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V85TT Mistral Krümmer + Kat


wasaabi

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Bin mit dir jetzt mal nur durchgegangen was beim Umbau hat schief gehen können. 
 

wirst wohl oder übel mal bei einer Werkstatt vorbeischauen müssen. 
 

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  • 1 month later...
Posted (edited)

Hallo, weil der Zard immer noch nicht zu bestellen ist, hatte ich gestern eine Anfrage an Mistral gestellt, bezüglich der Lieferung der Krümmer und des Y -Stück mit Kat, für die V85 Euro 5 plus. Gibt wohl Lieferschwierigkeiten,weil Moto Guzzi ein unerwartetes Update für das Modell 2024  rausgebracht hat und Sie die Anlage anpassen müssen.

Um welches Update handelt es sich denn da, was so unerwartet sein soll ?

Hat jemand schon was vernommen ?

Mein Händler hat mir kein Update aufgespielt soweit ich informiert bin...

Beste Grüße 

 

Edited by guzzioppa
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vor 59 Minuten schrieb Bastlwastl:

denke wird der zusätzliche lambdasondenanschluss sein.

...aber auf der Homepage ist die Anlage seit Monaten abgebildet und wurde ja auch schon vergangenes Jahr angeboten, man sieht den dritten zusätzlichen Anschluss für die dritte Lambdasonde, es muss wohl dieses Jahr von Seiten Moto Guzzi ein Update gegeben haben 🧐 ...

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  • 1 month later...

Hallo,

ich hab es auch heute vollbracht - ich hab an meiner E5 heute den Mistral Krümmer + kat montiert.Passte alles super außer das gefummelt mit den Stecker der Lambdasonden ging alles Reibungslos.

ABER.....

Ich hab Zard Endtopf wieder montiert klingt zwar schön satt, aber irgendwie deutlich zu laut.

Was tun?

Den originalen finde ich optisch nicht wirklich gelungen und der von Mistral trifft auch nicht wirklich mein Geschmack.

Was gibt es noch für alternativen an Endschalldämpfer welche nicht so laut sind einen schönen Guzzi Sound machen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit MIVV oder GPR oder ähnliches?

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schöne Pfingsten, leider spielt das Wetter ja nicht so mit....

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Achtet auf die Homologation. Der Mistral Krümmer ist nur in Verbindung mit Original oder Mistral Endtopf offiziel zulässig. Mit anderen Zubehör Schalldämper droht Ärger mit der Rennleitung da so die E zulassung erlischt. Hatte da ein Ausgiebiges Gespräch mit der Rennleitung Hessen. 

  • Like 4
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vor 6 Minuten schrieb Saschi73:

Achtet auf die Homologation. Der Mistral Krümmer ist nur in Verbindung mit Original oder Mistral Endtopf offiziel zulässig. Mit anderen Zubehör Schalldämper droht Ärger mit der Rennleitung da so die E zulassung erlischt. Hatte da ein Ausgiebiges Gespräch mit der Rennleitung Hessen. 

Genau so ist es 🙃

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Moin zusammen,

ich hab jetzt erstmal wieder den originalen SD montiert damit ich wieder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein kann. Der Zard war definitiv nicht nur nicht erlaubt sondern zu laut.

Jetzt werde ich mal ganz entspannt schauen ob es im Regal von Mistral noch einen SD gibt der zum Krümmer passt und optisch vielleicht doch etwas mehr hergibt.

Mfg Olaf

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  • 3 weeks later...

Ich bin vom Original Krümmer + Zard nun auf die Mistral Komplettanlage umgestiegen. (E4)

Mit dem aktuellen Mapping und V-Twin Boost war die Originalanlage mit dem Zard sehr gut zu fahren. Von der Lautstärke noch recht brav, der Zard sieht aber schick aus und ist schon leichter als der Original-Pott. Ohne Boost gabs ein gewisses geruckel in niedrigen Drehzahlen.

Die Mistral Komplettanlage mit X-Trail Endtopf ist schon eindeutig Lauter, aber auch Bassiger. Jetzt hört man das MOTO der Guzzi. Im ganzen aber noch auf einer annehmbaren Lautstärke, keine Brülltüte die zwei Dörfer weiter noch für Frust sorgt.

Nachteil: Ich merke die Unzulänglichkeiten des original-Kennfeldes nun deutlich. Zwischen 3000-3500 Umdrehungen ist ein richtiger Knick drin, ich vermag nicht zu sagen, ob ich unten rum nun weniger oder oben raus mehr Drehmoment habe. Aber dazwischen geht in den niedrigen Gängen ein richtiger Ruck durchs Mopped, wenn man zügig beschleunigt. Ich vermute es handelt sich um den Punkt, an dem die Lambdaregelung dem Kennfeld Platz macht..

Von Daher: Wer A wie Abgasanlage sagt sollte auch B wie Mapping sagen wollen. Ich habe nun beim Däs angefragt.

Vorteil: Das geringere Gewicht merke ich deutlich. Vor kurzem wurde der Blei-Akku noch durch eine LiFePo Batterie ersetzt. Zusammem ist es ein riesen Unterschied. Selbst meine Sozia hat bemerkt, dass die Maschine nun leichter ist. Am besten kann ich es mit vollem zu leeren Tank vergleichen.

Über Preis-Leistung braucht man glaube ich nicht Reden, aber wenn die V85 mit dem neuen Mapping nun von unten raus das Drehmoment sauber auf die Straße bringt, habe ich mein Traum-Mopped für die nächsten Jahre!

Edited by Mel
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