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V7 Sport Tacho endlich mittig 😁


Flex1981

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Da man ja sonst nichts anderes zu tun hat, als sein neues Motorrad "auseinander" zu nehmen, habe ich heute meinen Inneren Monk befriedigt und den Tacho der V7 in die Mitte versetzt. 

Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber mir gefÀllt es so definitiv besser. 

 

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vor 5 Stunden schrieb luftheuler:

Kenn ich mit dem MonkđŸ€Ș

Ja, der Monk ist stark in mir. Selbst bei der Einrichtung, ist das meiste symmetrisch 😁

Und da ist die Guzzi einfach perfekt. 2 Federbeine, 2 Auspuffrohre. 

Werde Guzzi mal anschreiben, dass ein doppelter Kardan bestimmt viel besser ist. Und die gewaltigen 68 PS unbedingt 2 Bremsscheiben hinten brauchen. 

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vor einer Stunde schrieb Aragon:

Was ist das fĂŒr eine Halterung?

Scan 14 Juni 25 · 09·56·04 17498877648701.jpeg

Bei der Sport haben sie die KabelfĂŒhrung wohl ein wenig verĂ€ndert, da die USD Gabel anders ist Die Halterung ist vom Stecker fĂŒr den Temperatursensor,der wohl normalerweise an der Gabel angebracht ist. 

Habe sie mittlerweile gedreht, wodurch man sie nicht mehr sieht. 

Man könnte die Halterung aber auch abbauen und das Kabel anders fĂŒhren und in einen anderen Kabelbaum integrieren. 

Bin mit Reversomoto im Austausch, wie man es am besten löst. Eventuell entwirft er auch eine neue Halterung. 

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vor einer Stunde schrieb Andraxxx:

Cool. Das wĂ€re auch was fĂŒr meine 25ger Stone! Das ich auf der Seite von Reversomoto irgendwie aber nicht zu finden. Hast du einen Tipp?

https://www.reversomoto.com/en/prodotto/symmetrical-instrument-bracket-moto-guzzi-v7-850-v9/

Das ist der Link zur Halterung. Der Umbau ist sehr einfach. Es gibt bei YouTube ein ausfĂŒhrliches Step by Step Video. 

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Kann ich nur bestĂ€tigen... FĂŒr "mittig" braucht man das neue Tacho-GehĂ€use mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus lĂ€ngeren Schrauben und HĂŒlsen. Das kann man auch selbst "basteln".

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vor 3 Minuten schrieb rascas:

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Kann ich nur bestĂ€tigen... FĂŒr "mittig" braucht man das neue Tacho-GehĂ€use mit anderen Schraubpunkten, was bei Reversomoto zu bekommen ist. Die "tiefer Legung" bietet Reversomoto auch an. Diese besteht aber lediglich aus lĂ€ngeren Schrauben und HĂŒlsen. Das kann man auch selbst "basteln".

Welches Schild hast du montiert? 

Finde fast keins, was eine ABE hat oder zumindest ein Teilegutachten, um es eintragen zu lassen. 

 

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vor 1 Minute schrieb rascas:

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Das ist das Rizoma Windschild. Und ich bin mir sehr sicher, dass es dafĂŒr eine Freigabe fĂŒr die V7 850 gibt. Finde ich gerade auf die Schnelle nicht auf der Webseite, aber ich habe das ausgedruckt unterm Sitz. Schaue ich bei Gelegenheit gerne noch mal rein.

Ja, fĂŒr das Rizoma gibt es eine ABE fĂŒr die 850. Damit könnte man es theoretisch per Einzelabnahme eintragen lassen. 

Aber abgesehen von dem Schild, gibt es scheinbar keins, was man einfach so eintragen kann. Beim Rizoma bin ich mir noch nicht sicher. Es ist mir persönlich ein kleines bisschen zu hoch. 

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vor 21 Minuten schrieb Bastlwastl:

Mit Abe muss nichts Eingetragen werden. 

Ja, das ist mir schon bewußt. Aber die ABE ist fĂŒr die V7 Stone Typ MC. 

Die V7 Sport hat eine andere Typenkennung (eventuell alle E5+ Modelle). 

Daher ist die aktuelle ABE nicht gĂŒltig. Wenn Rizoma die ABE erweitert, ist es natĂŒrlich so, dass es nicht eingegangen werden muss. Stand heute aber schon. 

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Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD

Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE. 

Edited by Gexx
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vor 2 Stunden schrieb Gexx:

Das muss nicht sein...Die "Untertypen" stone/Sport/Racer usw. habe nicht alle eine eigene Homologation. Ich kenn es noch von der V7 III, da waren alle der Typ LD

Schau in den Fahrzeugschein, da steht die E-Nummer und vergleiche die mit der ABE. 

Sowohl die Typnummer ist anders : ABE fĂŒr die 850 ist die Typnummer MC freigegeben. Die V7 Sport hat die Typnummer MP, als auch die e Typgenehmigung ist eine andere. 

 

Also abwarten, bis ABE erweitert wird oder halt Einzelabnahme . Dadurch, daß dass Motorrad sich kaum geĂ€ndert hat, ist es absolut kein Problem. 

 

Die Schilder von Reversomoto zum Beispiel, können kaum eingetragen werden. Außer, man hat einen netten PrĂŒfer. Bei mir in der Ecke schon mal nachgefragt und ohne zumindest ein Materialgutachten, keine Chance. 

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