Jump to content

JakobCreutzfeldt

Members
  • Posts

    297
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by JakobCreutzfeldt

  1. Moin, viel Spaß mit deinem Bobber. Gegen den E5-Sound gibt es was von Mistral 🙂 - an den Rest gewöhnt man sich schnell... Gruß, Alexander
  2. Moin, herzlich willkommen und viel Freude an Deiner V7! Alexander
  3. Moin und herzlich willkommen. Schicke Ventildeckel🙂 Viel Spaß mit Deiner V7 wünscht dir Alexander
  4. Die Herstellernummer ist bei Stein Dinse und Wendel gleich. Schau mal in die Ersatzteillisten der Mopeds (kann man bei Stein Dinse herunterladen). Die Ersatzteilnummer müssten bei den Modellen identisch sein, ist ja bei den neuen Modellen der gleiche Motor. Wenn ich mich recht erinnere, waren lediglich die Löcher für die Befestigungsschrauben kleiner, sodass der Gummieinsatz nicht passte. Habe das durch eine Unterlegscheibe aus Gummi ersetzt. Das funktioniert gut. Gruß, Alexander
  5. Schau mal hier: Linke Abdeckung Rechte Abdeckung Die rechte Abdeckung ist aber nicht vorrätig. Da sich der Preis bei den Anbietern nicht deutlich unterscheidet, würde mit der Bestellnummer im Netz suchen und dort bestellen, wo die Teile vorrätig sind. Stein Dinse ist eine Wundertüte, was die Abwicklung betrifft... Gruß, Alexander
  6. Moin, ich mag die Spiegel von motogadget - die sind klasse und halten was aus (da ohne Glas gebaut). Gibt es auch als Lenkerendspiegel. https://www.motogadget.com/shop/de/spiegel.html Gruß, Alexander
  7. Moin Matthias, kann ich gut verstehen - die habe ich auch recht schnell getauscht. Es passt die Abdeckung der VIII-Modelle, die es aus Alu mit echten Löchern 🙂 gibt. Ich habe die damals bei Stein Dinse bekommen, musst du mal schauen... Gruß, Alexander
  8. Moin, was für eine schöne Ecke du zum Fahren hast! Da meine Schwester in Au wohnt und in Todtnauberg ein Ferienhaus hat, kenne ich die Gegend ein kleines Stück. Habe es aber immer noch nicht geschafft, mal mit dem Moped hinzufahren - es wird wohl langsam mal Zeit... Gruß, Alexander
  9. Moin Armin, herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Rheinland! Alexander
  10. Moin Tscharlie, herzlich willkommen und eine gute Zeit in diesem Forum! Gruß, Alexander
  11. Moin, beim Kauf einer 20 Jahre alten Ducati würde ich aber auch etwas genauer hinschauen...🙂 Gruß, Alexander
  12. Moin, soweit ich weiß, sind die Gewinde nicht ausbaubar. Du musst dir wohl passende Gewichte mit entsprechendem Gewinde aussuchen oder einen anderen Lenker (z. B von LSL) an das Moped bauen. Viel Erfolg, Alexander
  13. 🙂 Das dürfte dann aber eher ein grundsätzliches Problem des Designs der V100 sein...
  14. Moin, gestern stand bei meiner Werkstatt eine V100 Aviazione Navale. Auch hübsch, aber ich würde vermutlich eine andere Version bevorzugen: Gruß, Alexander
  15. Moin Christian, das Schalten wird mit den Kilometern tatsächlich besser. Prüfe aber trotzdem einmal das Kupplungsspiel. Bei mir klappte es nach einer Korrektur deutlich besser. Der Blinkerschalter ist jetzt nicht d a s Präzisionsgerät - aber ich habe mich daran gewöhnt… Viel Spaß mit deiner V7 wünscht dir Alexander
  16. Moin, die Beschreibung deines Mopeds liest sich interessant. Hast du Lust ein Foto zu posten, auf dem man deine Arbeit besser erkennen kann? Gruß, Alexander
  17. Moin, schönes Moped! Schöne Reisen wünscht dir Alexander
  18. Moin, im Guzzitech-Forum gibt es ein Thema V7 850 Mods. Da hat sich ein User von der Le Mans 850 inspirieren lassen - mit polierten Ventildeckeln der V85. Der rot-schwarze Tank gefällt mir richtig gut! Sind auch noch ein paar andere Sachen dabei. Gruß, Alexander
  19. Moin und danke für das Vorstellen des Buchs. Ich habe es mal beim Buchhändler bestellt... Gruß, Alexander
  20. Moin, zumindest früher (seufz...) gab es die Möglichkeit, die Eintragung auf "wahlweise 1- oder 2-Sitzer" vorzunehmen. Vielleicht einmal den TÜV-Prüfer des geringsten Misstrauens fragen. Gruß, Alexander
  21. Moin, und ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen Rheinland. Gruß, Alexander
  22. Rührei essen im Bergerhof in Hattingen und dabei mindestens 671 entgegenkommende Motorradfahrer gegrüßt - und die erste V100 in freier Wildbahn gesehen... 🙂 Gruß, Alexander
  23. Hubert, danke für den kleinen Exkurs! Mir hatte genau dein Modell bei Erscheinen sehr gut gefallen, da es eine "klassische" Linie hat und ohne die Retro-Elemente der Bonneville auskommt. Aber die V100 ist bestimmt auch etwas sehr feines. Ich versuche mal, sie im Frühjahr zu fahren... Viele Grüße, Alexander
×
×
  • Create New...