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Showing content with the highest reputation on 04/18/2025 in all areas
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Hallo Zusammen So nach dem Einwintern konnte ich gestern meine kleine Guzzi wieder abholen. Wieder wurden einige Updates gemacht. - Neuer Lichtmaschinendeckel montiert - Polierte Ventildeckel V35 montiert - Zylinderschutzbügel montiert - Tankabdeckung Leder montiert Zusätzlich habe ich mir zu meinem baldigen 50. Geburtstag ein kleines Geschenk mit der Nummer gemacht. 🙂 Freude herrscht 🙂 Ich freue mich sehr auf die erste Ausfahrt! Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und eine unfallfreie Fahrt.5 points
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Hallo , ich bin Hubert Stratmann aus Rhede. Seit 2 Wochen Besitzer einer Norge 850 von 2010. Nach einer langen Pause und zum Renteneintritt will ich wieder vermehrt mit dem Motorrad fahren. Ich habe Erfahrungen gesammelt mit einer V-65 PG und einem SP 1000-Schepsky-Gespann. Ich freue mich auf die Zeit mit zitternden Spiegeln im Stand... Viele Grüsse2 points
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Hallo miteinander, Ich möchte mich an der Stelle auch mal vorstellen und nicht nur still mitlesen 😉 Ich bin der Daniel, 46 Jahre, aus dem schönen Sauerland und seit 2024 Besitzer einer V7 Stone Special Edition. Die Guzzi Nadel hatte ich eigentlich schon vor Jahrzehnten im Arm, als mein Vater mit 850T3 und Nouvo Falcone rum gefahren ist. Bis zur Stone habe ich eine Suzuki TL1000S gefahren, die mir auch jede Menge schöner Stunden bereitet hat. Eine klasse Motorrad mit ordentlich Druck in allen Lagen. Ich habe aber festgestellt das die Art und Weise wie man so ein Motorrad bewegt gar nicht mehr so das ist worauf ich Lust habe. Dann bot sich mir die Gelegenheit eine Stone Probe zu fahren, war sofort verliebt und der Beschluss eine haben zu wollen stand. Es wurde dann eine Special Edition weil ich sie einfach gnadenlos schön fand. Nun, nach ein paar ordentlichen Touren durch das Sauerland bin ich immer noch begeistert. Klar, ich habe nur noch knapp die Hälfte der Leistung die der TL V2 zur Verfügung stellte, aber das macht die Guzzi einfach durch ihre gesamte Art und Weise wet. Flottes touren ist möglich, macht Spaß und ist mit der Guzzi ein tiefen entspanntes Vergnügen. Vielleicht sieht und trifft man sich ja mal... Gruß Daniel1 point
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Ich fahre von John Doe die Stroker. Die ist einlagig und super bequem. Durch die Taschen an den Beinen auch sehr praktisch, da passt einiges rein. Bestellen sollte man sie ne Nummer größer, fällt kleiner aus. VG, Oli1 point
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sry war falsch geschrieben. die meine ich, tragen sich sau bequem https://www.wild-wear.de/Trilobite-Motorradjeans1 point
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Nuja, zuerst war ich auch gegen Motorradjeans; habe zwei Touringhosen, eine davon mit wasserdichtem Layer und eine Sommerhose von Held (fantastisch mit Mesh) im Schrank. Alles superhochentwickelte Hosen, aber leider für den Alltagsgebrauch zu sehr spezialisiert. Ich wollte auch mal was Bequemes, was man auch den Tag über im Büro tragen kann. Bin mit der Jeans von Highway 1 sehr zufrieden. Preiswert, nicht zu dick oder schwer, sehr weiche Protektoren und atmungsaktiv. Klar, schützt sie nicht so gut wie eine moderne Voll-Leder Hose aber im Stadtverkehr wird man voraussichtlich wohl nicht so sehr lange rutschen. Ausserdem sind meiner Ansicht nach Protektoren und deren Güte eine Glaubensfrage: die häufigsten Verletzungen sind eh Brüche, Schürf- und Schnittwunden, Bänderverletzungen sowie Prellungen. Davor werden mich Protektoren vor den Gelenken nicht schützen. Panzer, Orthesen und Rückenprotektoren empfinde ich als einzig sinnvoll was das angeht. Manchmal sind Komfort und Praktikabilität kompromisslos.1 point
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Ich habe statt der Jeans die Cargo-Hose genommen. Die ist nochmal deutlich bequemer sieht sieht besser m.M.n. besser aus (an mir). Die Jeans sieht nur gut aus, wenn sie eng sitzt, das kann aufm Mopped nerven. Ansonsten tolle Hose. Ist spürbar luftiger als meine Leder-Jeans. Nur dass sie Wasser-abweisend sein soll, kann ich nicht bestätigen (trotz vorherigen bügelns auf der Innenseite).1 point
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Bin zwar nicht gefragt, möchte Dir dennoch empfehlen mal hier ins NAchbarfourm reinzuschaun: https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=57305.0 - Da schriebt ein erfahrener Vielfahrer von seiner RDGA-Reise Anfang Sept 2022. Um an Bericht zu kommen solltest Du in diesem Forum auch angemeldet sein.1 point
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Liebe Guzzi Freunde Nach sehr reiflicher Überlegung, habe ich mich entschlossen mein Guzzinchen zu verkaufen. Es handelt sich um eine ex. italienische Polizia Maschine. Seit 1998 ist sie in meinem Besitz und hat seit 2005 Veteranenstatus in der Schweiz. Sie besitzt ein 4-Gang Getriebe rechts geschaltet, man gewöhnt sich schnell daran. Der Tachostand lautet 33428km, keine Ahnung ob und wie oft der Tacho schon rundherum ist. Vom Zustand her könnte es aber sein, dass das noch nicht der Fall war. Vorne hat sie eine Doppel-Duplex Bremse. Damit sieht sie von beiden Seiten einfach geil aus. Die Guzzi ist für den Geniesser, der ein leises aber dumpf klingendes Motorrad wünscht. Es ist keine lahme Ente aber nix für nervöse Heizer. Sie hat zwar eine Zulassung als Zweisitzer aber mit dem kleinen zusätzlichen Sitzbrötchen nicht wirklich geeignet. Sie ist ein sehr zuverlässiges Motorrad mit gesunder Technik, das mir immer viel Freude bereitet hat. Sie ist "nur" ein Motorrad aber eins, das einem richtig ans Herz wachsen kann. Sie hat Gebrauchsspuren aber nichts Hässliches, es passt irgendwie zum Alter. Die Guzzi stand immer in einer beheizten Garage. Der Service wurde stets von Thomas Herbst "LaGuzzi" durchgeführt. Vor dem Verkauf kriegt sie vorne und hinten noch zwei neue Sohlen an ihre schönen Füsse. Ich trenne mich von meiner roten Bella, da ich nach der Babypause wieder mehr Zeit für mich brauche und Motorradreisen unternehmen will. Dafür brauche ich aber etwas Moderneres und für zwei Guzzis reicht das Budget dann doch wieder nicht... Die Preisvorstellung ist rund 6300 CHF/EUR/GPB/USD, aber keine Simbabwe Dollars. Der Preis ist verhandelbar. Sie kann gerne besichtigt und bei Interesse natürlich auch gefahren werden. Sie steht in Hochdorf/Luzern. Bei echtem Interesse kann ich örtlich gerne entgegenkommen. En schöne Gruess Beat1 point
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Moin Boris, das mit dem Klingeln... """Motorklingeln sieht der Meister übrigens nicht so kritisch 🤪""" es ist ja auch nicht sein eigenes Motorrad... 👿 ich hoffe, das dieser Händler besser ist... Gruß Holger1 point
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Leider erst am Wochenende geschafft, die erste Ausfahrt zu unternehmen. Mir ist da etwas dazwischen gekommen (Alpine A110) und die Fahrzeuge konkurrieren jetzt um Fahrzeit. Bei kühlerem Wetter gewinnt die Alpine. Trotzdem sehr viel Spaß in der Gegend um Erding/Franz-Josef-Strauß Flughafen gehabt. Angesprungen ist die Guzzi nach 2 Sekunden.1 point
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Die Reinigung von außen bringt nichts. Es muß Spannung an die Düsen angelegt werden, damit sie offen sind und dann ins Ultraschallbad, dann kommt der Dreck raus. Ein weiterer Fehler ist, wenn man die Iridium Zündkerzen mit der Stahlbürste gereingt hat, weil dann die Beschichtung weg ist und die Zündkerze nicht mehr ihre volle Leistung hat. Alles Fehler die ich selber schon gemacht habe. Gruß Martin1 point
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Hey, nicht falschverstehen (wollen). Die V100 ist ein Computer und der Tacho ist der Bildschirm. Die Schalter am Lenker sind die Tastatur, Gasgriff ist die Maus! ECU ist die Soundkarte 😉 u.s.w. u.s.w. Mehr ist das nicht! Die StVZO ist da die Grenze, was gemacht und was gelassen werden darf. In dem Rahmen gibt es schon Möglichkeiten, gewisse Funktionen dem "Anwender" zu überlassen. Hab mich gerade als alter weißer Mann auf den ganzen Spielkram eingelassen . . . nun will ich auch spielen.1 point
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Achja, es ist sooooo leicht, den Knopf für den Warnblinklichtschalter nicht zu drücken, wenn man kein Warnblinklicht braucht. Noch leichter scheint es zu sein, 1024 Knöpfe zu drücken, um hier kund zu tun dass man kein Warnblinklicht braucht. Ich finde es ätzend, dass die V100, genau wie die neue Stelvio ein Warnblinklicht hat, dieses aber nicht manuell eingeschaltet werden kann und auch nur für den "Notbremsassistenten" deaktiviert werden kann. Was ich nicht brauche, ist ein Warnbliklicht, was automatisch bei einem ECU-Fehler einschaltet, oder bei einer scharf angebremsten Kurve einschaltet. Das sorgt eher für Verwirrung . . . Ich fände Cool, wenn man sich bestimmte Schalterfunktionen und auch den Display-Aufbau, z.B. einen etwas auffälligeren Drehzahlmesser, über die MIA-App (wenn Piaggio die vielleicht auch irgendwann mal zum laufen bringt) selber konfigurieren könnte. Individuelle Software scheint aber eher ein Problem für Piaggio zu sein.1 point
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Also ich da ganz bei "Sport 1100". Eine Warnblinkanlage ist kein abwegiger Sonderwunsch, zumal für alle modernen Motorräder so etwas zum Standard gehört. Auch bei Guzzi war dies völlig normal bisher. So etwas sollte man gar nicht diskutieren müssen. Diese Funktion haben die Zitronenschüttler aus Mandello schlichtweg "vergessen". Es ist ein Standardsicherheitsmerkmal und dafür gibt es meiner Meinung nach auch keine Ausrede. Gruß Martin1 point
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Hab gerade bei Wendel nach Ersatzteilen geschaut und bin über dieses Schmankerl gestolpert. Michelin Road 6 und Pirelli Angel GT2 vorn: und hinten: Bei einschlägigen Reifenhändlern kostet der Satz Road 6 ca. 300 und der Satz Angel GT2 zumindest unter 400 EUR. Das man bei einem lokalen Händler noch nen Aufschlag gegenüber dem Internet bezahlt, logisch, aber 1230 bzw. 1490 EUR... haben die bei Piaggio was geraucht, was nicht mehr gut war? Möchte mal wissen, ob jemals jemand zu diesen Preisen die Reifen vom Händler als "Originalersatzteil" angedreht bekommen hat...0 points