Jump to content

Renarou

Members
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Renarou's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

20

Reputation

  1. Mein Händler meinte das Problem zu kennen und empfiehlt Sinter Beläge. Werde das erst im Frühjahr ausprobieren.
  2. Also die habe ich weggenommen. Mir gefällt die Technik darunter besser als eine Abdeckung. Die Anlasser Verschalung habe ich samt Haltebügel auch demontiert und dabei bemerkt, dass die Anlasserschrauben lose waren. Gruss Martin-
  3. Danke für Eure Vorschläge. Konnte nicht alles ausprobieren 😊 Alle chemischen Mittel die ich habe, haben versagt. (Aceton, Verdünner, Grillreiniger etc.) Habe den Krümmer mit Bunsenbrenner gewärmt und die Masse mit einem Holzstüch abgeschabt. Danach habe ich extrem feine Stahlwolle mit Öl getränkt und den Rest, immer wieder gewärmt und poliert. Ist prima geworden. In meiner Ausbildung haben wir verchromte Stosstangen immer mit feinster Stahlwolle (ölgetränkt) gereinigt. Gruss Martin- (schreibe meinen Namen mit Bindestrich um verw. zu vermeiden)
  4. Hallo Holger Fahre ich in meiner Heimat (CH Bodensee) habe ich über Monate absolut keine Probleme. Leerlauf, Beschleunigung, Durchzug, konstantes fahre, alles Bestens. Und läuft so schnell, wie die Cal. II (Sachse Zündung und alles bestens eingestellt) meines Bruders. In Frankreich bei über 32 Grad, nach 200 Km und über die Pässe, begann das klingeln. Aus jeder Kurve, trotzt angepasster Fahrweise so um die 4 Sekunden. Diejenigen die da wohnen haben das Problem permanent. Da ich das nur selten so fahre, ist es für mich kein Problem. Da ich gerne „bastle“ werde ich das Umap ausprobieren. Werde berichten. Was ganz anderes. Über holprige Straßen mit ca. 80Km/h ist das Fahrwerk der V7 überfordert. Als Zweitmotorrad suche ich eine Guzzi (Luftgekühlt) mit besserem Fahrwerk (Enduro ?). Alter ist mir egal. Kannst Du mir was empfehlen ? Danke und Gruss Martin-
  5. Erstmals danke für die Information. Mit Benzin 95 E5 war das klingeln erheblich mehr, als mit dem 98 er. Mit 102 OZ, würde es sicherlich noch besser. Aber die Probleme mit dem (ich nenne es mal) klingeln der V85TT ist doch nicht gut. Habe in den Ferien mit zwei V85TT Fahrern gesprochen, die das Problem auch haben. Beide benutzen OZ Booster und sind so zufrieden. Ich werde das Upmap machen und auch das Mapping für KN Luftfilter und Agostini Töpfe dazu kaufen. Das dies die Lamdasonden deaktiviert, stört mich nicht. Ich möchte meine Guzzi so fahre können, wie das mal vom Hersteller gedacht war und nicht was E5 kastriertes.
  6. Ich lese ja in diversen Foren von solchen Problemen. Auch andere Modelle haben das. Habe zwei Guzzi Werkstätten nach Rat gefragt und bei beiden kam die Antwort, das dies eben so sei. Keine andere Marke hat so Probleme mit Leerlauf, ruckeln , klingeln usw. Die Guzzi Hersteller sind da einfach Banausen. 😊 Und genau aus diesem Grunde habe ich die Guzzi gekauft. Da kann ich immer was basteln 👍 Und die Aussage, dass dies eben der E5 Norm zu verdanken sei, ist eben ein Guzzi Problem. Meine Freunde fahren verschiedene neue Japan Motos ohne solche Probleme. Mein Auto verbraucht um die 5 Liter, hat viel mehr Hubraum und PS. Da läuft auch nichts zu mager. Hatte sehr schöne Ferien. Werde noch Fotos zeigen. Gruss Martin-
  7. V7 850 Speciale mit aktueller Firmware, Auspuff Agostini. War die letzten Tage in Frankreich bei 32 Grad. Bergauf aus jeder Kurve das Magerklingeln. Werde das Upmap Kit T800 installieren. Gruss Martin-
  8. @ all Vielen Dank für Eure Ratschläge. Da scheint ja verschiedenes möglich zu sein. Melde mich dann, wie ich es gemacht habe.
  9. Meine Jacke ist auf den heissen Krümmer gekommen. Alles verklebter Kunststoff, sehr hart. Wie kann ich das wegmachen ? Danke Gruss Martin-
  10. KTM, 95 Ps, mit sehr guter Ausstatung !! Neupreis unter 8990.- sFr. Hergestellt in ….
  11. Siehe mein Eingangspost. Also, ich habe ganz versteckt (seitlich an der Batterie) ein Kabel mit Stecker gefunden. Strom über Zundung. Da schließe ich das Navi an. Ich denke die Kabel müssen gepinnt (oder so 😊) werden, um in den Stecker zu passen. Damit ich das Navi mittig befestigen konnte, war ein wenig Bastelei nötig.
  12. finde ich (falls man nur ein Phone hat) nicht gut. Fällst auf die Schnauze und das Mofa schlittert weg, kann es sein, dass man nicht mehr zum Motorrad kommt. Habe deswegen das TomTom Ride 500 gekauft und frage Euch. Wo kann ich den Strom am besten abnehmen (über die Zündung) V7 850 Speciale. Gruss Martin-
  13. Hoi Nils Ja, ist Öl. Hatte eine Hand immer am Zundschlüssel.😀 Hat prima funktioniert.
×
×
  • Create New...