Jump to content

mgv9

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Martin
  • bikes
    V 7 850 Stone
  • from
    Unterfranken

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

mgv9's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

10

Reputation

  1. mgv9

    V 7 850 Verbrauch

    Die Geister die ich rief ☺️ Verbrauchsanzeige hat sich bei 4.9l bis 5.3l eingependelt, entspricht ziemlich genau dem nachgemessenem Verbrauch. Halte mich dabei an die Einfahr Vorgabe max. 4.500U/min. Bleibt also spannend was die Gute so braucht wenn man noch etwas höher drehen darf.
  2. mgv9

    V 7 850 Verbrauch

    Danke für die Infos, hab meine V7 nun und bin gem. Anzeige bei 4,6 - 4,8 l/100km. Mal schaun wenn in Kürze der Tank leer ist was Sache ist
  3. mgv9

    V 7 850 Verbrauch

    Danke für die Infos, @martin r: zeigt die Verbrauchsanzeige bei deiner trotzdem so 3,5l an?
  4. mgv9

    V 7 850 Verbrauch

    das Thema wurde zwar schon anfänglich diskutiert, ging dann aber in Konstantfahrruckeln/Zündaussetzer über. Deshalb nochmal meine Frage nach dem tatsächlichen Verbrauch. Bin die Maschine -aktuelles- Modell mit 22er Zulassung beim Händler Probe gefahren -August 2022- und die Verbrauchsanzeige gab nur Werte zw. 3.3 und 3.6 l/100 km an. Denke wäre zu optimistisch das dies reale Werte sind. Update etc dürften seit 2021 doch Kinderkrankheiten behoben haben. Frage: was braucht sie nun wirklich und was wird bei euch angezeigt? lebt, also fahrt ihr mit der Diskrepanz ? od. gibt es Lösungen ? Danke für jede hilfreiche Antwort, bin ab Ende August auch glücklicher Besitzer dieses Teils.
  5. Azzurro Ghiaccio für die neue 850 Stone und Grigio Casual für die Special Hat jemand diese Farben schonmal irgendwo im web entdeckt?
  6. Hallo, habe noch einen Satz Reifen übrig, Pirelli Phantom Sportscomp, neu, 0 KM 150/70 R 17 M/C 69H + 100/90-18 M/C 56H Versand im Karton für 26,90 EUR möglich, bei Interesse einfach Gebot mitteilen
  7. Hallo Patrick wie steht's mit dem Ölaustritt am Kardan? Bei mir kommt derzeit nix mehr, hatte Felge und Schraube sauber gemacht, 2x 100km gefahren, trocken. Evtl doch Fett von der Erstmontage? Ich behalte es im Auge,
  8. Hallo, scheint ja öfter vor zu kommen, jedenfalls auch bei meiner mit nun 1000 km, hab die Felge geputzt und behalte es im Auge ob`s wieder auftritt, schreib doch bitte mal was beim 1.KD rauskommt, hab meinen in 3 Wochen
  9. Hallo David, da haben wir ja etwa den gleichen KM-Stand auf unseren Guzzis, meine ist 4 Wochen alt. Denke wegen des Ventilspiels sind keine Bedenken nötig, die Motoren werden ja schon ne Weile gebaut und sind den Mechanikern bekannt. Dürfte also passen auch wenn die mitten in der Saison im Stress sind. Bei meiner Special sind die Dunlop Arrowmax Streetsmart drauf, ich ging eigentlich von den Pirelli Sport Demon aus, die hast du drauf. Hab das erst bemerkt als ich bei der ersten Fahrt auf Spurrillen den Lenker festgehalten habe, musste das bei meiner V9 vor ein paar Jahren immer machen die hatte auch die Pirellis drauf, nur kam diesmal nix, dann Bitumen, ging auf Nässe mit den Pirellis garnicht, jetzt keinerlei Eigenleben der Reifen mehr. Wirklich klasse Reifen, lt. Guzzi Web Site hat diese Reifen nur die Stone S als Serienbereifung, anscheinend wird derzeit in Mandello das angebaut was da ist, Glück gehabt. Wenn du mit deinen Reifen nicht zufrieden bist kann ich dir die Dunlops nur empfehlen, und mach den KD Termin lieber jetzt aus, ich hab fast 4 Wochen Wartezeit Grüße Martin
  10. mgv9

    Motor V7III

    OK, danke für eure Einschätzung, hole nen gekröpften 17er und gebe wenns nicht klappt mal richtig Gas, bis zur Inspektion???
  11. mgv9

    Motor V7III

    Hallo, habe jetzt 800km auf der V7III und die erste Laufspur am Motor festgestellt, was sagt die erfahrene Community? Bis zur 1500er Inspektion ignorieren, oder sowieso normal? Hatte mal ne V9 da war alles dicht. Ölverbrauch ist nicht festzustellen, fahre immer gemütlich warm erst dann mal bis 4500 U/min. Ölkontrolle gelingt dank des passenden Werkzeugs aus dem 3D Drucker eines Forum Kollegen ja prima, danke an diesen bei dieser Gelegenheit
×
×
  • Create New...