Jump to content

Ein freundliches "Grüß Gott" aus (fast) der Mitte von Bayern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seit 18 Jahren fahre ich jetzt Moto Guzzi. Ja, ein Guzzi Fahrer kann einiges erzählen. Speziell, was mir mit meiner im letzten Jahr gekauften V100 Anfang April passiert ist. Das sollten auch andere Guzzi Fans wissen. Dabei dachte ich wirklich, alles schon erlebt zu haben. Doch damit werde ich in einem folgenden Beitrag berichten. Zunächst geht es ums "Vorstellen".

Mein Name ist Rainer und ich komme aus Ingolstadt. Meine ersten Zweiräder waren 1977 ein Kreidler Flory und ein Jahr später eine Kreidler RS in grün, mit Scheibenbremse und gut 110km schnell (Tacho). Dann ging es auf eine Yamaha RD250 mit 34PS. Danach ein paar Jahre auf eine Suzuki GS550 mit 50PS. Gefolgt von diversen Kawasaki Variationen immer mit 750ccm. 2008 kam ich dann bei einem Guzzi Händler in Ingolstadt vorbei. Eine Probefahrt und die 1200 Sport stand dann für 16 Jahre in meiner Garage. Zuletzt tauschte ich sie gegen eine V100 Mandello (mit Aufpreis natürlich) ein. 

Gefahren bin ich in der Zeit fast alles, was in den Alpen möglich ist. Leider auch Strecken, die man besser meidet.  Sogar alte Militär Schotterstraßen musste die 1200 Sport meistern. Die 50 höchsten Alpenpässe (Asphalt) wurden auch systematisch abgefahren. Anbei ein paar Bilder wie z.B. der Col de Turini, Mont Ventoux, Col de Glandon und der Croce Domini (Schotter). Diese Zeiten sind jedoch vorbei. Tagestouren und kleine Ausfahrten ins nahe Altmühltal reichen jetzt locker aus.

Ich freue mich schon auf interessante und wissenswerte Beiträge. Mein Beitrag über meine V100 folgt.

Ganz freundliche Grüße an alle Guzzi Fans im Forum   

Col de Turini klein.jpg

Croce Domini klein.jpg

Glandon klein.jpg

Guzzi 1200 Sport klein.jpg

Mont Ventoux klein.jpg

V100 klein.jpg

• Like 6

Moin Rainer,

Willkommen hier im Forum und schön, wieder einen alten Haudegen zu begrüßen.

Viel Fahrfreude mit Deiner V100.

Gruß

Holger

Mein "Habe d´Ehre, Rainer !" kommt aus Deiner östlichen Nachbarschaft, vom fast nördlichsten Punkt der Donau - eben in der schönen Oberpfalz.

Dir, einem eingefleischten Guzzista brauche nicht extra zu sagen, daß am letzten Juliwochenende beim Sportplatz in Gambach das alljährliche Moto Guzzi Treffen des Hallertauer Moto Guzzi Clubs stattfindet. Außerdem steht´s auch hier im Forum unter den Terminen - wie so manch anderer lokaler Treff.

Griasdi 

vui Spass hier im Forum ! 

da bist du ja doch viel rumgekommen, sind mir auch alles bekannte Strecken. Auch heute noch teilweise schön zu Fahren. 

Vielleicht sieht man sich ja Ende nächsten Monat bei den Hallertauern am Treffen. 

gruß Basti 

Hallo Rainer,

jetzt muss man aufpassen hier, es gibt den Guzzi-Reiner und nun auch den Guzzi-Rainer.

Egal: Herzlich willkommen!

Und V100 finde ich auch geil - ich hab meine '22 sofort bestellt, als ich die ersten Pressefotos gesehen habe. Schockverliebt nennt man das wohl. Auch wenn es hier und da ein paar Zipperlein gegeben hat (und vielleicht noch gibt?) und meine erste das Duell mit einem Mercedes SUV verloren hat, finde ich das auch nach 3 Jahren noch ein geiles Teil!

Ich bin gespannt, was Du so zu berichten hast. Deine Bemerkungen machen mich neugierig ...

Wieauchimmer: Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum.

Entweder sehen wir uns bei den Hallertauern oder dann im Herbst in Pappenheim.

Ich fahr im September nach Südfronkreisch, ganz in die Nähe des Mont Ventoux. Da freue ich mich schon tierisch drauf!

Viele Grüße,

Volker