Jump to content

stelvio

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Andreas
  • bikes
    Hyosung 125, MG V7, MG Stelvio 8V
  • from
    Bidingen

Recent Profile Visitors

410 profile views

stelvio's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Week One Done
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

12

Reputation

  1. Kupplungsbeläge nach 55.000 km?? Vor allem hat sich seit 11 Jahren (ca. 40.000 km) nichts geändert. Wenn die Beläge unten sind, sollte sich dann nicht innerhalb kürzerer Zeit eine Verschlimmerung stattfinden?
  2. Bei meiner Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, Baujahr 2011, 55.000 km habe ich folgendes Problem: bei abruptem Gasgeben im hohen Gang ab etwa 3.000–4.000 U/min steigt die Motordrehzahl kurz auf 4.000–5.000 U/min, ohne dass die Geschwindigkeit entsprechend zunimmt. Außerdem hat die Kupplung kein Spiel. Bei langsamem Gasgeben sowie bei Passfahrten in niedrigen Gängen ist kein Schlupf feststellbar. ich kann ab ca. 4.500 Touren in jedem Gang voll Gas geben und alles reagiert komplett normal ohne Schlupf. Das Verhalten besteht seit etwa elf Jahren unverändert. Kupplungsflüssigkeit wurde meines Wissens seit 2015 nicht gewechselt. Nun meine Frage: kann das zusammenhängen mit: 1.: der Kupllungsflüssigkeit: Alter, Entlüften 2.: der hydraulischen Betätigung: Kupplungshebel, Geber- und Nehmerzylinder, bzw. Ausrückmechanismus Hat jemand von Euch damit schon mal Erfahrung gesammelt? Im Voraus schon mal vielen Dank für die Beteiligung Andreas
  3. stelvio

    E10

    Weiß jemand, ob die Stelvio 8V, BJ 2011 E10-geeignet ist?
  4. Weiß jemand, ob es ein einigermaßen günstiges Handheld-Diagnosegerät für die Stelvio 8v BJ 2011 gibt? und wen ja, welches kann man empfehlen? Vielen Dank schoin mal vorab für Antworten Andreas
  5. Danke Marello für Deinen "kompetenten" Rat. Dank Deines Kommentars weiß ich jetzt, was ein Treiber ist. Ich dachte immer, ein Treiber ist jemand, der Leute wie Dich wieder auf den richtigen Weg treibt, um z.B. anhand der Kommentare von fender_rhodes zu lernen, wie man anderen wirklich hilft. Im Übrigen: da ich keine sozialen Medien verwende (Du bist da wahrscheinlich mehr aktiv, sonst hättest Du Tik Tok nicht erwähnt), konnte ich in keinem sozialen Medium nachschauen. Ich bin aber trotzdem etwas überrascht, über Deinen "qualifizierten" Kommentar. Schönes WE
  6. Tausend Dank. Jetzt hats funktioniert. Das Video war super und sehr verständlich!!
  7. Das passiert bei mir, wenn ich den COM Port auswählen möchte (s. Bild). Was muss ich als Treiber downloaden?
  8. Jetzt habe ich alle Komponenten beisammen. Ich habe alles angeschlossen. Das Programm will eine Verbindung. Wenn ich auf Verbinden klicke, sagt das System, dass ich die Zündung ausschalten soll. Wenn ich die Zündung ausschalte geht nichts mehr. Wenn ich dann die Zündung anschalte, kann ich nicht mehr verbinden.
  9. Schau ma mal. Wär nicht schlecht.....
  10. Servus Gerald, bin auch erst neu dabei, aber auch Stelvio-Fahrer. Grüße aus dem Allgäu. Bin aber sehr viel in VBG und Tirol unterwegs. Andreas
  11. Erstmal: Vielen Dank, Ihr seid echt spitze mit Eurer Hilfe. Vielen Dank! Nun final nochmal zum Verstehen: - ich brauch das Interface, für das mir fender_rhodes den Link geschickt hat - ich brauch den OBD-3Pin, für den mir fender_rhodes den Link geschickt hat - ich brauch die Software GuzziDiag. Auch für die hat mir fender_rhodes den Link geschickt - und ich habe einen zwei, drei Jahre alten W11-Rechner (funktioniert GuzziDiag mit W11, wenn die Software schon so alt ist?) Wenn ich jetzt dazu noch eine Antwort von Euch bekomme, spende ich eine Kerze an Guzzisti.
  12. Entschuldigt bitte wenn ich jetzt noch mal nachfrage, aber ich will alles richtig machen. Wenn ich die von fender_rhodes beschriebenen Features (Interface und Adapter) habe, reicht ein stinknormaler Windows-Laptop (ich hab noch einen mit W11), auf dem das GuzziDiag (IAW15xReader V0.68 und IAW15xWriter V0.27) installiert ist, zum Auslesen und Löschen von Fehlermeldungen? Im Übrigen: ich habe ein macbook air mit der neuesten Software. Auf dem läuft GuzziDiag nicht (zumindest findet es kein Programm zum Öffnen).
  13. Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten. Noch mal zum Richtigstellen (wahrscheinlich hab ich mich nicht richtig ausgedrückt: der Motor geht nicht aus, er läuft schön rund und zuverlässig. Ich hab das Problem, wenn ich den Motor zum Beispiel abwürge (z.B. falscher Gang) kommt die Fehlermeldung (ECU 23: Zündspule). GuzziDiag ist sicher ein tolles Tool. Ich hab aber leider einen Mac und da scheint es nicht zu funktionieren. Aber trotzdem habe ich noch eine Verstädnisfrage: brauche ich beim GuzziDiag keine Hardware, bzw. geht das mit den nötigen Features direkt über den Laptop? Und welche Features brauche ich, um den Laptop hardwaremäßig mit dem Moped zu verbinden. Wenn meine Fragen zu naiv sind, gebt mir Bescheid. Mein Problem ist nur, dass ich nicht jedesmal in die Werkstatt zum Auslesen möchte, wenn die Fehlermeldung kommt.
  14. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wo bekomme ich GuzziDiag her und welches OBD sollte man nehmen. Ich geh mal davon aus, dass GuzziDiag eine Software ist und man ein Diagnosegerät dazu braucht.
  15. Bei meiner MG Stelvio BJ 2011 erscheint immer wieder der Fehler ECU 23. Meistens passiert das, wenn sie mir abstirbt. Bis vor ca. 2 Jahren hat sich das so nach einer halben Stunde wieder gegeben. Mittlerweile aber bleibt die Fehlermeldung stehen und die km-Anzeige ist nicht mehr sichtbar. Ich muss dann jedes Mal in die Werkstatt, der Fehler wird ausgelesen, gelöscht und es geht wieder bis zum nächsten Mal. Das vorletzte Mal hat die Werkstatt die linke Zündspule gewechselt, weil der Fehler ECU 23 u.a. wohl ein Hinweis auf eine defekte linke Zündspule ist. Hat aber nichts gebracht: beim nächsten Absterben des Motors war der Fehler wieder da. Am liebsten wäre mir, ich könnte den ganzen Fehlerspeicher "rausreißen", was natürlich nicht geht. Vielleicht hat einer von Euch auch schon diese Probleme gehabt. Für Anregungen, was ich machen kann, wäre ich sehr dankbar. Gute Fahrt Andreas
×
×
  • Create New...