Knolli Knollowitz Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Naja, schon irgendwie regelmäßig hier. 😐 Aber meistens dann doch eher um die alten Zeiten zu glorifizieren, weil früher usw... Und Piaggio hat ja sowieso keine Ahnung und führt Moto Guzzi in den Abgrund usw. 🥱 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Schade, dass die neue V7 Sport anscheinend rares Gut ist. Ich habe bisher weder eine rumfahren sehen noch hatte mein Händler eine da. Er erzählte mir, dass kurz eine da war, aber das nützt mir nichts. Geguckt hätte ich gerne mal. Bei einem Angebot, was ich nicht ablehnen kann, wäre ich vielleicht sogar schwach geworden. Aber warum mein Händler mir ein gutes Angebot machen, wenn er eh' nur ein sehr begrenztes Kontingent hat? Nachdem mich die normale V7 Stone 5+ schon positiv überrascht, würde ich von der "Sport" etwas mehr erwarten in den Bereichen, wo sie noch einen drauflegt. Gegenüber meiner V7 850 ist die normale 5+ ein Forstschritt. Keine Revolution aber eine gelungene Evolution. Die richtig "Alte" mag Legende sein. Haben möchte ich die nicht. Das ist was für eine andere Art Klientel. Für technisch/mechanisch unbedarftere Motorradfahrer ist eine moderne V7 eine tolle Möglichkeit den alten Spirit nachzuvollziehen ohne dessen altersbedingten Unzulänglichkeiten hinnehmen zu müssen (den versierte Schrauber und Oldtimer-Liebhaber sicherlich als Charakter und authentischer empfinden). Das man den wahren alten Charakter mit einem modernen Motorrad niemals treffen kann ist völlig klar. Dafür hat ein modernes Motorrad unbestreitbare Vorteile gegenüber einem Alteisen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Arten von Liebhabern/Motorradfahrern/"Kunden", die mit der klassischen und der modernen V7 angesprochen werden. Alleine deswegen wird man das nie vergleichen können. Warum auch? Ich finde es toll, dass Guzzi seine Vergangenheit nicht verleugnet und darauf aufbauend immer noch schöne Motorräder baut. Würde das verschwinden, wäre die Motorradwelt um einiges ärmer. Aber die schwierigen Zeiten kommen erst noch: wenn sich mehr und mehr Elektroantriebe durchsetzen/durchsetzen müssen, werden wir von Motorrädern wie die alte und moderne V7 träumen. In meiner "Karriere" werde ich nicht mehr in die Verlegenheit kommen und das empfinde ich als gut so. Zur Not reicht meine bis die "letzte Kurve" kommt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 3 Stunden schrieb Andraxxx: Ich glaube nicht, das das jemand wirklich ernsthaft meint. ...ich setze mal voraus, dass die Leute auch "ernsthaft meinen" wie sie es hier schreiben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 3 Stunden schrieb rascas: Schade, dass die neue V7 Sport anscheinend rares Gut ist. Ich habe bisher weder eine rumfahren sehen noch hatte mein Händler eine da.... Meiner hatte sogar 2 Sport da (grün und grau). Trotzdem habe ich die Stone genommen, weil ich Mattschwarz g*** finde und es für den Charakter egal ist, ob Sport oder nicht. Ich bin auf jeden Fall nicht enttäuscht worden! Es macht Spass und mehr soll es nicht. Überrascht hat mich dann doch, das ich die Stone nur zum lockeren Cruisen gekauft habe und doch immer viel zu flott unterwegs bin. Haha! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted 58 minutes ago Share Posted 58 minutes ago vor 23 Stunden schrieb Andraxxx: Der Text passt auch 1 zu 1 zu meiner Stone! LOL Motortechnisch ja. Ist ja der gleiche. Fahrwerkstechnisch sicher nicht! Ich bin die Stone auch gefahren. Und zwar direkt nach der Sport. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts