Jump to content

Hallo aus Franken


Recommended Posts

Hallo ihr alle.

Bald soll eine V7 bei mir einziehen und deshalb möchte ich mich hier ein bisschen umsehen.

bin 47 Jahre alt, fahre seit 2011 Motorrad und hatte bis Herbst eine Yamaha Tenere.

 

auf ein gutes Miteinander 

Heiko

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Heiko,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung...und Suche.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Heiko 

Bei der Suche ist ja bereits alles gut gegangen. Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner zukünftigen. 😉

Wenn's dann soweit ist freuen wir uns auf ein paar Bilder. 🙂

Gruß Markus 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

hier werden Sie geholfen ... 😁

Herzlich willkommen bei den Guzzi-Verrückten. Bei mir wäre es fast eine V7 geworden - dann kam die V100 dazwischen. Egal - Hauptsache Guzzi!

Ich freu mich auch schon auf Bilder,

bis dahin viele Grüße und viel Lesespaß hier,

Volker

Link to comment
Share on other sites

„widder a frank, der Guzzi fährt“ ich wünsche viele unfallfreie Km mit deiner Traumguzzi!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Habe d´Ehre, Heiko ! Als Südwest-Oberpfälzer heiße ich Dich hier im Kreise der Verstrahlten herzlich willkommen.

Wo bist denn dahoam: Bier- oder Weinfranken ?

Du stehst vor einer schweren Entscheidung bezüglich einer V 7: Soll´s eine ganze "alte" V 7 der "Büffel"-Serie aus den 70-igern sein oder doch schon eine etwas "Neuere" wie eine V 7 II mit dem etwas angejahrten Motorenkonzept der Heron-Zylinderköpfe oder eine aus der jüngeren Vergangenheit wie V 7 III mit dem "neuen" 750 ccm "Aprilia"-Motor oder gar die ganz Neue V 7 IV, die auf 65 PS erstarkte mit dem 850 ccm Motor ?

Ein wenig parteiisch rate ich Dir zu einer V 7 III Special. Warum ? Weil ich mit einer solchen seit dem Neukauf meiner blauen V 7 III Special, der "l´Azzurretta", im April 2018 bisher auf 39 697 Spaß-Km außer Sprit, Service und Verschleißteile keine Kosten hatte; diverse Strafzettel zählen hier nicht mit. Eine "Special" sollte es sein, weil die serienmäßig einen Drehzahlmesser und Speichenräder hat. Die V7 fahre ich als Zweitguzzi neben einer im April 2002 neu gekauften California EV, die bisher 205 000 km runter hat und noch nicht zurückgezogen auf dem Altenteil lebt - das ist meine bevorzugte Reisemaschine.

Franken ist bekanntlich so groß, daß es den Status als eigenes Bundesland verdient hätte. Wenn´s Dir nicht zu weit zu fahren ist, dann kannst Dich mit Deiner V 7 der erlesenen Guzzistenschar an Pfingsten beim Treffen der Bergschrauber im alten Steinbruch bei Demling  ( www.bergschrauber.de ) oder/und am 3. Sonntag im Juni, dem 16.06., beim traditionellen Vormittags-/Mittagstreffen der "Italiener" beim Ellerberg-Stüberl an der alten Bergrennstrecke bei Tiefenellern oder/und am Samstag, den 10.08., beim Cafe Fahrerlager/Taste of Speed in Warmensteinach beim 6. Stuhlkreis für Mandello Jünger ( http://www.tasteofspeed.de/wp-content/uploads/2024/02/Mandello-Juenger.jpg ) vorstellen. Auch zur der Moto Guzzi Sternfahrt am Samstag, den 03.08.2024, zum Monte d´Aquila, dem Biergarten vom Prössl-Bräu auf dem Adlersberg in der Oberpfälzer Gemeinde Pettendorf ( a bisserlwestlich von Regensburg noch nördlich der Donau gelegen), bist Du herzlich eingeladen; Einzelheiten findest Du hier im Forum unter "Termine/Treffen"

Solltest Du eine preiswerte Neumaschine suchen, dann schau hier rein https://home.mobile.de/MCRMOTORRADCENTERREGENBURGGMBH#ses ; das MotorradCenter Regensburg, ein ehemaliger Moto Guzzi Vertragshändler, seit Januar 2024 nur mehr "Moto Guzzi - Servicepartner", bietet in seinem Restbestand drei neue V7 IV "Stone"-Modelle mit dem 850 ccm ( 65 PS ) für je  7999 Euronen an. Vielleicht paßt eine für Dich ?

Edited by tscharlie
Link to comment
Share on other sites

Servus Heiko,

herzlich willkommen und viel Spaß beim Aussuchen und dann noch mehr Fahrfreude mit Deiner Zukünftigen!

Gruß

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Servus Heiko,

brav gesellt sich der zweite Norbert aus "Närmbach" zur Willkommensreihe!

Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob sich der "Schwaiger" Norbert auch als Nürnberger sieht. Uns Fischbacher haben sie jedenfalls in den 70ern einkassiert!

Guzzitechnisch ist es von mir nach Schwaig nur eine Fahrt von ca. 20 Minuten.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es gefühlt schon so einige Guzzisten im Nürnberger Raum gibt, man sich aber unabsichtlich so gut wie nie über den Weg fährt!

Also herzlich willkommen im Forum,

Norbert

Edited by curator
Wiederholungs-Fehler (W)
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ein ernst gemeinter Tipp an die werte Guzzistenschaft in Nürnberg und drumrum, die es immer wieder bedauert sich nicht zu kennen oder gar mal zu treffen: Seit April 2001 gibt´s einen Moto Guzzi Stammtisch in Nürnberg mit zwei Stammtischlokalen - nähere Info dazu gibt´s hier www.v2-nbg.de ; dorthin sollte man sich zur Kontaktaufnahme schon hinbewegen oder wenigsten die Guzzi-affinen Veranstaltungen im Umland besuchen, dann kann man auch die Leute kennen lernen.

Wir, die Burschen vom Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch, sind die östlichen Nachbarn, wegen der Größe der Oberpfalz mit zwei Stammtischorten: Altmannshof nördlich von Amberg und Adlersberg in der Gemeinde Pettendorf westlich von Regensburg noch nördlich der Donau - hier gibt´s Info zu uns www.omgs.de ; falls es für jemanden interessant ist.

Edited by tscharlie
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für all eure Antworten.

Ich bin aus dem Landkreis NEA. Also Bierfranken. Ich hab 1996-1999 Bierbrauer gelernt. Allerdings kann ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.

Also am liebsten würde ich mir eine V7 Ten kaufen. Jedoch will ich unbedingt die analogen Innstrumente haben. 
Deshalb wird es (voraussichtlich) eine Special werden. Oder ich kann mich doch noch anfreunden mit dem TFT.

Mal schauen was die Zukunft bringen wird.

Gruß aus Dachsbach

Heiko
 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko, 

Mir ging es ähnlich mit der Stone. Eigentlich hatte ich die im Blick. Aber die Farbgebung der silbernen Special aus 2022, zum Glück hatte der Händler noch eine, in Verbindung mit den beiden analogen Instrumenten haben mich dann gefangen. Und ich genieße den Anblick bei jeder Fahrt.

Allerdings ein Nachteil hat die Speciale, das Licht ist im Vergleich zur LED Beleuchtung fummelig.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben,  als zum Händler zu gehen und Dein Herz entscheiden zu lassen. 

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb KnatterDrache:

So, habe zugeschlagen. 
Montag wird zugelassen.

ich freu mich wie ein Schnitzel 

Na, dann trifft man Dich ja bald in "freier Wildbahn" !

Da miaß ma dann wohl af an "NEAndertaler" mehra acht´n.

Die Freudentränen soll´s Dir auf all Deinen Fahrten waagerecht in die Gehörgänge drücken !

 

Link to comment
Share on other sites

Gratulation!

Wirst sicher viel Freude haben.

Habe gestern auf unserer V7 III Special Tour mit Sozia auch wieder 100% Fahrspaß genossen.

Grüße, Matthias

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich ja so ein "Alteisentreiber" bin:

Neue Guzzis sind schon auch schön!

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit,

Norbert

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb KnatterDrache:

Ist von euch morgen jemand beim Stammtisch in Nürnberg dabei ?

Heiko, vom Nernbärcha Moto Guzzi Stammtisch sind nur ein oder zwei Mitglieder hier im Forum unterwegs - folglich wird die Resonanz auf Deine Anfrage spärlich sein.

Mehrere Nernbärcha Guzzisti wirst Du - bei gutem Moppedwetter - am Pfingstsonntag im alten Steinbruch bei Demling beim Italienertreffen der Bergschrauber antreffen. Info zum Fest´l unter www.bergschrauber.de

Das ist für Dich zwar ein ganz schönes Eck zu´n foahr´n:  https://maps.app.goo.gl/Kfr7LR2o15MQexyg8    146 km 

Aba, des rentiert se, niad ner weil Du mit ana scheena Guzzi unterwegs bist, sondern a weil mia Oberpfälzer a doa sa wer´n : Man sieht sich ? !

Zur Einstimmung a poar Bildl´n vom Treffen 2023 https://www.guzzi-forum.de/coppermine/thumbnails.php?album=74 - um de Bildl´n oaschaun zu´n kenna, muaßt Di in dem andern Forum oameld´n.

Doa geht´s ohne Oameldung zu Bildl´n vom 2022-iger Treffen: https://omgs.de/bergschraubertreffen-2022-im-steinbruch-bei-demling/  - der Vollschlanke af´m Bild Nr. 9 neba der blaua California, des bin i.

 

 

Edited by tscharlie
Ergänzter Link
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...