ab und zu zur Platte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Willkommen im Forum, Gerd. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Moin Gerd, Willkommen und klar: ein Leben ohne Motorrad - ist kein Leben und eine Guzzi gehört dazu. Sag mal zu Deinen Triumph: sie waren alle aus der Neuzeit? oder noch originale aus Meriden? meine erste kaufte ich noch bei den Wüst Brüdern in Heuchlingen...lange ist es her. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier! Toll! @Holger Ne, das waren alles aus der Neuzeit. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie an alte angetraut, weil ich einfach kein guter Schrauber bin, obwohl ich es gerne wäre. Zumindest die Thunderbird am Ende hatte noch Vergaser. Und wenn ich bedenke was ich damit Probleme hatte. War nicht lustig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Griasdi vui Spass hier im Forum ! Viel Geduld beim warten, bin ja mehr der Mistral Fan bei der V7😇 Gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Moin Basti, kann natürlich sein, dass ich mich soundtechnisch mit der Arrow verzockt habe. Habe mich von den Worten, dass es im unteren und mittleren Bereich spürbar besser sein soll, sicherlich beeinflussen lassen. Von daher bin eigentlich ich auch froh, dass er Lieferzeit hat und erst bei der ersten Inspektion draufgeschnallt wird. So habe ich den direkten Vergleich. Und dann ist das ja alles nicht in Stein gemeißelt, falls er mir doch nicht zusagt. Als Soundfetischist ist mir das sehr wichtig. Und wer weiß, vielleicht erfreut sich dann jemand anderes hier oder sonst wo über einen guten Preis, weil das Ding noch unverschämt teuer ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) Hi Gerd, ich bin auch noch recht neu dabei und bevor ich meine Guzzi gekauft habe eine w800 Probe gefahren. Das ist wirklich etwas ganz anderes, die läuft so ruhig (oder langweilig, wie man es sehen möchte) und ist standartmäßig so leise, dass ich mir wie auf einem langsamen Elektrobike vorkam. Die Guzzi lebt und wackelt, das war mir deutlich sympathischer. Viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft, ich warte auch gerade auf die Zulassung meiner Bellagio. Edited 4 hours ago by philipp404 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Willkommen die " Neulinge ", langsames Elektrobike ? Haste mal ne ZERO probegefahren ? Ich fahr noch so ein langsames 15 PS Elektrodinges, zum Naturgucken oder jetzt bei der Hitze zum Entspannen in Wald und Flur, gibt es fast nix besseres. Als Kontrast geniesse ich dann das lebendige Wackeln der Uraltverbrennertechnik. Und, lasst doch die Originalauspuffpötte drauf, ist laut genug und imponieren kann man damit niemanden mehr, gibt meist nur Spott, spart die Kohle.... Soundfetischist, da kauf ich mir lieber einige langgewünschte LP's , für nach der Tour... Logher bleiben... jeder wie er will und kann, geht ( fast ) niemanden was an ! Sag an, was kostet eigentlich eine Sonderspezialbeachtetmichauspuffanlage ? Ich bin da Laie.Danke ! Edited 2 hours ago by Guggl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dadman69 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago vor einer Stunde schrieb Guggl: Und, lasst doch die Originalauspuffpötte drauf, ist laut genug und imponieren kann man damit niemanden mehr, gibt meist nur Spott, spart die Kohle.... Soundfetischist, da kauf ich mir lieber einige langgewünschte LP's , für nach der Tour... Sag an, was kostet eigentlich eine Sonderspezialbeachtetmichauspuffanlage ? Ich bin da Laie.Danke ! Hallo Guggl, wie kommst du darauf, dass ich jemanden imponieren möchte? Denke das haben wir alle hinter uns. Viel mehr ist es so, dass ich bin noch nie ein Moped mit der originalen Anlage gefahren bin. Und das waren schon einige. Wie ich schon sagte, ein guter Sound ist mir wichtig. Und damit meine ich keineswegs laut 😉 Laute Mopeds mag ich nicht (mehr). Was eine Sonderspezialbeachtemichauspuffanlage kostet kann man pauschal so nicht sagen. Die günstigste die ich auf die schnelle für dich gefunden habe für die V7 lag bei 750.-. Die hochpreisigste bei 2200.-. Für andere Mopeds kann das aber schon mal schnell bissle mehr sein. Man hat mir vor vielen Jahren mal eine gebrauchte Einzelanfertigung für 4000.- angeboten. Die hatte keinen Tür und man hätte noch die Ölwanne ändern müssen. Habe damals dankend abgelehnt. Manche tauschen den Auspuff auch einfach wegen dem besseren Aussehen. Und Fahrer wie du, denen gefällt es eben so wie es ist. Da tickt eben jeder anders. Stell dir mal vor alle Mopeds würden so bleiben wie sie aus dem Werk kommen. Das wäre echt langweilig. Bitte ! Ich helfe gerne🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 32 minutes ago Share Posted 32 minutes ago Ja, is ja gut, dachte von wegen laut und proud. Jeder wie er will, sag ich doch , hat mich halt interessiert, Kosten und so. Und ne gebrauchte ohne Tür und Zwangsölwannenänderung kauft kaum einer. LOGHER bleiben.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 16 minutes ago Share Posted 16 minutes ago Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.