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Showing content with the highest reputation on 05/31/2025 in all areas

  1. Heute mit Spezis nach Freistadt, Bad Leonfelden - 175km bei bis zu 28°C Die Guzzi parkt ganz hinten!
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  2. Danke an alle es war ein wunderbarer Tag mit euch ihr seit eine Super Truppe. Ich genieße noch einen fast ruhigen Abend auf dem Campingplatz mit ein lustigen Simson Fahrer die hier Campen. Liebe Grüße Peter
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  3. Habe gestern meine 25ger Stone abgeholt und muss sagen, alles richtig gemacht! Hatte zuvor lange überlegt ob ich nicht lieber 800eu sparen sollte und eine 24ger E5 nehme. Kürzlich habe ich eine 24ger Corsa gründlich probegeritten und eigentlich war es ganz ok. Das viel diskutiert Drehmomentloch war so gut wie nicht da und der Sound auch ganz ok. Dennoch habe ich dann bei der 5+ zugeschlagen und das war gut so. Der Sound ist deutlich besser. Auch im Fahrbetrieb. Sogar mit einigen Plopps im Schiebebetrieb. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mal einen Zubehörauspuff montiere. Einfach geil. Beim Startvorgang bleibt einem sowieso der Mund offen stehen. Weitere Verbesserungen sind mir auch aufgefallen. Sauber und weich schaltendes Getriebe ohne Clong Rückmeldung. Ganganzeige ist endlich brauchbar. Beim 24ger zeigte sich der Gang nur nach dem loslassen der Kupplung. Beim rumrühren und suchen Fehlanzeige. Das ist nun Geschichte. Man sieht ständig wo man gerade ist und Leerlauf finden ist ein Kinderspiel. Vielleicht eine Hilfe für die, die noch unschlüssig sind.
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  4. Tag 2 Fahrt auf der Elbe bis Tschechien... Abends dann. Morgen dann Heimfahrt Grüße Tobias
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  5. Hallo zusammen, habe meine V85TT am Mittwoch zugelassen und abgeholt. Da isse nun🤩
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  6. MOTO GUZZI erstmals beim ERZBERG RODEO Und du kannst mit dabei sein! Dieses Jahr schreiben wir Geschichte. Zum ersten Mal tritt Moto Guzzi Österreich mit einem offiziellen Team beim legendären Erzberg Rodeo an – und wir freuen uns, diesen besonderen Moment mit Gleichgesinnten zu erleben. Unser Fahrer ist niemand Geringerer als ADAM "Special" PESCHEL, der mit einer von Faber umgebauten V85 TT zeigt, was italienische Ingenieurskunst im rauen Gelände leisten kann. Er wird beim Prolog am Samstag, dem 31. Mai 2025, an den Start gehen. Wir heißen dich herzlich willkommen, gemeinsam mit uns das Abenteuer Erzberg zu erleben! ???? Erzberg Rodeo | Eisenerz, Steiermark ???? 29. Mai bis 01. Juni 2025 Das Erzberg Rodeo ist mehr als ein Rennen. Es ist Bühne, Erlebnis – und eine Chance. Wenn eine Firma Faber eine Moto Guzzi gibt, um sie den Erzberg hinauf zu prügeln, dann kann man nur zusagen. Adam Peschel: „Die Firma Faber hat mir die Moto Guzzi übergeben, um das Modell am Blakläder Iron Road Prolog zu testen – und da habe ich natürlich zugesagt! Sie ist komplett auf Standard und das ist bei schnellen Bodenwellen schon eine Herausforderung. Aber es macht unheimlichen Spaß und an dieser Stelle vielen Dank an die Firma Faber!“ Ergebnis Platz 16 bei den 2 Zylindern, Respekt.
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  7. Also erst einmal zur V7. Es ist eine V7 850 Stone. Erstzulassung 03.2022 Ich habe die Maschine gekauft am 12.02.2025 mit 6050 km. Nachgerüstet habe ich die Moto Guzzi Lenkerendenspiegel,die Mistral konisch kurz in matt schwarz und eine Biondi Scheibe in kurz Black. Alles TÜV konform. Da mir mit 183 cm der Kniewinkel nicht so gut gepasst hat habe ich mir noch die Sitzbank hoch, Gel Komfort gekauft. Jetzt kann ich ohne Probleme auch 350 km fahren. Optisch ist mir die V7 natürlich zu klein. Egal ich fahre sie trotzdem gerne. Da das Fahrwerk das größte Problem an der Stone ist habe ich noch die Wilbers Gabelfedern eingebaut. Das Fahrverhalten ist besser geworden aber von gut noch weit entfernt. Ist nicht so schlimm die V7 ist ja auch kein Moped zum rasen. Wobei ich gut mit meinem Kumpel und seiner R1200R mithalten kann. Die Bremsen der V7 sind meiner Meinung nach absolut ausreichend. Besser geht natürlich immer. Getriebe schaltet gut aber deutlich schlechter und lauter wie bei der V85. Die Gänge runter schalten an der Ampel im Stand ist nicht so einfach. Da bleibt man oft im dritten Gang stecken. Also besser vorher runterschalten wenn das Motorrad noch rollt. Die Einstellung des Kupplungszugs ist sehr wichtig bei der V7.Das ist bei meiner V85 alles kein Ding. Hoch und runterschalten ganz einfach. Der Klang und die Optik der Mistral passen perfekt zur V7. Ein absolutes muss. Den Tankdeckel habe ich noch schwarz lackiert. Original sieht der ja aus wie von Temu. Keine Ahnung was da bei Guzzi schief gelaufen ist. Optisch ist jetzt die V7 genau so wie ich mir ein Motorrad vorstelle. Einzig der Tacho ist grausam. Der macht zwar alles was er soll aber optisch.... Naja. Bei 10000 km hab ich alle Öle gewechselt und Ventile eingestellt. War natürlich zu wenig Getriebeöl drin. Bremsflüssigkeit hab ich auch neu gemacht. Reifen hat die V7 auch noch neue bekommen. Da die Dunlop Arrowmax 10000 km gehalten haben hab ich die wieder genommen. Bin eigentlich zufrieden damit. Ach ja am ersten Tag war schon der Starter Knopf fritte. Hat nix mehr gemacht. Also auseinander genommen und wieder repariert. Jetzt funzt wieder alles. Italiener halt 😜 Ruckeln, Klingeln schlechte Gasannahme oder Konstantfahrruckeln sind der V7 völlig fremd. Spritverbrauch liegt zwischen 3,9 und 4,5 Liter. Ich tanke nur E10. Ich habe jetzt ca 5000 km auf die V7 gefahren und bin immernoch begeistert. Das war es erst mal zur V7 Gruß Boris
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  8. Jo , am Getriebe haben sie viel Geändert, V85TT E5+ Schaltet sich Butterweich, Leergang einfacher und ab 3. Gang wie ein Quick Shifter , man brauch kaum die Kupplung ziehen. Na dann viel Spaß mit dem Gefährt.
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  9. Hatte die Jungs heute im Wald aufgespürt und nach dem Mittagessen bei der Abfahrt verewigt.
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  10. GRISO auf dem Weg zur Mosel und an der Mosel.... Gruß Holger
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  11. Und schön ist sie auch noch....
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  12. ja klar, einen kleinen 2.Schlüssel für Koffer ist völlig ok... eben kein Schlüsselbund... schwere Dinge denn damit zerstört sich ein Zündschloss
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  13. Das hört sich ja sehr positiv an 👍 vui spass damit !
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  14. Moin Andraxxx, besten Dank für Deine Eindrücke. Wenn tatsächlich so viel Verbesserungen spürbar sind, hast DU alles richtig gemacht. wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger
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  15. Danke für den Tipp, dort in der Nähe habe ich vor ca. 40 Jahren Militärübungen mit der Bundeswehr gehabt, und hatte mich sofort in die schöne Landschaft verliebt, leider bin ich bis heute nicht mehr dort gewesen, aber dass kann ja noch kommen 🙏😃✨️🏍💨
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  16. Heute in Königstein gewesen. Die Festung! Grüße Tobias ...die Unterkünfte...
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  17. Nachdem ich die Bremsen meiner Griso gewechselt habe, wollte ich hier meine "umgebaute" Griso zeigen. Die wichtigsten Änderungen: Arrow Auspuff PVM 6 Speichen Schmiedefelgen Bremsen vorne: Wave Bremsscheiben, Brembo Stylema Bremssättel, Magura HC1 Radial Bremsarmatur und Kupplungsarmatur Bullet Blinker, LSL Spiegel, Alu Lenkerstopfen, KZH, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten LIFEPO Akku Rahmenplatten und Soziusrasten demontiert und Bellagio Fußrastenanlage montiert Luftfederbein Fournales DÄS kleinere Seitenabdeckungen Gewicht 24,1 kg leichter als original (Tests 247 kg vollgetankt), nun 222,9 kg 6,6 kg rotierende und 8 kg ungefederte Massen weniger Leistungsgewicht 1,81 kg/PS (😁)
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  18. Leider ist das hier etwas in Vergessenheit geraten. Ich finde es aber eine schöne Rubrik, da man so von Plätzen und Orten erfahren kann, die eventuell sonst an einem vorbeigehen würden. Also ich würde mich freuen, wenn in diese Rubrik wieder etwas Leben einkehrt😃 Wer aus der Gegend Hildesheim, Hameln, Holzminden... kommt, kennt natürlich den Ith. Für alle die mal im Weserbergland unterwegs sind lohnt sich der Abstecher. Zum eine eine schöne Kurvenstrecke und zum anderen eine tolle Gastronomie. Sehr nette Chefin, die noch richtig kocht und Kuchen selbst backt. Aber beachten, 19 Uhr ist Feierabend. Dann ist es da leer, wie man auf den Fotos sehen kann😅
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  19. So jetzt zur V85TT. V85TT Sondermodell Centenario. Heizgriffe, Sturzbügel, Hauptständer, Tankrucksack, Hecktasche,hohe Scheibe. Erstzulassung 08.2021 Gekauft habe ich die Maschine am 04.04.2025 mit 12400 km. Da mir die hohe Scheibe optisch nicht gefallen hat hab ich die gegen die kleine original Scheibe getauscht. Hab dann die Öle von Getriebe und Kardan gewechselt. Getriebe war viel zu wenig drin und im Kardan zuviel. Naja ist halt so. Motoröl hab ich gelassen ist ja erst 2400 km drin. Ventile eingestellt und gut ist.... dachte ich 😉 Mir ist dann die schlechte Gasannahme und das Rasseln/Klingeln im linken Zylinder aufgefallen. Termin beim Händler gemacht wegen Software überprüfen. Hat aber nix gebracht ist die neueste Software drauf. Hab dann die Einspritzdüsen gereinigt hat aber nix gebracht. Ich habe dann die Muttern von den Zylinderköpfen nachgezogen. Sind alle zu locker gewesen. Ein Stehbolzen am linken Zylinder war überhaupt nicht fest. Naja ist halt so. Alles wieder zusammen gebaut und Probefahrt gemacht. Klingeln ist noch da aber bei viel höher Drehzahl. Ist denke ich jetzt im normalen Bereich. Sprit hat absolut keinen Einfluss auf das Klingeln bei mir. Ich tanke jetzt wieder E10. Klingeln wird bei mir mit höherer Außentemperatur nicht schlimmer komischer Weise. Bei fahrten durch die Stadt wird es natürlich schlimmer. Egal kann ich mit leben. Bei 14800 km hab ich neue Reifen montiert. Es sind die Michelin Anakee Adventure geworden. Fahren sich sehr gut und passen optisch besser zur V85 wie die Straßenreifen. Da leider eine niedrige Sitzbank montiert war musste ich noch eine neue Sitzbank kaufen. Habe dann gleich die hohe genommen. Passt jetzt bei 183 cm sehr gut. Wind ist jetzt auch besser. Ich kann jetzt 550 km am Stück fahren.Geht mit den Füßen auf dem Boden noch gerade so. Da mir der originale Auspuff überhaupt nicht gefallen hat habe ich noch den Zard Schalldämpfer montiert. Finde ich optisch sehr geil. Vom Sound tut sich natürlich nicht viel. Leistung hat die V85 genug. Der Motor läuft sehr gut. Getriebe schaltet ausgezeichnet. Hoch wie runter. Ich kann die Guzzi ohne Geräusche schalten wenn ich möchte. Die V7 auch die braucht aber mehr Zuwendung. Spritverbrauch ist ungefähr wie bei der V7 zwischen 4 und 5 Liter. Ich tanke nur E10. Motoröl verbrauchen beide Guzzis so gut wie nichts. Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Guzzis. Wenn bei der V85 die Gasannahme besser wäre hätte ich das perfekte Motorrad. So das war's erstmal. Gruß Boris
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  20. Jawoll, eine Art V7 Racer mit dem V100 könnte auch noch mein Interesse wecken! 👍
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  21. Also wenn sowas kommt, wäre es reine Verschwendung von Piagio. Das Ding sieht aus wie alle anderen, einzig die zwei Zylinder Deckel sind daran cool. Sowas kauft keiner. Wenn, dann müsste ein ausgefallenes Design, oder eben ein Unschlagbarer Motor rein damit die Abnehmer findet. Ich denke die sollten bei dieser Motorisierung eher bei klassischen Design bleiben, dafür reicht die Power und würde sich verkaufen. Lieber eine V7 mit dem Motor der V100, als ne Rennsemmel die keine ist. Gruß Ed
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  22. Ich wollte hier sicher kein Fass aufmachen, ich denke dass die Überschrift von Holger die Sache noch verschärft hat. Wie oben geschrieben, Kombination aus beidem, Text und Bild. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen entspannten Abend.
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  23. … ich würd jetzt aber ein HD Forum nicht mit einem Guzziforum vergleichen 😜. Nebenbei - als ich das Bild sah war mir klar dass das nicht lange stehen wird. Zeitgemäss ist so ein Bild nicht mehr, kein anständiger Fotograf wird so ein Motiv fotografieren.
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