Jump to content

Dein favorisierter Bikertreff


Recommended Posts

Welche Treffs fahrt ihr relativ regelmäßig an? Zu meiner hannoveraner Zeit war ich häufig am Georgsplatz, im Harz gab es auch einige schöne Dinger.

Wenn ihr mögt und teilen wollt, schreibt den Treff, eventuell mit ein paar Begleitzeilen rein und vergesst nicht die Adresse.

Georgsplatz 9, 30159 Hannover, freitags ab 5.

7e07c8670ff7fdacb6e98acae77aafc3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Einmal pro Saison muss es einfach sein. Dann auf zu Kathi-Bräu in der Fränkischen Schweiz. Mopeds gucken und Bratwurst essen. Vielleicht ein Radler(bleifrei). Adresse Aufseß Heckenhof. 

Link to comment
Share on other sites

Tipp: Wie ich noch bei Ludwigsburg wohnte, war das ein interessanter Motorrad Treffpunkt: "Löwensteiner Platte". In der Saison Samstags & Sonntags ist dort eine Menge los. B39 zwischen Löwenstein und Mainhardt (Heilbronn - Schwäbisch Hall). Das Umland ist schön kurvig 😉

Andreas


 

IMG_2561.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und vom letztgenannten Tipp auch nicht weit entfernt: Tonenburg an der Weser, zwischen Holzminden und Höxter (Weserbergland) direkt an der B64. Motorradtreffpunkt/Event Location/ Übernachtungen.  Das Weserbergland/Solling & Co. lässt sich gut bekurven 😉

https://www.tonenburg.de/

Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Johanniskreuz in der Pfalz...zwischen Kaiserslautern und Pirmasens...Neustadt/ Weinstraße

jedoch bin ich kein wirklicher Lallesplatz Freund 😉

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb tee:

Und vom letztgenannten Tipp auch nicht weit entfernt: Tonenburg an der Weser, zwischen Holzminden und Höxter (Weserbergland) direkt an der B64. Motorradtreffpunkt/Event Location/ Übernachtungen.  Das Weserbergland/Solling & Co. lässt sich gut bekurven 😉

https://www.tonenburg.de/

Andreas

Hallo Andreas, 

Vielen Dank für die Tipps. Das kann man auch gut mit einer Runde an der Weser kombinieren- egal ob nach Norden oder Süden. 

Wollte eigentlich in den Harz,  aber das ist eine schöne Alternative 

Viele Grüße und morgen eine gute Fahrt 

Hans-Dieter 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Hans-Dieter 👍

Tipp zum Tipp: "Skywalk" von Bad Karlshafen (Anfahrt B241 durch den Wald - an der Kirchenruine Schmeessen vorbei).

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

Am 29.4.2024 um 16:34 schrieb tee:

Und vom letztgenannten Tipp auch nicht weit entfernt: Tonenburg an der Weser, zwischen Holzminden und Höxter (Weserbergland) direkt an der B64. Motorradtreffpunkt/Event Location/ Übernachtungen.  Das Weserbergland/Solling & Co. lässt sich gut bekurven 😉

https://www.tonenburg.de/

Andreas

... und wenn man schon Weserbergland/Solling nennt, dann sollte auch die Villa Löwenherz nicht fehlen:
https://www.villa-loewenherz.de

Link to comment
Share on other sites

Am 29.4.2024 um 16:38 schrieb holger333:

Johanniskreuz in der Pfalz...zwischen Kaiserslautern und Pirmasens...Neustadt/ Weinstraße

jedoch bin ich kein wirklicher Lallesplatz Freund 😉

 

Oh, das Johanniskreuz habe ich als Abzockeparadies kennengelernt :(
Tipp: mit leerer Blase und ohne Lust auf Kaffee/Kuchen dorthin fahren

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Waldi,

ja, der große Parkplatz ist Abzocke...

etwas unterhalb, raus aus der Kurve ist eine kleine Gaststätte...

da passt es.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

am Kutterhafen Dorum-Neufeld (Wurster Nordseeküste, 27639) lungern'se auch gern und oft 'rum, die Mopedfahrer. Vor allem bei gutem Wetter wie heute. Erhältlich sind z.B. Kaffee, Kibbeling, Bratwurst, FISCHBRÖTCHEN, Eis. Toiletten sind auch vor Ort - für alte Leute wie unsereins 👀

Beste Grüße 🤗

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ein beliebter "Biker"Treff hoch über dem Donautal im Bayerischen Wald in der Nähe von St.Englmar der "Kramerwirt"  http://www.kramerwirt-gruen.de/

Nicht meine bevorzugte Destination, weil i bin a "Motorradlfoahra" und koa "Biker": I foahr woanders hin, woa´s scheena is und niad goar a soviel Leut san.

Link to comment
Share on other sites

Am 30.4.2024 um 21:09 schrieb holger333:

Moin Waldi,

ja, der große Parkplatz ist Abzocke...

etwas unterhalb, raus aus der Kurve ist eine kleine Gaststätte...

da passt es.

Gruß

Holger

Ja das ist das Cafe Nickles. In der Kurve richtung KL Geradeaus die Einfahrt rein. Davor ein riesen Schotterplatz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich fahre gern im Bergischen (östlich von Köln, ca.45 Minuten) zum Bikertreff ,,alte Schule" in Niederbohnrath bei Much ,da es überschaubar und es gibt immer wieder Exoten zu sehen , sei es ne alte Guzzi oder eine Suzuki Wankelmotor - liebe Grüße aus Köln 

20240414_161545.jpg

20240414_161707.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...