Jump to content

California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi


Guenter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also jetzt mal ehrlich, es gibt kein schöneres Motorrad als eine California ;)

Hier meine alte Dame Baujahr '96. Cali 1100i, damals neu gekauft und auch wenn sie mich schon mehrfach an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, ich liebe sie :)

guzzi.jpg

IMG_20190501_181059.jpg

Link to comment
Share on other sites

..........

Hallo zusammen,

also jetzt mal ehrlich, es gibt kein schöneres Motorrad als eine California ;)

Hier meine alte Dame Baujahr '96. Cali 1100i, damals neu gekauft und auch wenn sie mich schon mehrfach an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, ich liebe sie...............

GeorgT du hast ja so Recht ..... eine Italienerin hält einen jung

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Griso:

Am Rheinblick???

Falls Du das Bild von meiner Cali meinst, ja. Rheinfähre Leopoldshafen. Mache da öfter mal Halt, wenn ich toure.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.5.2019 um 10:49 schrieb GeorgT:

Hallo zusammen,

also jetzt mal ehrlich, es gibt kein schöneres Motorrad als eine California ;)

Hier meine alte Dame Baujahr '96. Cali 1100i, damals neu gekauft und auch wenn sie mich schon mehrfach an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, ich liebe sie :)

guzzi.jpg

IMG_20190501_181059.jpg

nun ja...das liegt immer im Auge des Betrachters, für mich ist die Quadratmeterscheibe ein "no go". Aber sei's drum.

Link to comment
Share on other sites

Moin. Mensch Ingo, sei doch nicht so ! Ich finde diese Cali schön und die Scheibe passt auch nur an solch ein Bike. Erstens ist es Geschmackssache und du kannst mal ohne Helm und mit Toupe fahren :classic_biggrin:.

P.S. hättest du solch Scheibe an deiner Griso, ich würde mich einpullern :classic_rolleyes:

Gruß Lutze:cool:

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

is klar?

die Zweifarblackierung ,mal als Beispiel, gefällt mir wiederum. Jede/r wie er/sie magI

PS: Der einleitende Satz des Beitrags war aber eine Steilvorlage,da konnte ich nicht anders.?

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Alles Gschmacksach' - ich gebe zu die alte grosse Scheibe ist nicht die schönste, aber sie passt zum Look - wir fahren nun mal einen Traktor mit 2 Rädern ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 6.5.2019 um 23:58 schrieb GeorgT:

Alles Gschmacksach' - ich gebe zu die alte grosse Scheibe ist nicht die schönste, aber sie passt zum Look - wir fahren nun mal einen Traktor mit 2 Rädern ;)

Traktor??? 2 Räder!!!. Du dachtest an atTRAKTiv 2 Beine , wohlgerundet??? = Moto Guzzi.     Die Worte "ALTE " und  " Große Scheibe "  sind gar frauenfeidlich. Sein vorsichtig auf den nächsten Treffen so manche Ragazza kommt da auf Touren. Die Schönste sitzt immer hinter mir. Basta. ! ?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

LOL ... da war doch nicht das geringste frauenfeindlich.

Aber wenn du schon geschlechtsspezifische Erfahrungen ansprichst, wenn MANN wissen will wie FRAU sich fühlt wenn ihr Männer hinterher schauen, dann soll er einfach mal eine California fahren und plötzlich schauen ihm alle Männer nach ;)

Geht mir echt oft so, hin und wieder werd ich sogar angesprochen "Die ist aber schön..."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Mal ein Bild von meinem Hybriden, war eine nagelneue Eldorado in rot mit Weißwandreifen, gleich umlackiert in das Schwarz der Custom und auch deren Heck verbaut, der LED-Leisten wegen . LED- Blinker vorne verbaut. Dann den Lenker der Custom drauf, der Eldoradolenker ist mir zu hoch, passt optisch nicht zum Bike, dann die Sitzbank gegen den Audaceeinzelsitz getauscht. Die Dunlop-Weißwandreifen sind was für Lebensmüde, also Pirelli Night Dragon drauf, Doppelsitzbank zum wechseln gekauft, dauert 10 Sekunden. Mistralauspuff in Carbon dran gemacht, der Klang ist zum niederknien, bassig ohne Ende. Nun noch die originalen Seitenkoffer der Custom verbaut und ich bin ganz zufrieden mit dem Bike. Jep, ne Custom mit Speichenrädern, also genau, was ich wollte. 

Guzzi 51.jpg

Guzzi 69.jpg

Guzzi 71.jpg

Edited by Knerze
Link to comment
Share on other sites

Ja, sieht gut aus, aber wäre es nicht einfacher gewesen auf eine Custom die Felgen der Eldorado zu schrauben?

Zu den Weißwandreifen kann ich nur sagen das ich keine Probleme damit habe.

( ok, bei Nässe muss man schon sehr aufpassen, aber sonst geht es für mich )

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

@Knerze

Sieht echt toll aus!!!!

Ein wirklich gelungener Umbau. 

Schade, das es in D immer so ein Kuchenblech am Heck sein muss.

Beim Auspuff hätte ich auf Carbon verzichtet und etwas kürzer; aber das ist eine persönliche Style-Frage.

Das Bike von der Zusammenwirkung der einzelnen Baugruppen her, ist so und im neutralen "schwarz" einfach nur mit einem dreifachen Daumenhoch zu bewerten.???

Link to comment
Share on other sites

erstmal Danke für eure Zustimmung ? warum nicht gleich eine Custom, naja, es gab zu der Zeit, als ich beschlossen hatte, keinen Fat Boy zu kaufen, sondern mich für die 1400 Guzzi entschieden hatte, keine mehr neu zu kaufen, aber die rote Eldorado war ne Standuhr, wollte keiner, also hab ich die genommen. Hab es bis heute nicht bereut. Für den Carbonauspuff hab ich mich entschieden, weil ich nicht die ganze Linie Chrom wollte und er wirklich besser klingt als ein Zard, für mich jedenfalls. Jetzt will ich noch die verchromten Abdeckungen der Einspritzeinheiten hinter den Zylindern gegen die der Audace Carbon tauschen und auch die alugebürstete Verkleidung des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters in schwarz ändern. Falls jemand daran Interesse haben sollte, ne PN an mich. 

                                                                                                                           Gruß Knerze

noch mal ohne Koffer

 

 

Guzzi 10a.jpg

Moto Guzzi ~01a.jpg

Guzzi 30b.jpg

Link to comment
Share on other sites

mit der Audace hab ich meine Probefahrt für den 1400er Motor gemacht und nach 500 Metern gewusst, dass ich ihn haben will ........... Sitzposition wie die Harley Breakout, technisch das bessere Bike, gut gemacht ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...