Jump to content

JakobCreutzfeldt

Members
  • Posts

    297
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by JakobCreutzfeldt

  1. Moin, wir sollten ja ein Handbuch mit mehr oder weniger identischem Inhalt haben. Wo finde ich den Hinweis auf die Startverzögerung? Irgendwie übersehe ich da wohl etwas. Ich muss den Startknopf drücken, bis der Motor anspringt. Ein (zu) kurzes Betätigen des Knopfes ist bei mir meist nicht erfolgreich. Gruß, Alexander
  2. Moin, ich weiß nicht, ob die Ursache für diese Probleme schwankende Material- oder Montagequalität ist. Zumindest kann ich sagen, dass meine V7 während und nach dem Rückweg von England trotz 300 km Regenfahrt keinerlei Probleme mit den Schaltern hatte. Dafür mussten schon Stoßdämpfer und Kardan-simmering in der Garantiezeit ausgetauscht werden. Den V100 - Fahrern geht es wohl mit der schwankenden Qualität ähnlich... Gruß, Alexander
  3. Moin, hier ein Link zu dem Einbausatz - vielleicht gibt es den woanders auch etwas günstiger... USB - Port Habe den auch und finde das praktisch. Gruß, Alexander
  4. Moin Aleksandr, soweit ich weiß, gibt es in Berlin zumindest einen Guzzi-Stammtisch, der von Mitgliedern des "roten Forums" eifrig besucht wird. Schau doch dort mal nach, vielleicht passt es ja für dich. Gruß, Alexander
  5. Moin, die Annonce ist tatsächlich etwas irreführend aufgebaut. Im Verlauf des Textes wird aber explizit auf die Verwendung in V65 - Modellen hingewiesen: "Extra Informationen Normal gebraucht KRUKAS V65,SP,GT,Florida,TT INCL. DRIJFSTANGEN CRANKSHAFT V65 SP,GT,Florida,TT, COMPLETE Kurbelwelle V65 SP,GT,Florida,TT, COMPLETE GU19064161 19064161 WILL FIT TO; Moto Guzzi 650 V65 , BJ 1982 - 1987 Moto Guzzi 650 V65 Florida , BJ 1986 - 1995 Moto Guzzi V65 , BJ 1981 - 1987 Moto Guzzi V65 Custom , BJ 1984 - 1987 Moto Guzzi V65 Florida , BJ 1986 - 1992" Die Ersatzteilnummer passt bei Collmann auch zur V65 Florida. Im Zweifelsfall einfach mal bei Martin Hagemann nachfragen. Gruß, Alexander
  6. Moin, da muss ich irgendwie sofort an den Sketch von Loriot denken 🙂: Nichts für ungut, Alexander
  7. Moin Sake, der CRA3 für die V7 III ist doch noch lieferbar (zumindest online). Für die V7 850 hat meine Werkstatt in der letzten Woche auch noch einen Satz bekommen. Wenn er dir gut gefallen hat, nimm ihn doch wieder. Gruß, Alexander
  8. Moin, habe letztens bei der Suche nach einer Mesh-Jacke gesehen, dass Halvarssons etwas in der Art anbietet. Gruß, Alexander
  9. Moin, ich vermute, dass auch die V7 III im Lenker verschweißte Gewinde für die Lenkerendgewichte hat. Die Montage der Spiegel funktioniert dann wahrscheinlich nur mit Klemmung auf dem Lenker (und dem Verschieben der Armaturen = neue Löcher) oder mit Hülsen zwischen Lenker und Gewichten. Aber du willst ja Stummel anbringen, da sieht es dann bestimmt ganz anders aus... Gruß, Alexander
  10. Moin, gestern habe ich meine V7/2021 aus der Werkstatt abgeholt. Nach knapp 10.000 km war der Simmering am Kardan undicht. Der wurde bestellt und am nächsten Tag getauscht. Ist nach einem undichten Stoßdämpfer die zweite Inkontinenz der V7 🙂 Ich hoffe, dass es keinen weiteren Garantiefall gibt, habe diese aber vorsichtshalber um zwei Jahre verlängert. Da ich nicht wirklich d e r Schrauber bin, sind die 283,00 EUR für mich eine gute Investition für einen guten Schlaf… Ich hoffe für dich, dass deine V85 schnell wieder auf die Straße kommt! Gruß, Alexander
  11. Hallo Reto, viel Spaß mit deiner Guzzi wünscht dir Alexander
  12. Moin rascas, herzlich willkommen bei den Guzzi-Fahrern. Das Bergische ist ja nicht die schlechteste Gegend, um mit dem Moped zu fahren 😊. Ich zumindest finde es schön da. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner V7! Gruß, Alexander
  13. Ja, gefällt mir auch sehr gut! Wie sieht denn die Verkleidung aus?
  14. Moin Holzi, schöne Mopeds! Herzlich willkommen. Gruß, Alexander
  15. Haben die Kantone unterschiedliche Vorschriften für das Vorhandensein von Spiegeln? Gruß, Alexander
  16. Moin, schön, dass es so gut vorangegangen ist! Gruß, Alexander
  17. Hallo Noël, eine schöne V7 hast du da! Viel Spaß und pannen- und vor allem unfallfreie Fahrten wünscht dir Alexander
  18. Klasse Ralf, da will ich auch unbedingt einmal hin! Gruß, Alexander
  19. In der aktuellen Betriebsanleitung der V7 (zumindest ab 04.2022) ist die zweite Reifengröße 110/80 - 18 58V als Option 2 aufgeführt. Ich weiß nicht, ob man die schon bei Kauf wählen muss oder nur später ändern kann. Gruß, Alexander
  20. Schön, dass du mit deinem Moped wieder gesund und munter zu Hause angekommen bist! Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Es war schön, auf diese Art ein wenig „mitzufahren“. Viele Grüße, Alexander
  21. Moin Mako, die V100 ist nichts für dich - die hat keine Vergaser...😉 Nichts für ungut, Alexander
  22. Moin Tom, BAAK und reverso moto bieten unter anderen fertig konfigurierte Heckfender an. Schau mal, vielleicht gefallen dir diese ja. Gruß, Alexander
  23. Moin Martin, die Mistrals sehen meiner Meinung nach sehr gut aus und klingen sehr fein. Lauter sind sie definitiv - aber anscheinend im Rahmen des Erlaubten. Die in Deutschland mitgelieferte ABE sieht so 👇 aus, vielleicht hilft dir das für eine Nutzung in der Schweiz. Gruß, Alexander
×
×
  • Create New...