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Hey, da ich mit den verfügbaren Lösungen für eine Halterung eines Handys oder Navis an der Breva sehr unzufrieden war habe ich kurzerhand eine eigene gebaut und möchte das mit euch teilen. Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen zum Nachbau Im Prinzip ist es ein Sechskant mit Gewinde und Kugel geworden. In das Gewinde kommt eine Gewindestange die von unten gekontert wird. Dafür gibt es eine Hülse die in das Rohr vom Lenker passt. In schwarz seht ihr den Prototypen aus dem 3D-Drucker. Als klar war das es passt habe ich es aus VA drehen lassen. Auf Bild 2 ist das ganze dann in montiert zu sehen. Jetzt kann man hier mit bspw. mit einem RAM Mount ein Handy befestigen. In meinem Fall ist es ein Garmin Zumo geworden. Bis Bald! Daniel1 point
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Tach, Moto Guzzi bietet einen entsprechenden (und teuren) USB-Adapter für diesen Anschluss an. Zumindest für die V7 kann ich bestätigen, dass er geschaltet ist. Gruß, Alexander1 point
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Danke das ihr schon richtig geantwortet habt! Ich dachte, der Achtpolige wäre für die Grafikkarte, damit man eine VR-Brille benutzen kann um die schönsten Strecken durch die Alpen auch im Winter auf dem eigenen Motorrad zu erleben.😁 Schönes Wochenende, Gruß mako1 point
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Die Buchse mit rot & schwarzer Ader ist ein ganz normale AMP Superseal Steckverbindung , in allen Ducatis üblich. Da kommen 12V raus über Zündschloß geschaltet (s. Schaltplan) . Der Splitter ist wie eine Mehrfachsteckdose, dieser sieht falsch aus ! Die Stecker und Buchsen sind alle vertauscht ! Einen Stecker müsste man umlöten auf Buchse, dann passts wieder, wenn die 2 einzelnen Buchsen am Bild auch dabei sind. M1 point
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Der 2-polige ist ein ganz normaler 12V Anschluss an Sicherung B da kann man ein USB 5V Adapter anschließen, muss man aber nicht der eignet sich auch für Heizgriffe, Handy Ladegeräte oder NAVI . Der 8-polige heißt PRE-INSTALLATION BLUEDASH mit CAN-Bus1 point
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8-polig Diagsnosestecker, 2-polig ist vorgesehen für USB-Anschluss. Wenn man sich hier erstmal vorstelllt, erhält man erfahrungsgemäß mehr und teilweise auch freundlichere Antworten.1 point
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griasdi schöne Maschine ! viel spass und glück mit deiner Tour gruss Basti1 point
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Hallo Guzzifreunde! Morgen in drei Wochen ist es dann soweit, dass wir uns ins Hotel "Schlossblick" in Trebsen einfinden. Wir werden in diesem Jahr eine recht kleine Gruppe sein, was aber nicht von Schaden ist. So sind wir schneller unterwegs und können manchen Abstecher spontan entscheiden. Ich habe auch kein Museum oder Gaststätte vorbestellt. Am Freitag sind der "Sauensäger" in Holzhau und die Augustusburg Zielorte; am Samstag der Bikertreff auf der Eibenstocktalsperre, die Miniaturenwelt in Lichtenstein sowie die Klosterkirche Wechselburg. Also bis dahin alles Gute und liebe Grüße Fritz1 point
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Alles eine Sache der Einstellung. Ich fahre eine alte V65 Lario, übrigens ein Vierventilmotor, und eine V100 . Mir machen beide Motorräder trotz, oder gerade wegen der unterschiedlichen Fahreigenschaften, immer wieder richtig Spaß.1 point
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Dem kann ich nur zustimmen. Der Serientopf find ich absolut gelungen bezüglich Größe und Form. Seh keinen Grund diesen zu tauschen.1 point
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Hallo Gemeinde, ich hab meinen Senf ja auch noch nicht dazugegeben ... 🙂 Mache ich hiermit. Ich gehöre zu den Getriebe-Nörglern, die nun (nach der Rückruf-Aktion des Kupplungsnehmer-Zylinders) erstmal wieder die Klappe zu dem Thema halten. Wie der ein oder andere aus meinen früheren Posts weiß, habe ich über 20 Jahre lang Schütteleisen aus Milwaukee bewegt. Die Standdrehzahl der V100 hat die Harley (gefühlt) für eine ganze Tour an den Faaker See und zurück nicht gedreht. Spaß beiseite: Wumms aus dem Keller hatte meine kleine Sporty reichlich und irgendwo in den Tiefen des Langhubers waren auch ein paar PS versteckt. Und ich musste mich erst umgewöhnen, weil ich zunächst einen anderen Drehmoment-Verlauf eines 1-LIter-V2 erwartet hatte. ABER: Wenn man sich mal auf etwas höhere Drehzahlen einlässt, ist der Wasserkocher in der V100 ein ganz vorzüglicher Motor. Und über Design kann man bekanntlich nicht streiten: Ich hab ein Foto der V100 gesehen und mich rumgedreht und das Ding bestellt. Der Fachbegriff dafür ist schockverliebt. Und hab in der ersten Saison schon reichlich Spaß mit der Dame gehabt. Spitzkehren am Stilfser Joch waren noch nicht dabei, wohl aber der ein oder andere Pass in den Alpen. Alle hier haben recht: Es ist immer subjektiv und jeder schaut aus einem anderen Blickwinkel. Aber mein persönliches Fazit als Marken-Neuling: Der Schritt in die Moderne war richtig und wichtig für die Marke. Und wenn noch jemand einen dicken Betonmischer in der Garage hat und den auch noch 30 Jahre lang fahren will: Nur zu! Ihr werdet immer auch begeisterte Menschen finden, die leuchtende Augen (und Ohren) bekommen, wenn ihr mit den Calis, Grisos & Co vorbeibollert. Ich freu mich auf den Saisonstart wie ein Schnitzel und am Montag (arbeitsfreier Tag !!!) sind 16 Grad vorhergesagt .... jaaaaaaaa!!! Viele Grüße, Volker1 point
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Servus, Ich kann obiges nur bestätigen. Die V100 krönt für mich die Biker Area. Die Lady kann wenn man will. Wie schon oft geschrieben vom Golden Retriever zum Rottweiler, alles da. Es muss sich jeder selber mal draufsetzen und Sprit verfahren bevor man sich ein Bild machen kann.Moto Guzzi hat mit diesem Bike alles richtig gemacht und ich hoffe dass die nächsten Jahre nicht an jeder Ecke eine V100 Mandello oder V100 Stelvio steht.1 point
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Ein bisschen die Unterarmmuskulatur trainieren, würde ich sagen. Nach 10000 Km hast du dich an die Guzzi angepasst. Für Hand und Arm https://www.amazon.de/Kernpower-Powerball-the-original®-Basic/dp/B000VABQHK/ref=asc_df_B000VABQHK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308636061325&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3430818493744207139&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042480&hvtargid=pla-654949383088&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=63930269400&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308636061325&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3430818493744207139&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042480&hvtargid=pla-6549493830881 point
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Hallo Jochen, was hast du gegen deinen Fahrstil? Ein neuer/anderer Reifen täuscht ohnehin sehr leicht über eigene (selbst angelernte) Mängel hinweg. Anpassen muss ich mich in geeigneter Form jedem Reifen, ganz gleich wie er heißt. Einer kommt mir halt mehr entgegen, ein anderer weniger. Oder mit anderen Worten: Ein Reifen schummelt über die Grenze meines fahrerischen Unvermögens länger hinweg (kann und verzeiht mehr, aber garantiert nicht in allen Situatonen), und ein anderer zeigt die Grenzen früher auf. Aber das Umstellen von vorher auf aktuell bleibt genau Niemanden erspart! Ein neuer/anderer Reifen bewirkt grundsätzlich Veränderungen und zeigt auf, gleichzeitig eröffnet sich mir eine neue Chance, an meinem Fahrstil zu arbeiten!!! Somit erübrigt es sich jedenfalls, einen Reifen in den Himmel zu heben und den anderen zu verdammen. Klingt alles sehr "gescheit", ist aber so. Vor wenigen Tagen bin ich 5 Monate nach meinen OP's wieder ein bisschen gefahren: Die Straßen waren im Wald noch sehr feucht bis schwer einschätzbar. Das einzige was ich von meinen Reifen fühlte war die Gewissheit: sie sind aus Gummi und rollen am Asphalt! Und ansonsten hoffte ich, dass sie ihre Aufgabe so gut als möglich erfüllen, was sie gottlob auch gemacht haben. Aber: konzentriertes Wiederkennenlernen war angesagt!!! Ich wünche dir eine schöne erste Tour mit den Conti's!! LG Peter1 point
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Hallo Zusammen, ich habe eine Cali Stone Bj.01, welche Reifen (vorn und hinten) sollte ich fahren (bisher BT45 aber Pauls Story vom AVON hat mich auch überzeugt. Frage: welche Felgenbändergröße benötige ich ? und welche Schläuche soll ich wählen? 110/90V18 (61V) TL und 140/80B17 69V TL Danke Harald Sollte ich hier falsch sein oder falsch eingestellt haben, nicht schimpfen, bin neu im Forum1 point
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Das mit den Reifen ist eine Sache für sich. Erfahrungen und Meinung zu einem Reifen kann ich erst abgeben wenn ich den erste oder auch zweiten Satz davon runter gefahren habe. Dann sind da zum Teil auch Unterschiede beim gleichen Reifentyp ( 17 oder 18 Zoll - 120er oder 150er ). Deswegen wäre es auch ganz angebracht nicht nur den Reifentyp und die Marke sondern auch die Reifengröße bekannt zu geben. Gruß vom Flacheisentreiber.1 point