Jump to content

Frickel

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Marko
  • bikes
    V85TT / 1250RT
  • from
    Saalfeld

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Frickel's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Collaborator
  • Reacting Well
  • One Year In
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

27

Reputation

  1. Eine schöne Runde um den Stausee Hohenwarte gedreht.
  2. Lichtspielerei mit Taschenlampe
  3. Saisonstart, einmal alleine zum Oberbecken des Pumpspeicherkraftwerkes Hohenwarte 2 und dann im "Verband".
  4. Heute war es endlich mal trocken, so dass eine kleine Runde ging. Erst nach Jena, dann zur Burg Ranis. Schöne 120 km.
  5. Beim ersten Bild waren es 1/3200 und beim zweiten 1/4000s. Stimmt schon, da sieht es wenig dynamisch aus, auch weil der Hintergrund recht scharf ist.
  6. Denkst du, dass ich stehe? Da waren noch nicht mal die Rasten unten.
  7. Meine Frau hatte sich im Spätsommer als Fotografin versucht.
  8. Dann drücke ich dir die Daumen, dass du jetzt Ruhe hast. Meine läuft bis jetzt ohne Probleme. Toi, Toi, Toi...
  9. Meine erste Guzzi. Gekauft auf Zuraten meiner Frau, weil die Bella so schick ist.
  10. Da scheint alles fest zu sein. Was ich aber gemacht habe, den Bowdenzug der Kupplung (auf Empfehlung eines Forenten) kräftiger gespannt. Heute bin ich ca. 40 km gefahren und bilde mir ein, dass es besser war. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls war ich an den Krezungen diesmal kein Verkehrshindernis.
  11. Danke für die Willkommensgrüße. Bis jetzt bin ich erst 120 km gefahren. Mehr werden es im November wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Erster Eindruck (nach der Probefahrt) durchaus positiv. Im unteren Drehzahlbereich passiert zwar nicht viel, aber zum Heizen habe ich sie auch nicht gekauft. Und wenn man über "den Punkt" ist, zieht sie relativ gleichmäßig. Sehr schön zum cruisen. Ansonsten überwiegen die Vorteile: Ergonomie des Sitzes, Lenker, Klang, Aussehen sowieso. Nur die Schalterei wird hoffentlich noch besser. Hab ein paar Mal den ersten Gang nicht reinbekommen.
  12. Danke. Ich habe auch dort schon fleißig gelesen. Guck da jetzt mal rein.
  13. Hi, nachdem meiner besseren Hälfte bereits im Urlaub 2019 eine gelbe "Papageienguzzi" aus einer größeren Ansammlung von Motorrädern sehr positiv ins Auge gestochen ist, habe ich jetzt die Gunst der Stunde genutzt. Nach der Probefahrt am Samstag habe ich dann den Kaufvertrag unterschrieben. Bisher bin ich Honda (Transalp 650 --> verunfallt und NC750X DCT --> verkauft) und Triumph Trophy SE (bleibt) gefahren. Das Forum und sonstige Publikationen habe ich zuvor hoch und runter studiert. Fast alles, was beschrieben wurde, hat sich in der Praxis auch bewahrheitet: Anstoßen mit der Ferse an Soziusfußrasten; schwammige Haptik der Schalter (vor allem Blinker); versehentliches Betätigen Lichtschalter beim Kuppeln; kleines Windschild ganz gut, aber Kopf bei Körpergröße von 1,82m nicht (ganz) ruhig im Wind, sondern leichte Turbulenzen; gute Sitzhaltung, auch überraschend gut für die (Tourer-) "verwöhnte" Sozia (für die Kürze der Zeit); "Mäusekino", aber doch noch ganz gut ablesbar usw. Na, jedenfalls kann ich mich wahrscheinlich mit allen Kleinigkeiten arrangieren, sonst hätte ich das Teil ja nicht genommen. Hoffentlich bleibe ich von den "größeren" Problemen verschont, wie z. B. Ölverlust am Kardan. Bin von Honda da ziemlich verwöhnt, was Zuverlässigkeit betrifft. Dazu lasse ich gleich die Sturzbügel und den Hauptständer montieren. Ein extra Kotflügel für das Vorderrad ist bestellt. Koffer: überlege ich noch zwischen Urban bzw. Alu von my tech oder sw motech (mit abnehmbaren Halterungen). Dazu mache ich vlt. mal einen Vergleichs- bzw. Erfahrungsthread auf (habe hier dazu noch nichts gefunden). Bin mir da noch unsicher, welche ich nehme. Ansonsten freue ich mich auf meine erste Italienerin (siehe Bild).
×
×
  • Create New...