Jump to content

V7 Sport Tacho endlich mittig 😁

Flex1981

Recommended Posts

Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. 

Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefÀllt es so definitiv besser. 

IMG_20250613_170246_edit_285461490661103.jpg

IMG_20250613_173424_edit_285473546602297.jpg

Edited by Flex1981
  • Like 3

vor 5 Stunden schrieb luftheuler:

Kenn ich mit dem MonkđŸ€Ș

Ja, der Monk ist stark in mir. Selbst bei der Einrichtung, ist das meiste symmetrisch 😁

Und da ist die Guzzi einfach perfekt. 2 Federbeine, 2 Auspuffrohre. 

Werde Guzzi mal anschreiben, dass ein doppelter Kardan bestimmt viel besser ist. Und die gewaltigen 68 PS unbedingt 2 Bremsscheiben hinten brauchen. 

Moin,

so sieht er passend aus, gut umgesetzt.

Gruß

Holger

Cool. Das wĂ€re auch was fĂŒr meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp?

Edited by Andraxxx

vor einer Stunde schrieb Aragon:

Was ist das fĂŒr eine Halterung?

Scan 14 Juni 25 · 09·56·04 17498877648701.jpeg

Bei der Sport haben sie die KabelfĂŒhrung wohl ein wenig verĂ€ndert, da die USD Gabel anders ist Die Halterung ist vom Stecker fĂŒr den Temperatursensor,der wohl normalerweise an der Gabel angebracht ist. 

Habe sie mittlerweile gedreht, wodurch man sie nicht mehr sieht. 

Man könnte die Halterung aber auch abbauen und das Kabel anders fĂŒhren und in einen anderen Kabelbaum integrieren. 

Bin mit Reversomoto im Austausch, wie man es am besten löst. Eventuell entwirft er auch eine neue Halterung. 

IMG_20250613_180322.jpg

Edited by Flex1981
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Andraxxx:

Cool. Das wĂ€re auch was fĂŒr meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp?

https://www.reversomoto.com/en/prodotto/symmetrical-instrument-bracket-moto-guzzi-v7-850-v9/

Das ist der Link zur Halterung. Der Umbau ist sehr einfach. Es gibt bei YouTube ein ausfĂŒhrliches Step by Step Video. 

Tacho.thumb.jpg.5d23128c35c8681af4ab2c7b90789a09.jpg

Kann ich nur bestĂ€tigen... FĂŒr "mittig" braucht man das neue Tacho-GehĂ€use mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus lĂ€ngeren Schrauben und HĂŒlsen. Das kann man auch selbst "basteln".

vor 3 Minuten schrieb rascas:

Tacho.thumb.jpg.5d23128c35c8681af4ab2c7b90789a09.jpg

Kann ich nur bestĂ€tigen... FĂŒr "mittig" braucht man das neue Tacho-GehĂ€use mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus lĂ€ngeren Schrauben und HĂŒlsen. Das kann man auch selbst "basteln".

Welches Schild hast du montiert? 

Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen. 

vor 10 Minuten schrieb Flex1981:

Welches Schild hast du montiert? 

Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen. 

An diese Frage schließe ich mich mal an