paul_5533 Posted May 21 Author Share Posted May 21 von Agostini gibt es originale Fussrasten, weiter nach hinten und höher, damit wäre das Problem vielleicht behoben? https://ecommerce.agostinimandello.com/index.php?id_product=672271&id_product_attribute=0&rewrite=AMV7850FRB&controller=product&id_lang=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 21 Share Posted May 21 Ich bin die R12 auch schon mal gefahren, die Schräglagenfreiheit ist da wirklich nicht besonders groß (vielleicht 35 Grad?). Da sollte die neue V7 besser sein, die allerdings auch kein Schräglagenmonster ist 😉. Das Drehmoment von unten raus fand ich für einen Euro5 Motor okay. Das ist bei allen neuen Motoren schlechter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted May 21 Share Posted May 21 vor 26 Minuten schrieb paul_5533: von Agostini gibt es originale Fussrasten, weiter nach hinten und höher, damit wäre das Problem vielleicht behoben? https://ecommerce.agostinimandello.com/index.php?id_product=672271&id_product_attribute=0&rewrite=AMV7850FRB&controller=product&id_lang=1 Moin. Höher geht leider bei meiner Größe nicht. Ist nicht schlimm hab ja noch die V85. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enfield Posted Saturday at 11:55 AM Share Posted Saturday at 11:55 AM Die anderen Fuss-Rasten agostinimässig bringen bestimmt was, nur ist dann bei Langstreckenetappen durch die stärkere Knieanwinkelung vermutlich Schluss nach spätestens 600 km Tagestour. Die ersten Kilometer auf meiner neuen V7S sind "überstanden"; fährt sich wirklich gut und liegt wie ein Brett auf der Strasse. Stinkt nach heissem Metall, brandneuem Plastik und eingeschliffener Trockenkupplung. ;o) Kein Wackeln oder Verwinden der Gabel, Bremse top dosierbar und richtig gut. Na ja, ich kenne nur 70er - 90er Jahre Mopeds. Schräglagenfreiheit definitiv besser als bei der R 12, bin fast die gleiche Strecke gefahren. Irgendwann bekommt man fast jedes Moped zum Asphaltkratzen. Das Standgeräusch ist höllisch laut, aber nicht unangenehm, auf dem Papier 90 dB, scheint noch lauter. Ein Wunder das sie so zugelassen wird. Die Tempomatbedienung ist nicht gerade intuitiv, hätte ich ohne Gebrauchanweisung nie rausgekriegt! Vermisst habe ich Choke und Benzinhahn, das es keine Zündverstellung mehr gibt wusste ich ja..... 🐵 Was schwierig war ist eine Stelle zum 12 V Abgriff zu finden für das Navi. Die TomTom Teile verbrauchen auch Strom wenn das Gerät selbst von der Grundhalterung entfernt ist. Deshalb ist anklemmen am Standlicht z.B. sinnvoll bzw. nötig. Bei Direktmontage an der Motorrad-Batterie, wie in der Tomtom Montageanleitung empfohlen, ist selbige bei Motorradstillstand nach 14 Tagen leer (Fehlkonstruktion). Am LED "Lichtscheinwerferkasten" der Guzzi war etwas fummeln und löten nötig. Alles war verpresst / vergossen, schwierig ranzukommen, nichts mehr mit Schraub- oder Steckkontakten. Fazit bisher: Gute Sitzposition, toller Klang, bester Durchzug / Drehmoment - scheint etwas für mich zu sein bzw. zu werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Saturday at 11:59 AM Share Posted Saturday at 11:59 AM schau mal unter der Sitzbank da sollte ein geschalteter Amp Seal stecker sein. zumindest bei der E5 war es noch so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enfield Posted Saturday at 12:06 PM Share Posted Saturday at 12:06 PM Bastlwastl, da hatte ich zuerst nachgeschaut. Nach Abdeckungsausbau hatte nur gesteckte Sicherungen gesehen ohne Zugriffsmöglichkeit. Amp Seal bestimmt übersehen. Es gab ja noch die Möglichkeit einen Schalter zwischenzubasteln; doch zu meinen chinesischen Teilen, vor 20 Jahren gekauft, hatte ich am Ende doch kein Zutrauen (Sollbruchstelle). Jetzt ist alles prima und ich habe mich an der Zuleitung zum LED Scheinwerfer eingeklinkt (grün + , schwarz Masse). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts