Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 12/21/2025 in all areas
-
Hallo zusammen, meine Name ist Ralf, bin 62 Jahre alt und seid dem letzten Jahr auch auf einer V100 Mandello unterwegs. Das gute Stück teilt sich die Garage mit einer 93er Triumph Trophy. Wünsche an dieser Stellen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch.4 points
-
Gestern, wo ich nicht Motorrad fahren konnte, war natürlich der wärmste Tag der Woche, bis zu 10 Grad 😒 Dafür habe ich mich heute bitter gerächt. Bei Sonne und Temperaturen von 5 bis runter auf 2,5 Grad habe ich einen Abstecher in eine Richtung gemacht, wo ich noch nie mit der kleinen Beta geschaut habe. Und dort habe ich einige schöne Wege gefunden... Dann habe ich eine allerfeinste alte Ortsverbindungssstraße quer durch den Wald gefunden. Der Asphalt endete am Ortsausgang und es ging direkt in den Wald mit einem Ortsausgangsschild und dem wichtigen Hinweis Und hier die schönste Stelle dieser immer noch offiziellen Ortsverbindungsstraße: Man beachte den alten Kilometerstein... Es gab da noch einige weitere sehr schöne Wege in diesem Wald, und alle Benutzer des Waldes waren sehr freundlich. Hab noch ein Schwätzchen mit einem wandernden Ehepaar gehalten und der Mann sagte noch grinsend "hier finden sie eine Haufen schöne Wege, da können sie sich fast verfahren und nicht mehr rausfinden". Sehr nett, die Beiden. Aber am Ende trifft man natürlich immer noch ein paar Schweine... Insgesamt eine schöne 70 km Tour mit einigen interessanten neuen Wegen, und nur 30 km (Edit: nicht 20 km, hab mich verrechnet 🤨) davon auf Asphalt. Auf Asphalt wurde mir dann auch kalt zum Schluss, obwohl ich absichtlich nie mehr als 70 gefahren bin. Aber 2,5 Grad sind schon nickelig, vor allem wenn der Wind aus Osten weht...4 points
-
Esther & Mathias aus dem Dreiländereck 🇨🇭🇩🇪🇫🇷 Ich fahre seit 1980, mit Unterbrüchen, Motorrad. Angefangen auf der damals Pflicht 125er. Kawa KE125. Dann lange Pause bis 1993. Dann kam eine Kawa GPZ 550. Die hatte ich bis 1996 1994 hat meine Frau angefangen selber zufahren. Yamaha SR125…..auch da noch 2 Jahre 125er Pflicht 1996 kamen dann 2 600er Kult Bandits ins Haus. Die hatten wir bis 2000. Dann wieder Pause…..Hausbau 2003 hat es dann wieder gerissen…….und es kamen 2 FZS 600 03er Modell. Die hatten wir bis 2013. Dann wurde es eine 650er Gladius für meine Frau und eine B-King für mich. Die hatten wir bis 2016/17. Dann, krankheitsbedingt, wieder Pause. 2024 war es meine Frau die den Anstoss gab wieder einzusteigen……. Es wurde eine SV650 und, what else, eine B-King für mich. Aber ich musste feststellen, dass sich mein altes Fahrwerk nicht mehr so gut wie früher an die Sitzposition adaptieren liess……🤣 und ich fing an mich umzuschauen. Halt die üblichen Verdächtigen…….HD, Triumph, Diavel etc. p.p………alles nix Meine Frau ist dann mal die V9 Bobber Sport gefahren und ich hab die Audace gesehen🥰. Die bin ich dann mal Probegefahren. Da wusste ich es wird eine Guzzi……nur welche. Anfang 25 war die Saison für meine Frau bereits wieder gelaufen…….Platte und 10 Schrauben im Oberarm. Ich bin dann auch mal die V9 gefahren…..passte alles nicht. Dann die V7 Stone……na ja. Dann hatte ich die Gelegenheit eine Bellagio zu fahren……..nach all den Jahren auf der King hat mir die Bella ein doch Grinsen ins Gesicht gezaubert. Leider war die die ich fahren konnte bereits verkauft und die Suche ging los. Aber ich wurde fündig Seit Juni 25 steht nun eine schwarze 09er Bellagio mit, nun, ~20’000km vor der Haustür. Seit meine Frau die Bobber gefahren ist, schwirrte auch ihr sowas im Kopf herum. Im 24 wollte sie noch eine Triumph probefahren. Das hat aber grad gar nicht gepasst. Dann ist sie noch eine HD gefahren, war aber nach 5 Minuten wieder zurück……ist nicht ihres. Ich habe dann bei einem Händler eine weisse 2010er Nevada ie gesehen. Hab ihr mal die Fotos gezeigt…….sie war ganz angetan. Es wurde immer klarer, dass ihre Verletzung gut verheilt und sie wieder fahren können wird und will. Also habe ich sie, unter einem fadenscheinigen Vorwand, in Auto gelotst und bin mit ihr 1 1/2 Stunden zum Händler gefahren. Die Nevada stand noch etwas abseits und wurde nach der Begrüssung in den Showroom geschoben……und es leuchtete in ihren Augen. Ich wollt sie ihr ja nur mal live zeigen……..sie schnappt sich Jacke, Helm, Handschuhe vom Laden, macht ne kleine Probefahrt………… und kauft sie😳😎 Ergo……es werden im 2026 zwei Guzzis vor der Haustür stehen2 points
-
2 points
-
2 points
-
Moin, es gab auch sehr gute Zeiten, in der Moto Guzzi Vertriebsgeschichte in Deutschland. Ein Beispiel war KOCH in Heilbronn: https://www.facebook.com/groups/1427741427444889/?notif_id=1766308569411961¬if_t=group_request_to_participate_approved&ref=notif In dieser Zeit war auch unser Peter bei Bremen (leider nicht mehr im Forum aktiv), einer der erfolgreichen Guzzi Händler; u.a. mit Abnahmepaketen von California`s, die er schnell bundesweit verkaufte oder man erinnert sich gerne an Schira in Kassel der auch mit dem Delphin Seitenwagen und dem Longhi Seitenwagen die Guzzi`s umbaute oder an den erfolgreichen GAWA in Saarbrücken; er verkaufte große Stückzahlen von Moto Guzzi und pendelte alle 2 Wochen mit seinem Transporter nach Mandello del Lario um Ersatzteile zu holen. Wir haben uns in Kassel auf den tollen Guzzi Treffen und in Mandello jedes Jahr getroffen. Gruß Holger2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
2 points
-
Ja ja. Ostwind ist immer kalt, egal aus welcher Richtung 😂. Schöne Tour. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben bis zum Frühjahr. Gruß Boris1 point
-
Moin Michael, Einfahröle und Schaltungsgestänge...alles muss sich einlaufen... Schaltung Leerlauf: wenn Du an eine Kreuzung oder Ampel kommst, noch im rollen vom 2. in den Leerlauf zu schalten. Alles wird gut. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Meinen Glückwunsch Richard, für das schöne Weihnachtsgeschenk 👍 wünsche Dir viel Fahrfreude mit dem ORIGINAL aus den usa. Gruß Holger1 point
-
1 point
-
Hab bei meiner V9 auch gebohrt Lenker ausrichten alles sonstige montieren was dran muß dann mit einem 2ten Helfer die Schale in Position bringen (der Fahrer sollte drauf sitzen) dann kann man mit Lackstift das anzeichnen Körner schlag dann bohren montieren fertig (evtl.klein vorbohren) dann zum TÜV eintragen oder Papiere immer mitführen bzw auf E-Prüfzeichen achten1 point
-
Wieso blühen da die Blumen im Dezember? Oder hattest Du Dich verfranzt und bist erst heute zurück gekommen?1 point
-
1 point
-
Erst mal den neuen Lenker ausrichten und die Armaturen testweise anhalten, dann die Bohrungen ausmessen, mit Kreppband abkleben und mit kleinem Bohrer vorbohren. Funktioniert so einwandfrei.1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
1 point
-
Bearbeiten ausgewählte Jungfrauen auf blankpolierten Schenkeln mit Werkzeugen aus seltenen Metallen aus Asteroiden aus dem Ausland mit einem besonderen Segen eines nichtalltäglichen Göttergeistes ... oder so...1 point
-
Hallo das mit dem Öl kann man probieren, hilft aber nicht Überall. mich würde eher interessieren wie man in den 2Gang kommt? meine hat im Stand ne Sperre die das verhindert! steht auch so in der Bedienungsanleitung (Seite 85 links ) Guzzi hat den Motor nicht Konstruiert! der kommt von Aprillia. wie man da ne Trockenkupplung anbauen soll würde mich auch Interessieren? Ansonnsten is der Schlag ab und an schon Hart. Allerdings bin ich drauf gefasst und was andere oder Passanten davon Denken is mir ziemlich Latte.1 point
-
*Klugscheißmodus an* Auch Gussräder haben Speichen. Korrekt heißt es Drahtspeichenräder. *Klugscheißmodus aus* 😎 MfG Andreas1 point
-
1 point
-
Meine Erste und immer noch mein Liebling: die T3. Sie fährt mich im Sommer und Winter zur Arbeit, kennt Staub, Wasser und Salz. Den ersten Teil ihres Lebens hat sie in Südfrankreich verbracht und hat nach viel Schrauben die bürokratischen Hürden mit Lärm- und Abgasmessung in der Schweiz geschafft. Inzwischen sind ein paar Neuteile verbaut, da war ja ein Service- und Raparaturstau. Eine Einscheibenkupplung hat sie (find ich toll) einen Einzelsitz mit Lederbezug und das Kistlein zwischen Sitz und Gepäckträger hab ich ihr aus Polyester gebaut. Da mir die Seitendeckel nicht so sehr gefallen, hab ich zwei Boxen einer V7 Sport (Nachbau) eingebaut, in der linken ist die Elektrik, in der rechten die Bremspumpe. Die Handprotektoren sind super in der kalten Jahreszeit und sie bleiben auch im Sommer dran, find ich geil. Die Trittbretter waren schon dran und sie gefallen mir. Inzwischen hat sie knapp 100'000km, davon etwa 25000 mit mir. alex1 point
-
1 point
