Jump to content

corilo

Members
  • Content Count

    176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

corilo last won the day on February 3

corilo had the most liked content!

Community Reputation

22 Excellent

About corilo

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 10/10/1962

Recent Profile Visitors

5,134 profile views
  1. Hallo Simon, herzlich willkommen hier im Forum! V7II - eine sehr gute Wahl 👍😉 Viel Spaß mit der V7due und allzeit gute Fahrt! Mit besten Grüßen von den Corilos 😎 (Corinna & Tilo)
  2. Hallo Mike, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit der V9 und allzeit gute Fahrt! Mit besten Grüßen von den Corilos😎 (Corinna &Tilo)
  3. Hallo Tommi, ohne auf Sinn oder Unsinn von Motorschutzbügeln einzugehen! Wir hatten uns damals für die verchromten von H&B entschieden, da die Stone aus 2016 auch eine verchromte Auspuffanlage hat. Mit einem schwarzen Auspuff hätten wir sicherlich die schwarzen Bügel gewählt. Beste Grüße von den Corilos 😎
  4. Oh ja, zum 100. Geburtstag eine 1200er Le Mans👍🏻‼️Das wäre echt ein Traum😊 Anknüpfend an das Design der guten alten LM 1, die würde sicher nicht nur bei uns gut ankommen.
  5. Hallo 👋 auch uns hat es gestern Abend sehr gut gefallen. Eine sehr angenehme und vor allem lustige Runde! Beim nächsten Stammtisch sind wir gern wieder dabei! Beste Grüße von Corinna😎und Tilo😎
  6. Hallo, bei 🌨️90% Regenwahrscheinlichkeit und ☔10-20 l/m² reisen selbst wir, aus dem unmittelbaren Nahbereich, mit dem🚘Auto an. Bis morgen, beste Grüße die Corilos😎
  7. Danke für das positive Feedback! Beste Grüße von den Corilos 😎
  8. Hallo Guzzi Peter, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich habe nach wie vor eine Le Man auf dem Schirm. Das war damals mein absoluter Jugendtraum. Leider unerreichbar im Osten. Ich bin noch nicht sicher, ob ich diese Baustelle aufmache, aber reizvoll ist es schon.😉
  9. Hallo, welchen Kraftstoff tanken eigentlich die hier im Forum, welche z.B. Guzzis aus den Siebzigern fahren? Denn die aktuellen Bestandteile Im Benzin gab es ja damals noch nicht. Hintergrund der Frage ist, wenn wir uns so ein Schätzchen zulegen, was erwartet uns dann?🤔Was müssen wir beachten? Beste Grüße von den Corilos😎
  10. Hallo Ingo, die Frage nach dem Reifenverschleiss liegt nicht auf sondern in der rechten Hand.😅 Meine Motorräder der letzten 20 Jahre bewegten sich alle in diesem Drehmoment Bereich. Die Kawa VN 2000 hatte sogar knapp 180 Nm maximal. Wenn man dann das Bestreben hat, bei jedem Ampelstart einen schwarzen Strich zu hinterlassen, ja dann, kann so ein Reifenleben sehr kurz sein😖 Allerdings schafft man das auch mit weniger Hubraum und Drehmoment😉 Beste Grüße
  11. Hallo, wir finden, das ist eine interessante und sehr gut geführte Diskussionsrunde. Bei der Vorstellung der R18 waren wir beeindruckt. Ein Motorrad muss gefallen und auch irgendwie das Herz treffen. Bei der V7 war es so. Sehen, Probefahrt, verlieben und gekauft. Letztendlich sind dabei Hersteller bzw. Marke relativ egal. Heute ist das Mopped doch in erster Linie Freizeit. Und die freie Zeit sollten wir zufrieden und glücklich verbringen. Ursprünglich war die INTERMOT im Oktober ein fester Termin in unserem Kalender. Fällt ja leider aus😏 Dort wollten wir uns die R18 live anschauen. Einzig
  12. Hallo Tobi, wir werden dann auch zu zweit erscheinen. Tipp und Empfehlung, falls noch Übernachtungsmöglichkeiten gesucht werden, ist, aus unserer Erfahrung heraus, das Hotel an der Klosterpforte: www.deckerts-hotel.de/hotel-restaurant/klosterpforte-preise.html Beste Grüße Corilos😎
  13. Hallo in die Runde, Lutze‘s Meinung kann ich nur bestätigen. Wir haben den Harz vor der Tür. Im letzten Jahrzehnt wurde dieses nördlichste Mittelgebirge zu einer Hochburg der Bikerfreunde. Wenn dazu das Wetter an einem langen Wochenende passt, kann es ziemlich voll auf den Straßen werden. Ja und dann macht es wenig Sinn und noch weniger Spaß, definierte Ziele mit einer größeren Gruppe anzufahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden und letztendlich wird es sowieso eine operative Entscheidung, wenn es soweit ist. Beste Grüße von den corilos 😎
  14. Hallo Andy, diese Quelle: https://www.dasparking-motorrad.de/gebrauchtmotorrader/moto-guzzi-v50-nato.html hattest Du vermutlich schon gefunden. Beste Grüße die 😎Corilos
  15. Hallo Gutsi, ich vermute, dass sich auch bei Deiner V9 die Dichtung "gesetzt" hat. So hatte es meine Werkstatt damals fernmündlich diagnostiziert. Denn so ähnlich sah die Ölwanne der TB Storm vor zwei Jahren aus. Nachdem ich die 16 Schrauben an der Storm möglichst gleichmäßig und wechselseitig nachgezogen hatte, war der Spuk vorbei. Wir wünschen Dir viel Erfolg, die Corilos😎
×
×
  • Create New...