Andraxxx Posted May 20 Share Posted May 20 Hallo zusammen, möchte hier mal die Frage stellen was dagegen spricht mit der V7 mal ans Nordkap oder in die Alpen zu fahren? Klar, es gibt Touring Maschinen oder Reiseenduros die ideal sind. Aber geht das nicht grundsätzlich auch mit einer V7? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 20 Share Posted May 20 (edited) Moin, lese mal die Reise in den Iran von Harun... natürlich kann man solche Reisen mit der V7 machen. Früher fuhr man mit fast jedem Motorrad diese Strecken. Der Kardan und die Gepäckmöglichkeiten einer V7 sprechen dafür. Gruß Holger Edited May 22 by holger333 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodeo Posted May 20 Share Posted May 20 Hallo Andraxxx, man kann mit jedem Motorrad ans Nordkapp fahren! Wenn der Platz für das Gepäck ausreicht ist die V7 ein tolles Motorrad um zu reisen. Mit konstant 160 km/h wirst Du halt sehr schnell müde, aber hierzu ist sie ja auch nicht gebaut. Geländeeinlagen mag sie auch nicht, wobei ein Feldweg kein Hindernis darstellen sollte. Mach Dir keine Gedanken und fahr einfach! Gruß Rodeo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 20 Share Posted May 20 fahr und Berichte👍 andere fahren mit mofa oder chopper umher. Meist ist der Fahrer der Limiter nicht das Fahrzeug 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted May 20 Share Posted May 20 Kann nur von 47 980 km Erfahrung mit einer V 7 III Special seit dem Neukauf im April 2018 berichten. Auf mehreren Alpentouren ( u.a. Trentino und Österreich östlich von Salzburg bis hintern Semmering ) und sehr vielen ein- und mehrtägigen Fahrten im Solobetrieb in den süddeutschen Mittelgebirgen kann ich der "Kleinen" Guzzi absolute Reisetauglichkeit bescheinigen - wenigstens meiner "Blauen", der "l´Azzurretta". Die "Kleine" läuft bei mir im 04/10-Saisonbetrieb neben meiner altehrwürdigen California ( Bj. 2000; EZ 04/2002 ), mit der ich seit dem Neukauf bis heute 212 957 km im 04/10-Saisonbetrieb zurückgelegt habe Die gute Reisetauglichkeit dürfte bei der V 7 850 nicht anders sein. Wohlgemerkt "Reise"-tauglichkeit, nicht Kilometerbolzerei oder Kraftmeierei ! 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 21 Share Posted May 21 Ich denke das hängt mehr vom Fahrer wie vom Fahrzeug ab. In die Alpen wäre noch OK ans Nordkapp wäre für mich nichts mehr.(Weichei) Gruß Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted May 22 Share Posted May 22 Moin. Das geht mit der V7 schon. Sitzposition ist für mich mit 183cm sehr gut. Wenn du das Gepäck vernünftig fest bekommst hätte ich keine Bedenken. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted May 22 Share Posted May 22 Also das sind ja 'mal Fragen! Bin im Spätsommer/Frühherbst 2023 mit meiner alten (knapp 140.000 km) CB 400 F (4-Zyl. ohc luftgekühlt) gut 3.000 km in knapp 3 Wochen durch die Alpen (Tegernsee 'rein, Gorges du Verdon 'raus) nach Südfrankreich und natürlich zurück - das ging sowas von toll mit der Kleinen über die Pässe, vollbeladen mit Campingequipment, Klamotten usw.. Anfang der 80er eine ähnliche Tour - damals mein Cousin dabei, reichlich 2 Zentner auf den Rippen, Camping usw. auf seiner CB 125 T. Ende der 80er eine ähnliche Tour - damals mein jüngster Bruder samt Freundin plus Camping und alles für zwei auf seiner auf 100 cm³ aufgebohrten ZÜNDAPP KS 80 bzw. dann 100. Und warum soll sowas nicht mit einer V7 850 gehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinFahrer Posted May 22 Share Posted May 22 Hallo, Warum sollte es nicht gehen. Ich fuhr 2000 mit meiner W650 (50PS) zum Nordkap, ohne Probleme. Mit der V7 850 geht das sicher noch besser. Die V7 hat viel mehr Reichweite und Kardan (gerade im Norden war tägliche Kettenpflege nötig). Der V-Motor dürfte zudem die Beine wenigstens ein wenig wärmen. Heizgriffe habe ich auf der Reise vermisst. Auf dem Nordkap waren bei meiner Ankunft 2°C und Nebel. Als ich später wieder vom dortigen Parkplatz gefahren bin, kam eine voll beladene und total versiefte 125er Vespa mit italienischem Kennzeichen an. Auf der Maschine sassen zwei Personen... die hatten es auch geschafft. Frohes Reisen. Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted May 24 Share Posted May 24 Moin Andraxx = Thomas, über eine Vorstellung von Dir in der entsprechenden Rubrik, würden wir uns freuen. Zu Deiner Frage: Die Iran-Reise von Harun wurde schon genannt und hier noch zwei weitere Beispiele: https://www.guzzisti.de/forum/topic/14520-mandello-del-lario/ https://www.guzzisti.de/forum/topic/16360-moto-guzzi-v7-850-goes-to-balkan/ Also, wenn es ansonsten passt, mach Dir den Kopf frei und falls noch nicht geschehen, kauf Dir die V7 850 und dann ab ins Guzzi- und Reise-Abenteuer. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts