Jump to content

Lachshuhn

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lachshuhn's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

0

Reputation

  1. Moin, Na ich glaube nicht das Sie durchschlägt, sie spricht eben auf diese schnellen kurzen Stöße eben gar nicht an und geht auf Block. Ja ich habe schon etliches verstellt und ausprobiert. Wenn ich die Federvorspannung auf Stufe 3 Stelle und alles andere anpasse ist das ganze noch extremer. Naja ich hab mir eh einen anderen Stoßdämpfer bestellt mal schauen wie es dann ist.
  2. Hallo und guten Morgen, Ich habe bis jetzt nur sehr sehr positives von dem Fahrwerk der V85 gehört und gelesen. Egal ob in Foren oder in Testberichten. Das wundert mich sehr ,da bei meiner 2023 V85 der hintere Stoßdämpfer nicht gut Arbeitet. Bei sanften Hügeln oder auch unebene Straßen und Bodenwellen alles I.O. Aber wehe es sind Kanten wie von Gullideckel oder leichte Schlaglöcher , da geht der Dämpfer sofort auf Block und ich bekomme den Schlag deutlich am Allerwertesten zu spüren. Deshalb wundert mich das dieses keiner bemängelt. Das hab ich so noch bei keiner Maschine gemerkt ob V7 Stelvio Griso Belaggio oder Cagiva Elefant. Wie gesagt das Fahrwerk Arbeitet gut und ist nicht zu Hart oder zu weich nur bei kurzen Stößen finde ich den hinteren Dämpfer echt schlecht , da es einfach nicht funktioniert es schlägt voll durch. Wiege fahrfertig 120Kg also bin nicht der leichteste, habe auch schon versucht alles zu verstellen keine Änderung. Hab mir jetzt einen anderen Stoßdämpfer von YSS bestellt .Mal sehen ob es besser wird. Einen schönen Sonntag und Grüße Frank
  3. Gab es schon bei den NTX Modellen in den 80ziger . Blau weiß rot genau so.
  4. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen . Was für ein zufall , am 15.09 hab ich auch meine neue V85 geholt. Sie reit sich nun in meine Guzzi Samlung ein und wird glaube ich das meistgefahrene Fahrzeug in meinem Fuhrpark.
  5. Hallo, hat schon einmal einer das 6 Gang Getriebe der Guzzi V7 II oder III in die V7 I eingebaut ? Ich habe an meiner V7 I schon recht viel umgebaut. Der Motor ist Leistungsoptimiert, die Einspritzanlage durch Vergaser ersetzt alles in einem V75 Rahmen von 1988 wegen Eintragungen etc. implantiert usw. Der Rahmen der V75 ist eins zu eins Identisch mit dem Rahmen meiner V7 I aus dem Baujahr 2012. Mich nervt so ein bisschen das 5 Gang Getriebe. Konnte jetzt ein 6 Gang Getriebe für einen sehr schmalen Kurs einer V7 III kaufen. Die Aufnahmen scheinen gleich zu sein. Was ich festgestellt habe anhand des Ersatzteil Kataloges ist eine andre Kupplung und die Rahmen Unterzüge so wie wahrscheinlich auch die Schalt und Fußbremshebel. Nach meinen Recherchen ist die Motor Getriebeeinheit der II und III weiter nach hinten gekippt um den Kardanwinkel zu minimieren und das ganze weiter nach unten verlagert. Auf den ersten Blick schaut es so aus, das die Aufnahmen am Getriebe gleich sind und nur die Rahmenunterzüge anders. Hat da einer Erfahrung mit. Gruß Frank
  6. Hallo, Ja ich habe alles erneuert auch das Drucklager die Druckstange Teller Kupplung usw. Habe dann auf Hydraulische Kupplung umgerüstet. Die ist aber genau so schwer wie die Seilzugkupplung. Ich habe 9 Motorräder bei meiner Ducati Monster Bj. 1999 ist die Kuppel von allen anderen Motorrädern die Schwergängigste,bis auf die Guzzi die ist drei mal so schwer. Ich bin echt kein zartes Kleingewicht, es liegt nicht an der Kraft. Mit der V7 kann und möchte keiner von meinen Freunden fahren da sie nach 10 Minuten dicke Unterarme bekommen. Ich werde jetzt nochmals die Kupplung wechseln. Hatte damals eine Original Guzzi Kupplung rein gebaut. Vielleicht gibt es ja die Tellerfeder im Zubehör. Ich vermute das die Feder einfach zu straff ist.
  7. Ja aber es gibt wirklich eine Hühnerrassen die Lachshühner heißt.Sind ziemlich selten aber es gibt diese . Es gab bei uns in der Kindheit drei Franks, den Großen den Kleinen und meine Wenigkeit. Da mein Vater damals im großen Stil diese Hühnerrassen gezüchtet hat, haben mich meine Kumpels damals Lachshuhn genannt. So Wüste jeder um welchen Frank es sich handelt.?
  8. Hallo, Ich fahre seid 2015 eine 2011 V7 bei der die Kupplung von Anfang an extrem schwer geht. Ich habe schon alles ausgetauscht was mit der Kupplung und der Betätigung zusammen hängt , sogar auf Hydraulisch umgerüstet. Es ist aber leider das selbe Resultat. Warum ist das bei meiner V7 so schwergängig ? Bei anderen V7 ist die Bedienung deutlich leichter . Das war von Anfang an. Das Motorrad hatte damals 15 Tkm gelaufen habe dann bei 20Tkm wie oben beschrieben alle, wirklich alle Komponenten gewechselt, auch die Teile die im Getriebe sind (Druckstange, Anlauflager etc.) Es ist nicht ein bisschen leichter geworden. Habe mich mit den Jahren damit abgefunden, aber nervig ist das schon. Hatte einer ein ähnliches Problem ? Und es in den Griff bekommen. Danke und Gruß Frank
  9. Moin, Ich wollte mal kurz hallo sagen, bin neu hier. Ich fahre schon seid 20 Jahren Guzzi und besitze aktuell eine V7 und eine V11. Verfolge das hier schon eine Weile und bin einfach mal beigetreten. Viele Grüße Frank
×
×
  • Create New...