Jump to content

Meine zwei Guzzis - kleiner Zwischenbericht

luftheuler

Recommended Posts

Ciao 

Heute bei besten Wetter 400km mit der Mandello gefahren. Hab mir extra Werkzeug mitgenommen um das Fahrwerk mal vernünftig einzustellen. Passt jetzt für mich gut. Sitzposition mit der höheren Sitzbank ist auch perfekt für mich. Die Mandello ist ein cooler Tourer und macht richtig Spaß. Nur der kleine Tank in Verbindung mit dem hohen Benzinverbrauch ist sehr ungewohnt für mich. Wenn die Reserveleuchte an geht sollte man auch zur Tanke schüsseln. Da kann ich mit der V85 noch 150km rumgondeln. Und die Griffheizung ist tatsächlich noch schlechter wie an der V85 das können die bei Guzzi scheinbar nicht. Dafür brennt einem der Hintern ab bei der Sitzheizung. Der Sound vom Motor ist richtig gut das haben die bei Guzzi richtig Klasse hinbekommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruß Boris 

vor 53 Minuten schrieb luftheuler:

Nur der kleine Tank in Verbindung mit dem hohen Benzinverbrauch ist sehr ungewohnt für mich.

Hoher Benzinverbrauch? Das ist komisch. Ich verwende die Guzzi ja im Stadtverkehr und da saugt sie sich auch mal über 6 l rein, aber bei Touren über Land liegt der Verbrauch bei 5 l. Bei 17 l Tankinhalt sind eigentlich immer mindestens 250 km drin, bevor ich nervös werde und die nächste Tanke ansteuere...

Moin. Hab da leider nicht drauf geachtet was die jetzt genau verbraucht. Denke aber deutlich über 5 Liter. Finde ich zu hoch ist mir aber egal. Nur in Verbindung mit dem kleinen Tank ist schon ein wenig doof. Mit der V85 fahre ich immer 500 km und mit der V7 eigentlich auch. Egal kann ich mit Leben.

Gruß Boris 

Der Motor der V100 verbraucht untertourig fast einen Liter mehr auf 100km. Das kann man auch bei anderen hochverdichtenden Motoren beobachten - nicht nur bei der V100.

Einfach den Motor laufen lassen, dann sind auch 4,7l auf 100 km mit der V100 möglich. Ich bin zwischen zwei Tankstops auch schon mal 320km weit gekommen.

Auf der Landstraße ist eigentlich max. 4. Gang angesagt, es sei denn es geht mal länger bergab und die Motorbremse passt gerade im 6. Gang.

Ja Stefan, wie schon gesagt das Problem sitzt auf dem Motorrad. Ein Kumpel hat uns mit seiner DR Big Einzylinder in den engen Alpenpässen vorgeführt. Die PS Zahl sehe ich auch nicht als so wichtig an, wichtiger ist meiner Meinung nach das max. Drehmoment und da ist meine KTM und Guzzi mit je 140 Nm gut aufgestellt...bleibt immer noch ich als Problem oben drauf!  🤨

Grüße aus der Stuttgarter Ecke Klaus

P.S. fahre nachher auf das FB-Guzzi-Treffen in Pappenheim-Zimmern und freue mich schon wie Bolle drauf!

• Like 1

Man sieht sich....bis nachher in Zimmern 

Übrigens (Rainer grinst jetzt) zum Thema Benzinverbrauch: Ich bin noch nie (!!!) auf 6 Liter gekommen was für mich einfach unglaublich wenig ist. Im Schnitt fahre ich im niederen 5er Bereich.

Ich habe einen Bekannten welcher immer noch eine Honda VTR 1000 hat. Die säuft wie ein Loch und wir mussten oft bei kleinen "Abendrunden" nach 150 Kilometer eine Tanke suchen. 8 Liter auf 100 Kilometer waren und sind da oft drin. Das ist für mich extrem hoher Verbrauch...

Mit Reserve bin ich Kürzlich fast 40 Kilometer bis Österreich gekommen  (Schwabengeiz😂). 

Edited by Motorradschneiderle