Jump to content

holger333

Members
  • Posts

    9,700
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    425

Everything posted by holger333

  1. Moin, heute etwas frecher und auf kleinen, kurvigen Strecken kann man sich austoben 🥰 hat Spass gemacht, es lebe die Leichtigkeit und E5 für 2,10 den Liter...aber die DUC ist sparsam Gruß Holger
  2. HIER sind die Informationen schneller und aktueller 🥰😇😂
  3. Moin, nun überschlagen sich die schlechten News:  Grödner Joch ab Herbst „verkehrsberuhigt“ Das Votum fiel am Donnerstagabend im Gemeinderat einstimmig aus: Am Grödner Joch soll für fünf Monate im Jahr eine „außerstädtische verkehrsberuhigte Zone“ eingerichtet werden. Das bedeutet de facto, dass dem Motorverkehr die Durchfahrt untersagt wird – bei genau geregelten Ausnahmen. Die Umsetzung der Maßnahme ist für den 1. September geplant. https://www.stol.it/artikel/chronik/groedner-joch-ab-herbst-verkehrsberuhigt
  4. für die Sommertouren noch eine wichtige Nachricht: Sperre Silvretta-Hochalpenstraße erst 2030 wieder offen Die Silvretta-Hochalpenstraße bleibt bis 2029 geschlossen. Das berichtete die illwerke vkw AG in einer Aussendung. Die Straße soll in den kommenden Jahren umfassend abgesichert werden, dazu sind Straßenumlegungen und die Errichtung neuer Schutzdämme notwendig. Online seit heute, 9.54 Uhr Teilen Bereits im Sommer 2024 musste die Verbindung nach einem Murenabgang aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Nach einem weiteren Abgang im Juli 2025 wurde auch eine ursprünglich angedachte Öffnung für die Saison 2025 verworfen. Geologische Untersuchungen und Modellrechnungen bestätigten schließlich, dass auch 2026 keine Freigabe möglich sein wird. Bauarbeiten ab 2027 Der Zeitplan ist bereits grob festgelegt: Nach Abschluss der Detailplanungen soll im Sommer 2026 das Behördenverfahren starten. Ein Baubeschluss könnte im Frühjahr 2027 erfolgen. Die Bauarbeiten selbst sind über drei Saisonen von 2027 bis 2029 vorgesehen. Läuft alles planmäßig, könnte die Straße im Sommer 2030 wieder geöffnet werden. Die langfristige Entscheidung der illwerke vkw sei eine Entlastung für die Tourismusbranche, so Daniel Sandrell, Montafoner Standesrepräsentant und Bürgermeister der Gemeinde Gaschurn-Partenen, in der Aussendung. „Die Hotel- und Gastronomiebetriebe im gesamten Montafon und im Paznaun haben damit eine klare Perspektive.“ red, vorarlberg.ORF.at
  5. KTM nähert sich wieder ihrem ursprünglichen Image: Keine Tausend Meilen 😂 dazu endlich sind die hochtrabenden Sprüche eines Pierer Vergangenheit... könnte die Marke unter indischer Führung künftig noch größere Teile ihrer Produktion aus Europa abziehen und nach Indien oder Fernost verlagern. und die INDER werden es richten... ja, die Asiaten also nicht so weit weg, was die Chinesen schaffen werden... Gruß Holger
  6. Moin, was ist das für ein Händler.... 😇 """In der Werkstatt haben sie das Problem versucht durch Zugabe von Additive zu lösen""" Zaubertrank? vernünftig einstellen, Ventile passen??? Leerlauf stimmt? oder Zündkerzen??? zu alt, Elektrodenabstand prüfen ggf. rausschmeissen Aber sinnvoll wäre eine Vorstellung von Dir und Deiner Guzzi und nenne den Händler. Gruß Holger
  7. Moin, heute früh, wieder als Erster um Punkt 8:00 bei uns im Ort ins Wahlbüro, dann: heute lockte die "Gefillde" wieder nach Mettlach ins schöne Saarland. https://www.deinetraumkueche.de/blog/detail/sCategory/52/blogArticle/1386 TomTom Navi druff und kurvige, bergige Strecke eingegeben... wunderschöne, wieder neue Strecke gefahren... pro Weg lohnende 2,5 Stunden auf richtigen Motorradstraßen und das Fliegengewicht, die V85TT genommen... Normalerweise braucht man nicht mehr Motor, wenn man ordentlich dreht...und von einer Kurve in die nächste schmeisst. Ich kenne ja den Vergleich zur etwas höheren GS1200, daher habe ich unterwegs ein Spielchen mit einem GS Treiber gemacht... der hatte keine Chance, auf dieser Strecke... in den kleinen Ortschaften dann die exakten 50 gefahren und ihn mit "zu hohem Tempo" wieder auflaufen lassen... Ortschild: schwupp, die wupp und kleine aber enge Kurven, die GS wurde immer wieder kleiner 🥰😂 hat grossen Spass gemacht. Gruß Holger
  8. Moin Reinhard, ja, tatsächlich kenne ich einige GRISO Besitzer, die beide haben... aber die 1100er wird wegen dem homogenen Fahrstyle bevorzugt. Zudem auf Landstraßen und nur da gehört so etwas hin... schon der Führerschein mit der 1100er festgehalten werden muss 😇😉 Gruß Holger
  9. Moin, eine GRISO ist immer eine Augenweide und immer öfter wird man auf diese schöne Moto Guzzi angesprochen 🥰 nun steigen die Preise für gebrauchte weiter... anbei ein aktuelle Kaufberatung mit aktuellen Preisen:
  10. ist schon interessant...wie in einem bmw motorrad Forum über diese tolle Maschine geschrieben und berichtet wird, einige besitzen dieses Spielzeug parallel (obwohl man oft denkt, die kennen nur bmw`s 😇) sind aber weltoffener gegenüber hier 😂😂😂 große Lippe? DIES ist der Pfad: über den Tellerrand geschaut... (also geht es nicht über Guzzi...)
  11. Moin Guzzinger, Willkommen im Forum und Glückwunsch, zur richtigen Entscheidung 🥰 ( in der bmw Stadt kein einfacher Entschluss 😇 ) aber schon mit Deinem Nicknamen unterstreichst Du ja schon Deinen Besitz... hast Dir eine schöne Guzzi raus gesucht und ihr schöne Dinge geschenkt... allen voran die besten Reifen, die es zur Zeit auf dem Markt für einen V85 und V100 gibt.... übrigens auch bei bmw GS Besitzern, steht dieser Reifen an erster Stelle. Wünsche Euch eine schöne neue Guzzi Saison... um das Ganze zu toppen... solltest Du noch für den September eine Unterkunft Nähe Mandello del Lario buchen... um das große 105jährige gebührend zu feiern. Das neue Museum wird eingeweiht...ein großes emotionales Treffen. Für Dich ist es ja nur ein Alpensprung...bevor das Motoröl richtig warm ist, seid Ihr schon in Mandello. Die Rückfahrt wird die Glückshormone kräftig durcheinander bringen... Gruß Holger
  12. heute waren Freunde aus dem Saarland bei uns... aktuell in Frankreich 25 Cent weniger als bei uns... der Liter Super E5 vor Jahren noch undenkbar... schnell noch in D. tanken... vor der Grenze. Heute ist nicht nur LUX und Polen weit billiger wie bei uns - sondern auch Frankreich, Österreich und die Schweiz.
  13. Moin, ich tanke immer nur E5...meine Guzzi`s klingeln nicht... und mehr Geld schmeisse ich nicht raus... vor allem in dieser Zeit der deutschen Benzin-Mafia, die uns nur abzocken... 👿 in KEINEM anderen Land in Europa beklauen diese Banditen die Kunden so sehr, wie in Deutschland. Gruß Holger
  14. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rieju-aventura-307-rally-modell-26-jetzt-im-laden-/3250631231-305-1452 ab 4650 Euro.... ein sehr interessantes Bike 👍
  15. Rieju Aventura 307 Test 2025 – Fahrtest, Performance & Offroad: Wie gut ist das 5k-Bike + TOPSPEED
  16. Moin, immer angewöhnen: beim ausrollen an einer Ampel immer schon der Leerlauf suchen und schalten... geht dann ganz leicht. Gruß Holger
  17. geht leider nicht... geh auf Deine Anzeige, klicke auf BEARBEITEN und schreibe in die Überschrift hinten dran: "VERKAUFT"
  18. Moin, Hunsrücktour mit der GRISO und runter nach Zell an die Mosel.... das erste Eis im Frühjahr 2026 anschließend horrende getankt... und auf noch leeren Straßen über den Hunsrück geflogen einfach nur traumhaft... Gruß Holger
  19. Moin, ich finde einige Beiträge sehr überzogen... ich fahre natürlich in Kurven so, das ich immer noch Reserven habe... nicht wegen Kringel, sondern meinem Leben. Wie Corinna richtig schreibst, sollte jeder mal ein Kurventraining gemacht haben, dann brauchen wir diese Schmiererei auf der Straße auch nicht 😇 Das Kurventraining hilft für die grobe Speicherung...die Praxis hilft danach es zu festigen; so komme ich trotzdem sportlich ums Eck, aber immer noch mit Reserve. Ich brauchte keine Tunnelwand 😉 meine Knochen sind heil... und einen richtigen Sturz hatte ich auch nicht... bin schon immer schnell und zügig unterwegs, aber immer mit ausreichenden Reserven, um plötzlich aufkommenden Hindernissen auszuweichen (Klacks Regel: jeder Sturz ist eine Schande) außer bei meinen MotoCross Jahren und da gehört es auch dazu 🥰 Meine Isle of Man besuche incl. des Mad Sunday habe ich 27x hinter mir... in den Kurvenabschnitten von Ballacrain bis Ramsey hatten mich kaum welche überholt... in den Bergstrecken habe ich nicht die PS Leistung und brauch auch keinen Pokal holen... da fahren genügend Speed Junkies vorbei. nun beruhigt Euch wieder und auch Schulmeister brauchen wir hier nicht... fahrt Motorrad, ich komme gerade von meiner GRISO Frühlingstour mit leckerem Eis Stop in Zell an der Mosel 🥰 Gruß Holger
  20. leider steuern wir drauf zu... es ist natürlich sehr traurig... aber Humor muss bleiben
  21. Moin Michael, ein Guzzisti wieder neu an Bord, Willkommen. Hast ja schon einige Guzzi`s gefahren... Gruß Holger
  22. nicht jeder ist reif für eine Moto Guzzi 😇 wäre ja auch fatal... soll ja kein Massenfabrikat werden 😂
  23. unser Alfa Romeo 164 3.0 und als Beispiel meine GRISO... geht immer, abwechselnd wofür man es braucht... oder mit unserer Tochter zu dritt nach Mandello del Lario und ins lohnenswerte Alfa Romeo Museum in Arese 🥰
  24. Moin, endlich wieder eine URAL Tour mit meiner Frau im neuen Jahr... Gruß Holger
  25. bei einer Guzzi sehen die kleinen Windschilder immer gut aus... und bei meinen 170 cm kommt auch noch Windschutz rüber, bis zur Brust, je nach Tempo...
×
×
  • Create New...