Jump to content

ossi

Members
  • Posts

    44
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ossi last won the day on June 1 2020

ossi had the most liked content!

Personal Information

  • name
    René
  • bikes
    Moto Guzzi Audace Carbon 1400
  • from
    Heiden AR / Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

ossi's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

11

Reputation

  1. Hallo Hatte ich bei meiner Audace auch, ist ja der gleiche Motor. Auch im Frühjahr nach der 2 Ausfahrt. 1 1/2 <Jahr nach dem Service. Wurde mit einem Spezialschlüssel mit 8 ecken fast 2 Umdrehungen nach gezogen. Von Hand reicht nicht. Ist auch nicht möglich der Oelfilter schaut unten am Motor nur ca.2 cm hervor. Beim nächsten Service wurde der Oelfilter gewechselt. Plötzlich hatte der Oelfilter 12 Ecken. Leider hatte der Händler dies übersehen und hatte keinen 12 Ecker. Er zog den Filter mit der Hand so fest es ging an. Nach wenigen Kilometer tropfte es unten. ER bestellte Express einen 12 Eckenschlüssel. Zog es wacker zu und es war alles OK. Ein Jahr vorher lösten sich die Schrauben der Oelwanne es tropfte auch. Gruss Ossi
  2. Hallo Langstrecken sind für mich ab 200 km..... Das mit dem Motor ist meiner Ansicht nach alles nur Zufall... Div. wurde halt nicht richtig angezogen..
  3. Hallo Ich hatte die 1400 Audace. Der Sitz ist der gleiche wie bei der Custom. Für eine Sozia ist der Sitz nicht Langstreckentauglich. Meine Frau hat es nach 4 Jahren noch ca. 30 min. am Stück ausgehalten. Muss aber dazu sagen sie hat ein kleines Hüftproblem. Habe die Audace deswegen und diversen problemen vor 3 Wochen verkauft. Ölwanne undicht/Ölfilter undicht/ Reifenventil vorne undicht/nach den Tanken nicht mehr auf das erste mal angesprungen/ Ventildeckeldichtung rechts undicht/ ab und zu klopfen im Motor/ Hüftprobleme der Frau. Dass alles in diesem Jahr. So ist mir leider der Spass vergangen. Gruss Ossi
  4. Hallo Bei uns in der Schweiz kostet der 10000 Service an der Audace mit Ventil einstellen 900 Fr./ ca.750 Euro........ Wie ist das eigentlich das nach 4 Jahren die Benzinleitungen und die Bremsleitungen gewechselt werden ? Wer hat das bereits gemacht ? Gruss ossi
  5. Hallo Bei uns im Appenzellerland in Heiden Schweiz 812 m Hoch hat der Wetterbericht von Morgen bis Dienstag starker Schneefall es soll 25 bis 50 cm geben. Der letzte Schnee ist heute gerade zerlaufen. Strassen sin aber immer noch mit Streusalz verschmutzt 😒 Deswegen ist meine Audace leider immer noch im Winterschlaf. Hoffe auch auf eine baldige Ausfahrt...😀 Gruss ossi
  6. Hallo Micha Habe jetzt 4000 km mit dem Avon auf der Audace gemacht. Fahrverhalten um Welten besser als der Dunlop. rollt richtig schön in die Kurven. Schlangenhaut bis nach aussen abgefahren aber mit teilw, kratzen ! Luft hinten 3.3 vorne 3..0. im 2 Personen Betrieb. Kann noch ca. 500 - 700 km fahren dann ist der Reifen fertig. Bin rund um zu frieden mit diesem Reifen
  7. Hallo und es ist genau der richtige Reifen für eine 1400 Guzzi montiert. Avon Cobra Chrome.? Gruss ossi
  8. Hallo Bei mir im Handbuch steht auch dass es eingeschraubt sein muss. Hat mir der Guzzihändler auch so erklärt. Audace 2018. Hatte einen TGB Quad mit 2 Zyl. und 1000ccm und 83 Ps bei diesem musste der Stab für die Kontrolle auch eingeschraubt werden. @Windhund meine Audace verbraucht praktisch kein Oel. 500 - 700 ml ist das Normal für ein neues Motorrad ? Das ist der Unterschied zwischen Max und Min. das heisst nach 1000 km bist du von Max auf Min. gesunken.
  9. Hallo Der Avon Cobra Chrome passt super zur Audace. Habe jetzt 3700 km mit dem Avon auf der Audace gemacht. Fahrverhalten um Welten besser als der Dunlop. rollt richtig schön in die Kurven. Schlangenhaut bis nach aussen abgefahren aber mit teilw, kratzen ! Fahre immer mit meiner Frau. Luft hinten 3.3 vorne 3.1. Kann noch ca. 500 - 700 km fahren dann ist der Reifen fertig. Bin rund um zu frieden mit diesem Reifen. Gruss OSSI
  10. Hallo Ich fahre mit meinem Avon Cobra Crome auf der Audace mit 3.3 hinten und 3.0 vorne Fahre immer zu zweit und bei uns hat es nur Kurven. Fahrverhalten super und Verschleiss auch super. Laut meinem Pneu Händler ablauf des Reifen sehr gut. Ab 2500 km etwas Sägezahnbildung. Gruss Ossi
  11. Am Anfang war es mehr vorhanden als jetzt nach 2.1/2 Jahren. Habe es für mich als normal abgelegt,habe ich mich daran gewöhnt oder will es nicht mehr hören. Es gibt ja noch andere Geräusche die ? aufwerfen....?
  12. Ich vermute wenn er ablässt.... Hier wurde das Thema bereits ausgiebig behandelt Komische Geräusche bei 1400er
  13. Hallo Das hat meine Audace auch und die ist fast baugleich. Hat etwas mit der Tankentlüftung zu tun Die Entlüftung hat einen Filter das die Gasse nicht direkt in die Umwelt gelangen. Ich glaube es war bereits im Forum ein Thema. Guss Ossi
  14. Seit 05.2018 Audace Carbon.
×
×
  • Create New...