paul_5533 Posted May 21 Author Share Posted May 21 von Agostini gibt es originale Fussrasten, weiter nach hinten und höher, damit wäre das Problem vielleicht behoben? https://ecommerce.agostinimandello.com/index.php?id_product=672271&id_product_attribute=0&rewrite=AMV7850FRB&controller=product&id_lang=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 21 Share Posted May 21 Ich bin die R12 auch schon mal gefahren, die Schräglagenfreiheit ist da wirklich nicht besonders groß (vielleicht 35 Grad?). Da sollte die neue V7 besser sein, die allerdings auch kein Schräglagenmonster ist 😉. Das Drehmoment von unten raus fand ich für einen Euro5 Motor okay. Das ist bei allen neuen Motoren schlechter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted May 21 Share Posted May 21 vor 26 Minuten schrieb paul_5533: von Agostini gibt es originale Fussrasten, weiter nach hinten und höher, damit wäre das Problem vielleicht behoben? https://ecommerce.agostinimandello.com/index.php?id_product=672271&id_product_attribute=0&rewrite=AMV7850FRB&controller=product&id_lang=1 Moin. Höher geht leider bei meiner Größe nicht. Ist nicht schlimm hab ja noch die V85. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enfield Posted May 24 Share Posted May 24 Die anderen Fuss-Rasten agostinimässig bringen bestimmt was, nur ist dann bei Langstreckenetappen durch die stärkere Knieanwinkelung vermutlich Schluss nach spätestens 600 km Tagestour. Die ersten Kilometer auf meiner neuen V7S sind "überstanden"; fährt sich wirklich gut und liegt wie ein Brett auf der Strasse. Stinkt nach heissem Metall, brandneuem Plastik und eingeschliffener Trockenkupplung. ;o) Kein Wackeln oder Verwinden der Gabel, Bremse top dosierbar und richtig gut. Na ja, ich kenne nur 70er - 90er Jahre Mopeds. Schräglagenfreiheit definitiv besser als bei der R 12, bin fast die gleiche Strecke gefahren. Irgendwann bekommt man fast jedes Moped zum Asphaltkratzen. Das Standgeräusch ist höllisch laut, aber nicht unangenehm, auf dem Papier 90 dB, scheint noch lauter. Ein Wunder das sie so zugelassen wird. Die Tempomatbedienung ist nicht gerade intuitiv, hätte ich ohne Gebrauchanweisung nie rausgekriegt! Vermisst habe ich Choke und Benzinhahn, das es keine Zündverstellung mehr gibt wusste ich ja..... 🐵 Was schwierig war ist eine Stelle zum 12 V Abgriff zu finden für das Navi. Die TomTom Teile verbrauchen auch Strom wenn das Gerät selbst von der Grundhalterung entfernt ist. Deshalb ist anklemmen am Standlicht z.B. sinnvoll bzw. nötig. Bei Direktmontage an der Motorrad-Batterie, wie in der Tomtom Montageanleitung empfohlen, ist selbige bei Motorradstillstand nach 14 Tagen leer (Fehlkonstruktion). Am LED "Lichtscheinwerferkasten" der Guzzi war etwas fummeln und löten nötig. Alles war verpresst / vergossen, schwierig ranzukommen, nichts mehr mit Schraub- oder Steckkontakten. Fazit bisher: Gute Sitzposition, toller Klang, bester Durchzug / Drehmoment - scheint etwas für mich zu sein bzw. zu werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 24 Share Posted May 24 schau mal unter der Sitzbank da sollte ein geschalteter Amp Seal stecker sein. zumindest bei der E5 war es noch so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enfield Posted May 24 Share Posted May 24 Bastlwastl, da hatte ich zuerst nachgeschaut. Nach Abdeckungsausbau hatte nur gesteckte Sicherungen gesehen ohne Zugriffsmöglichkeit. Amp Seal bestimmt übersehen. Es gab ja noch die Möglichkeit einen Schalter zwischenzubasteln; doch zu meinen chinesischen Teilen, vor 20 Jahren gekauft, hatte ich am Ende doch kein Zutrauen (Sollbruchstelle). Jetzt ist alles prima und ich habe mich an der Zuleitung zum LED Scheinwerfer eingeklinkt (grün + , schwarz Masse). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted June 5 Share Posted June 5 Am 11.5.2025 um 13:21 schrieb BrevaStefan: Nein, bisher keine Auslieferung, auch meiner Partnerin wurde Ende April/Anfang Mai genannt. Ein Anruf beim Händler gestern ergab, dass dieser laut eigener Aussage am 25.5. (einem Sonntag?) zwei neue V7 Sports bekommen soll, die Bestellung meiner Partnerin aber die dritte bei ihm sei und es deswegen noch länger dauern würde. Interressanterweise finden sich bei mobile.de Verkaufsangebote der neuen V7 Sport, wo die Fotos der Moppeds eindeutig auf dem Händlerhof gemacht wurden und sich nicht des Pressefotos mit neutralem Hintergrund bedienen. Anscheinend liefert Guzzi nach irgendeinem Konzept aus, das zumindest ich nicht verstehe. Einerseits liegen Vorbestellungen vor und die Besteller warten auf ihre Moppeds und andererseits stehen Moppeds bei Händlern, die auf Käufer warten. Endlich ist die Legnano da (gestern beim Händler)! 😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted June 7 Share Posted June 7 Am 21.5.2025 um 16:28 schrieb fender_rhodes: Ich bin die R12 auch schon mal gefahren, die Schräglagenfreiheit ist da wirklich nicht besonders groß (vielleicht 35 Grad?). Da sollte die neue V7 besser sein, die allerdings auch kein Schräglagenmonster ist 😉. Das Drehmoment von unten raus fand ich für einen Euro5 Motor okay. Das ist bei allen neuen Motoren schlechter. Das stimmt ja schonmal nicht. Da gehts kräftiger von unten zur Sache. Die neue E5+ Version hat das max. Drehmoment von 79Nm schon bei 4.400u/min. und 67.3PS. Die vorherige E5 hatte 65PS und 73Nm bei 5.000… Von Drehmomentloch ist da auch nichts mehr. Zieht sehr sauber von unten durch. Bin froh ne E5+ gekauft zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 7 Share Posted June 7 vor einer Stunde schrieb Andraxxx: Da gehts kräftiger von unten zur Sache. Ich habe immer den Eindruck, dass ab Leerlaufdrehzahl alte Motoren (z.B. Euro 3) oft besser ziehen. Aber vielleicht täusche ich mich da auch 🤷. Wenn dann die Drehzahl etwas höher ist (3-4000), sieht die Welt schon wieder anders aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted June 7 Share Posted June 7 vor 1 Stunde schrieb fender_rhodes: Ich habe immer den Eindruck, dass ab Leerlaufdrehzahl alte Motoren (z.B. Euro 3) oft besser ziehen. Aber vielleicht täusche ich mich da auch 🤷. Wenn dann die Drehzahl etwas höher ist (3-4000), sieht die Welt schon wieder anders aus. Das kannst du Recht haben. Ich meine ja nur, dass bei der aktuellen V7 die mit e5+ besser da steht als die e5. Da hat sich MG echt Mühe gegeben. Läuft super. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Gestern endlich meine V7 Sport in Grau vom Händler abgeholt. Erster Eindruck, mega schickes Ding - war auch mein erster Neukauf von nem Moped, und meine erste Guzzi. Auf der Heimfahrt dann schon gedacht, dass der Leerlauf aber etwas unrund ist. Nach 9 gefahrenen Kilometern die ersten Zündaussetzer an der Ampel gehabt, direkt vor Ortsausfahrt. Auf der Landstraße hat der Motor dann geruckelt und wollte gar kein Gas mehr annehmen, bis er irgendwann einfach komplett ausgegangen ist. Ich also am Straßenrand mit Blinker rechts (hat ja nicht mal Warnblinker das Ding...) versucht das Ding wieder anzukriegen, was auch ging, aber trotzdem nicht besser lief. Irgendwie hab ich mich dann mit 4-5 Neustarts und entsprechend langem Rollen mit gezogener Kupplung ins nächste Dorf auf ne Nebenstraße gerettet, welches zum Glück nur knappe 2km entfernt war. Dort wollte ich die Piaggio Hotline anrufen, die mich angeblich überall abholen und zum nächsten Vertragshändler bringen sollte, aber nach einer halben Stunde in der Warteschleife hab ich doch meinen privaten ADAC gerufen. Warn ja nur 9km zurück... Nuja, jetzt steht sie wieder beim Händler, weiß noch nicht wie's weiter geht. Puuuh... Edited 9 hours ago by 9ls Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 5 Minuten schrieb 9ls: Gestern endlich meine V7 Sport in Grau vom Händler abgeholt. Erster Eindruck, mega schickes Ding - war auch mein erster Neukauf von nem Moped, und meine erste Guzzi. Auf der Heimfahrt dann schon gedacht, dass der Leerlauf aber etwas unrund ist. Nach 9 gefahrenen Kilometern die ersten Zündaussetzer an der Ampel gehabt, direkt vor Ortsausfahrt. Auf der Landstraße hat der Motor dann geruckelt und wollte gar kein Gas mehr annehmen, bis er irgendwann einfach komplett ausgegangen ist. Ich also am Straßenrand mit Blinker rechts (hat ja nicht mal Warnblinker das Ding...) versucht das Ding wieder anzukriegen, was auch ging, aber trotzdem nicht besser lief. Irgendwie hab ich mich dann mit 4-5 Neustarts und entsprechend langem Rollen mit gezogener Kupplung ins nächste Dorf auf ne Nebenstraße gerettet, welches zum Glück nur knappe 2km entfernt war. Dort wollte ich die Piaggio Hotline anrufen, die mich angeblich überall abholen und zum nächsten Vertragshändler bringen sollte, aber nach einer halben Stunde in der Warteschleife hab ich doch meinen privaten ADAC gerufen. Warn ja nur 9km zurück... Nuja, jetzt steht sie wieder beim Händler, weiß noch nicht wie's weiter geht. Puuuh... Sprit war schon drin? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Ja, war auch mein erster Gedanke. Aber Tank war halb voll. Hat das auch so in der neuen Tankanzeige angezeigt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Moin, ist ärgerlich... der Händler sollte ja wenigstens eine Probefahrt mit machen... 👿 Hoffe es klappt bald wieder. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Schreib mal, was die Ursache war. Alles Gute. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Ja, ist ärgerlich...ich hätte nicht die Hotline, sondern direkt den Händler angerufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 5 Minuten schrieb Gexx: Ja, ist ärgerlich...ich hätte nicht die Hotline, sondern direkt den Händler angerufen. Hab ich natürlich als erstes. Das war aber wohl schon nach Feierabend der Werkstatt, deshalb haben die mich auch nur noch an die Hotline verwiesen. Weiß nicht, ob ich darauf bestehen hätte können, dass die trotzdem etwas organisieren... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Moin. Hört sich nach Sprit Problem an. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das dein Händler dir 10 Liter Sprit eingefüllt hat.... Ich bin gespannt ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
9ls Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago 10 liter vielleicht nicht, aber die Tankanzeige sah jedenfalls so aus als ich los bin, und hat sich nach den 9km auch nicht verändert: Bin ja froh, dass ich das Bild hab, falls es doch ein leerer Tank gewesen sein sollte... 😅 Aber wie schon gesagt, hab auch den Tankdeckel geöffnet, und da war definitiv noch genug drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Wird schon werden. Meine wollte auch am zweiten Tag nicht anspringen. Jetzt läuft alles seit 5000km. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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