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Reifen, Pneus, Gummis für Moto Guzzi


Guenter

Welche Reifen fahren Guzzisti?  

351 members have voted

  1. 1. Welche Reifen fahren Guzzisti?

    • Avon
      13
    • Bridgestone
      77
    • Continental
      33
    • Dunlop
      32
    • Heidenau
      7
    • Maxxis
      0
    • Metzeler
      56
    • Michelin
      51
    • Pirelli
      87
    • Andere Marke
      2


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vor 9 Minuten schrieb holger333:

Moin,

ja, kann Die einen wirklich SUPER REIFEN empfehlen:

Pirelli Scorpion Trail II

bin damit schon im letzten September den Splügen nach Mandello del Lario gefahren.

bestes Handling, beste Haftung

war auch im Vergleichstest auf einer V85 TT als Bester Reifen getestet.

Gruß

Holger

Danke für den Tipp, kommt auf die Liste. Hab mir den neuen 3er dazu auch angeschaut, die unglaublich großen Täler auf der letzten Kante machen mir schon Angst 😱 

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Wie schon benannt der Conti Trail Attack. Auf der V7 kann man den hinten sogar fahren, wenn man vorn den Road Attack noch aufgezogen hat. Evtl. geht dieser Mix auch auf der V85.

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Reifen bleiben, ähnlich wie Öle manchmal auch Glaubenssachen...

wobei ich nach speziellen Testvergleichen auf einer V85TT den Pirelli als absoluten Testsieger

gesehen habe.

Zudem fuhr ich den Reifen auch auf meiner ehemaligen bmw f650 mit vollster Zufriedenheit.

Der Reifen benötigt auch keine Warmlaufphasen.

Ergänzend betone ich auch, das ich Pirelli, als Angel GT, auf meiner GRISO fahre.

Auch gegenüber dem Vorgängerreifen eine wesentliche Verbesserung.

Gruß

Holger

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vor 2 Stunden schrieb holger333:

Reifen bleiben, ähnlich wie Öle manchmal auch Glaubenssachen...

wobei ich nach speziellen Testvergleichen auf einer V85TT den Pirelli als absoluten Testsieger

Ich meine, dass es nicht nur manchmal, sondern immer eine Glaubensfrage ist. 

lg, Thomas  

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nur wenn es einen groß angelegten Reifentest von einer Fachzeitschrift ist, wo mehrere Tester das Ergebnis abstimmen...

da kommt für mich ein "neutraleres" Ergebnis raus.

wenn es in diesem Fall mit dem Testmotorrad einer V85 TT gefahren wurde,

zählt es für mich noch höher.

Gruß

Holger

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Eine gewisse Orientierung leite ich von derartigen Tests auch ab, insbesondere was Regenhaftung und Haltbarkeit anbelangt. Schlechte Reifen auf trockener Fahrbahn muss man heutzutage eh erst suchen. 
Allerdings habe ich es selbst ausprobiert und mich von Empfehlungen der anderen Fahrer verleiten lassen, weil alle so vom Pirelli mit seinen Rennreifen-Eigenschaften geschwärmt haben: Im Endeffekt habe ich beim Fahren nicht viel Unterschied bemerkt, nur musste ich wesentlich früher die Reifen wechseln. Bin dann wieder zu Dunlop (war auch die Originalbereifung) zurück, wobei sich das alles auf mein letztes Benzinrad bezieht. 
Bei der V85TT bin ich äußerst glücklich, dass die mit sehr guten Dunlops kommt und dieses Mal werde ich mir die Experimente ersparen und dabei bleiben. 
Wenn man so wie ich nicht auf der letzten Rille unterwegs ist, merkt man ohnehin keinerlei Unterschied.
Aber so hat halt jeder seine eigene Philosophie. 

lg, Thomas 

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nein,

ich habe bei Nässe und leichten Minusgraden auf der Rückreise von Mandello schon spürbare

Unterschiede der Haftung bei nasser und sehr kalter Straße feststellen können:

absolut sicher, kein Rutschen

Gruß

Holger

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vor 3 Minuten schrieb holger333:

nein,

ich habe bei Nässe und leichten Minusgraden auf der Rückreise von Mandello schon spürbare

Unterschiede der Haftung bei nasser und sehr kalter Straße feststellen können:

absolut sicher, kein Rutschen

Ich lasse mich überraschen, wie es mit der Guzzi sein wird, nächste Woche werde ich sie hoffentlich in Empfang nehmen dürfen. 
Bei meinem letzten Rad war keinerlei Unterschied zwischen Dunlop und Pirelli; d.h. ich bin auch mit dem Dunlop niemals gerutscht, wobei ich bei Nässe ohnehin angepasst fahre und eher nicht bei Minusgraden unterwegs bin, weil ich nicht so auf Glatteis stehe.
Sollte ich mit dem Trailmax Meridian jemals ins Rutschen kommen, kann ich noch immer eine Alternative überlegen.  
Bin auf meine alten Tage kaum im Grenzbereich unterwegs, als Motorrad-Invalide muss ich es nicht mehr genau wissen. 
Ich denke, dass der Dunlop für mich OK sein wird.
Kommt halt auch sehr auf den individuellen Fahrstil an. 

lg, Thomas

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Moin,

wenn Du im September aus Mandello zurück fährst und über den Gotthard Pass...

dann kannst Du Dir das Wetter nicht aussuchen 😇😂

Gruß

Holger

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vor 13 Minuten schrieb holger333:

Moin,

wenn Du im September aus Mandello zurück fährst und über den Gotthard Pass...

dann kannst Du Dir das Wetter nicht aussuchen 😇😂

 

Schon klar, da habe ich einen klaren Vorteil: Als Ost-Ösi könnte ich mir bei einer Heimfahrt aus Mandello den hochalpinen Bereich gänzlich ersparen und heuer bin ich im Juli dort, da wird's Wetter hoffentlich passen. 😉

lg, Thomas 
 

  • Haha 1
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  • 1 month later...
  • 3 months later...

Ich möchte mir eine 1400 California SE mit ca. 30000km zuzulegen, die ich aber noch erst diese Woche besichtigen und dann nach kauf Abschluss mit nach Hause fahren möchte/werde ( 400km), der Vorbesitzer teilte mir mit das die Bereifung nicht mehr die beste ist , da dieses dann direkt nach meiner Heimreise gemacht werden soll, zu was für Reifen ratet ihr mir?

Gruß Namfoh

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vor 24 Minuten schrieb Namfoh:

Ich möchte mir eine 1400 California SE mit ca. 30000km zuzulegen, die ich aber noch erst diese Woche besichtigen und dann nach kauf Abschluss mit nach Hause fahren möchte/werde ( 400km), der Vorbesitzer teilte mir mit das die Bereifung nicht mehr die beste ist , da dieses dann direkt nach meiner Heimreise gemacht werden soll, zu was für Reifen ratet ihr mir?

Gruß Namfoh

Wenn du auf viele Kilometer wert legst und in allen Diziplienen einen guten Reifen möchtest kommst du am Metzler Marathon 888 Ultra nicht vorbei. Magst du aber es ein bischen sportlich und gutes Handling solltest du den Avon nehmen. Wenn du gerne bei Regen mit deinem Leben spielst nehme den Dunlop. ( schlechtester Reifen für eine 1400 )

  • Like 1
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Am 1.4.2025 um 17:31 schrieb Major B. Kloppt:

Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht:

 

20250401_164106.thumb.jpg.06212ede055786fc8dbd7b1d6ecb1d12.jpg 

Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm :)

Da hast Du ja noch locker mehr als 1.6mm Profil. In der Breite.

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Am 1.4.2025 um 17:31 schrieb Major B. Kloppt:

Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht:

 

20250401_164106.thumb.jpg.06212ede055786fc8dbd7b1d6ecb1d12.jpg 

Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm :)

Hallo,

wieviel km hat der bei dir gehalten?

Gruß Matthias

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Am 1.4.2025 um 17:31 schrieb Major B. Kloppt:

Für Jeden, der mal sehen will, wie das Endstadium vom Conti Roadattack 3 aussieht:

 

20250401_164106.thumb.jpg.06212ede055786fc8dbd7b1d6ecb1d12.jpg 

Sägezahn, Profil runter und Gewebe sichtbar. Volles Programm :)

so muss das doch eigentlich aussehen.... :classic_biggrin:

abgenutzter-reifen-auf-einem-motorrad-40

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