Flex1981 Posted Friday at 08:51 PM Share Posted Friday at 08:51 PM (edited) Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefällt es so definitiv besser. Edited Friday at 08:53 PM by Flex1981 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Friday at 08:58 PM Share Posted Friday at 08:58 PM Kenn ich mit dem Monk🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Friday at 10:07 PM Share Posted Friday at 10:07 PM (edited) Ist das eine DIY Lösung ? Gruß Edited Friday at 10:10 PM by Aragon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Friday at 10:09 PM Author Share Posted Friday at 10:09 PM Gerade eben schrieb Aragon: Ist das eine DIY Lösung ? Es gibt von Baak eine Abdeckung mit mittiger Halterung für den Tacho. Gruß Nein. Es ist die Lösung von Reversomoto. Allerdings ist die V7 Sport wohl minimal anders. Aber passt so auch super. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Friday at 10:11 PM Share Posted Friday at 10:11 PM vor 1 Minute schrieb Flex1981: Nein. Es ist die Lösung von Reversomoto. Allerdings ist die V7 Sport wohl minimal anders. Aber passt so auch super. Genau die Firma meinte ich. Kam nicht direkt drauf. Danke dafür. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Saturday at 02:23 AM Author Share Posted Saturday at 02:23 AM vor 5 Stunden schrieb luftheuler: Kenn ich mit dem Monk🤪 Ja, der Monk ist stark in mir. Selbst bei der Einrichtung, ist das meiste symmetrisch 😁 Und da ist die Guzzi einfach perfekt. 2 Federbeine, 2 Auspuffrohre. Werde Guzzi mal anschreiben, dass ein doppelter Kardan bestimmt viel besser ist. Und die gewaltigen 68 PS unbedingt 2 Bremsscheiben hinten brauchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Saturday at 05:48 AM Share Posted Saturday at 05:48 AM Moin, so sieht er passend aus, gut umgesetzt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Saturday at 07:25 AM Share Posted Saturday at 07:25 AM (edited) Cool. Das wäre auch was für meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp? Edited Saturday at 07:28 AM by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Saturday at 07:58 AM Share Posted Saturday at 07:58 AM Was ist das für eine Halterung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Saturday at 08:07 AM Share Posted Saturday at 08:07 AM vor 41 Minuten schrieb Andraxxx: Cool. Das wäre auch was für meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp? Symmetrical instrument bracket _ Moto Guzzi V7 850 - V9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Saturday at 08:51 AM Author Share Posted Saturday at 08:51 AM (edited) vor einer Stunde schrieb Aragon: Was ist das für eine Halterung? Bei der Sport haben sie die Kabelführung wohl ein wenig verändert, da die USD Gabel anders ist Die Halterung ist vom Stecker für den Temperatursensor,der wohl normalerweise an der Gabel angebracht ist. Habe sie mittlerweile gedreht, wodurch man sie nicht mehr sieht. Man könnte die Halterung aber auch abbauen und das Kabel anders führen und in einen anderen Kabelbaum integrieren. Bin mit Reversomoto im Austausch, wie man es am besten löst. Eventuell entwirft er auch eine neue Halterung. Edited Saturday at 09:05 AM by Flex1981 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Saturday at 08:54 AM Author Share Posted Saturday at 08:54 AM vor einer Stunde schrieb Andraxxx: Cool. Das wäre auch was für meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp? https://www.reversomoto.com/en/prodotto/symmetrical-instrument-bracket-moto-guzzi-v7-850-v9/ Das ist der Link zur Halterung. Der Umbau ist sehr einfach. Es gibt bei YouTube ein ausführliches Step by Step Video. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted Saturday at 09:21 AM Share Posted Saturday at 09:21 AM Kann ich nur bestätigen... Für "mittig" braucht man das neue Tacho-Gehäuse mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus längeren Schrauben und Hülsen. Das kann man auch selbst "basteln". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Saturday at 09:27 AM Author Share Posted Saturday at 09:27 AM vor 3 Minuten schrieb rascas: Kann ich nur bestätigen... Für "mittig" braucht man das neue Tacho-Gehäuse mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus längeren Schrauben und Hülsen. Das kann man auch selbst "basteln". Welches Schild hast du montiert? Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted Saturday at 09:38 AM Share Posted Saturday at 09:38 AM vor 10 Minuten schrieb Flex1981: Welches Schild hast du montiert? Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen. An diese Frage schließe ich mich mal an… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted Sunday at 04:34 PM Share Posted Sunday at 04:34 PM (edited) Das ist das Rizoma Windschild. Windschild Rizoma mit Freigabe für V7 850 Edited Sunday at 04:39 PM by rascas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Sunday at 04:40 PM Author Share Posted Sunday at 04:40 PM vor 1 Minute schrieb rascas: Das ist das Rizoma Windschild. Und ich bin mir sehr sicher, dass es dafür eine Freigabe für die V7 850 gibt. Finde ich gerade auf die Schnelle nicht auf der Webseite, aber ich habe das ausgedruckt unterm Sitz. Schaue ich bei Gelegenheit gerne noch mal rein. Ja, für das Rizoma gibt es eine ABE für die 850. Damit könnte man es theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber abgesehen von dem Schild, gibt es scheinbar keins, was man einfach so eintragen kann. Beim Rizoma bin ich mir noch nicht sicher. Es ist mir persönlich ein kleines bisschen zu hoch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 04:47 PM Share Posted Sunday at 04:47 PM Mit Abe muss nichts Eingetragen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Sunday at 05:11 PM Author Share Posted Sunday at 05:11 PM vor 21 Minuten schrieb Bastlwastl: Mit Abe muss nichts Eingetragen werden. Ja, das ist mir schon bewußt. Aber die ABE ist für die V7 Stone Typ MC. Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). Daher ist die aktuelle ABE nicht gültig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natürlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted Sunday at 05:18 PM Share Posted Sunday at 05:18 PM (edited) Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE. Edited Sunday at 05:18 PM by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Sunday at 07:34 PM Author Share Posted Sunday at 07:34 PM vor 2 Stunden schrieb Gexx: Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE. Sowohl die Typnummer ist anders : ABE für die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere. Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daß dass Motorrad sich kaum geändert hat, ist es absolut kein Problem. Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. Außer, man hat einen netten Prüfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Monday at 11:53 AM Share Posted Monday at 11:53 AM (edited) Glückwunsch, mittig siehts ja schon mal etwas besser aus. Doch was hat sich Luigi nur bei diesem sonderbaren Instrument gedacht - das ist doch wohl der absolute Show-Stopper an der sonst so klassisch gestylten V7 Sport. Zudem hätten ihr ordentliche Speichenräder und ein rot gefärbter Rahmen auch gut zu Gesicht gestanden - bei der Racer ging das doch auch. Zur Erinnerung... Eigentlich sind ja vor allem die Italiener für hervorragendes und zeitloses Design bekannt. Doch hier kann sich Luigi mal eine ordentliche Scheibe von den Engländern und Japanern mit deren modernen Klassikern abschneiden! Edited Monday at 11:53 AM by Padrone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago ...mir gefallen die beiden Ohren am Tacho gar nicht. 😔 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago vor 1 Stunde schrieb Speed: ...mir gefallen die beiden Ohren am Tacho gar nicht. 😔 Am Scheinwerfer auch nicht… VGG 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.