Flex1981 Posted Friday at 08:51 PM Share Posted Friday at 08:51 PM (edited) Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefÀllt es so definitiv besser.  Edited Friday at 08:53 PM by Flex1981 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Friday at 08:58 PM Share Posted Friday at 08:58 PM Kenn ich mit dem Monkđ€Ș Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Friday at 10:07 PM Share Posted Friday at 10:07 PM (edited) Ist das eine DIY Lösung ?  GruĂ Edited Friday at 10:10 PM by Aragon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted Friday at 10:09 PM Author Share Posted Friday at 10:09 PM Gerade eben schrieb Aragon: Ist das eine DIY Lösung ? Es gibt von Baak eine Abdeckung mit mittiger Halterung fĂŒr den Tacho. GruĂ Nein. Es ist die Lösung von Reversomoto. Allerdings ist die V7 Sport wohl minimal anders. Aber passt so auch super. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted Friday at 10:11 PM Share Posted Friday at 10:11 PM vor 1 Minute schrieb Flex1981: Nein. Es ist die Lösung von Reversomoto. Allerdings ist die V7 Sport wohl minimal anders. Aber passt so auch super. Genau die Firma meinte ich. Kam nicht direkt drauf. Danke dafĂŒr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted yesterday at 02:23 AM Author Share Posted yesterday at 02:23 AM vor 5 Stunden schrieb luftheuler: Kenn ich mit dem Monkđ€Ș Ja, der Monk ist stark in mir. Selbst bei der Einrichtung, ist das meiste symmetrisch đ Und da ist die Guzzi einfach perfekt. 2 Federbeine, 2 Auspuffrohre. Werde Guzzi mal anschreiben, dass ein doppelter Kardan bestimmt viel besser ist. Und die gewaltigen 68 PS unbedingt 2 Bremsscheiben hinten brauchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 05:48 AM Share Posted yesterday at 05:48 AM Moin, so sieht er passend aus, gut umgesetzt. GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted yesterday at 07:25 AM Share Posted yesterday at 07:25 AM (edited) Cool. Das wĂ€re auch was fĂŒr meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp? Edited yesterday at 07:28 AM by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted yesterday at 07:58 AM Share Posted yesterday at 07:58 AM Was ist das fĂŒr eine Halterung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted yesterday at 08:07 AM Share Posted yesterday at 08:07 AM vor 41 Minuten schrieb Andraxxx: Cool. Das wĂ€re auch was fĂŒr meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp?  Symmetrical instrument bracket _ Moto Guzzi V7 850 - V9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted yesterday at 08:51 AM Author Share Posted yesterday at 08:51 AM (edited) vor einer Stunde schrieb Aragon: Was ist das fĂŒr eine Halterung? Bei der Sport haben sie die KabelfĂŒhrung wohl ein wenig verĂ€ndert, da die USD Gabel anders ist Die Halterung ist vom Stecker fĂŒr den Temperatursensor,der wohl normalerweise an der Gabel angebracht ist. Habe sie mittlerweile gedreht, wodurch man sie nicht mehr sieht. Man könnte die Halterung aber auch abbauen und das Kabel anders fĂŒhren und in einen anderen Kabelbaum integrieren. Bin mit Reversomoto im Austausch, wie man es am besten löst. Eventuell entwirft er auch eine neue Halterung. Edited yesterday at 09:05 AM by Flex1981 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted yesterday at 08:54 AM Author Share Posted yesterday at 08:54 AM vor einer Stunde schrieb Andraxxx: Cool. Das wĂ€re auch was fĂŒr meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp? https://www.reversomoto.com/en/prodotto/symmetrical-instrument-bracket-moto-guzzi-v7-850-v9/ Das ist der Link zur Halterung. Der Umbau ist sehr einfach. Es gibt bei YouTube ein ausfĂŒhrliches Step by Step Video. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted yesterday at 09:21 AM Share Posted yesterday at 09:21 AM  Kann ich nur bestĂ€tigen... FĂŒr "mittig" braucht man das neue Tacho-GehĂ€use mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus lĂ€ngeren Schrauben und HĂŒlsen. Das kann man auch selbst "basteln". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted yesterday at 09:27 AM Author Share Posted yesterday at 09:27 AM vor 3 Minuten schrieb rascas:  Kann ich nur bestĂ€tigen... FĂŒr "mittig" braucht man das neue Tacho-GehĂ€use mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus lĂ€ngeren Schrauben und HĂŒlsen. Das kann man auch selbst "basteln". Welches Schild hast du montiert? Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen.  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted yesterday at 09:38 AM Share Posted yesterday at 09:38 AM vor 10 Minuten schrieb Flex1981: Welches Schild hast du montiert? Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen.  An diese Frage schlieĂe ich mich mal an⊠Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago (edited) Â Das ist das Rizoma Windschild. Windschild Rizoma mit Freigabe fĂŒr V7 850 Edited 6 hours ago by rascas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 1 Minute schrieb rascas:  Das ist das Rizoma Windschild. Und ich bin mir sehr sicher, dass es dafĂŒr eine Freigabe fĂŒr die V7 850 gibt. Finde ich gerade auf die Schnelle nicht auf der Webseite, aber ich habe das ausgedruckt unterm Sitz. Schaue ich bei Gelegenheit gerne noch mal rein. Ja, fĂŒr das Rizoma gibt es eine ABE fĂŒr die 850. Damit könnte man es theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber abgesehen von dem Schild, gibt es scheinbar keins, was man einfach so eintragen kann. Beim Rizoma bin ich mir noch nicht sicher. Es ist mir persönlich ein kleines bisschen zu hoch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Mit Abe muss nichts Eingetragen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago vor 21 Minuten schrieb Bastlwastl: Mit Abe muss nichts Eingetragen werden. Ja, das ist mir schon bewuĂt. Aber die ABE ist fĂŒr die V7 Stone Typ MC. Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). Daher ist die aktuelle ABE nicht gĂŒltig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natĂŒrlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE. Edited 5 hours ago by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago vor 2 Stunden schrieb Gexx: Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE. Sowohl die Typnummer ist anders : ABE fĂŒr die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere.  Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daĂ dass Motorrad sich kaum geĂ€ndert hat, ist es absolut kein Problem.  Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. AuĂer, man hat einen netten PrĂŒfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.