Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/21/2025 in all areas

  1. Und weil es gestern so schön war , heute noch eine Hausrunde. Grüße Franjes
    5 points
  2. Meine erst 2.Ausfahrt ..nach Krankheit und auch noch Muskeleinriss im Wadl.......Aber dafür hab ich mich für 2025 mit neuem MATERIAL eingedeckt😉. Eine V85 TT ist es geworden - mit Sitz und Griffheizung - Seitenständer - Guzzi Koffer.....tolles Gerät. Freude sehr G.........Gr.Franjes
    5 points
  3. Hallo Zusammen, ich heiße Jürgen, Baujahr 63 und bin seit einer Woche stolzer Eigentümer einer neuen V 85 tt. Ich komme eigentlich aus dem BMW Lager bin dann aber 2021 zu Triumph - Bonneville - gewechselt. Iwie hat es dann doch nicht gepasst und so bin ich bei Moto Guzzi gelandet. Die V 85 macht super viel Spaß und meine bessere Hälfte sitzt auch super. Gekauft habe ich bei Performance Bike in Dülmen. Es war eine Freude mit Vince und Marius. Ein Familienbetrieb mit viel Kundenempathie, einfach toll. Viele Grüße und die Linke zum GRUß Jürgen
    3 points
  4. An der V100 den Navihalter von Moto Mate eingebaut. Strom für das ZumoXT habe ich am USB Stecker im Cockpit links abgezweigt. Bleibt das Problem mit der Strahlung des TFT. Es funktioniert, dauert aber teilweise sehr lange, bis das Navi die Satelliten findet und manchmal nach dem Abbiegen, bis es sich wieder orientiert. Ich werde dann wohl auch mal mit Abschirmfolie versuchen... VG Frank
    3 points
  5. Ich bin von der GS auf eine Beta gewechselt. Aber: Mein Herz schlug schon immer für Guzzi, und die Gs habe ich als reine Reisemaschine gekauft, da hatte ich meine Guzzi schon. Nach 100.000 Gs Kilometern und einigen Ausfällen nervte es mich ao, dass ich einen Schlussstrich zog. Ich tauschte sie gegen eine Alp, die kleine Beta war eine Wohltat im Vergleich zur GS, agil und auf kleinen Strässchen sind die GS mit denen ich unterwegs war, auch nicht schneller. Fahrwerk der GS war schon super, muss ich sagen. Da gibt es kaum Grenzen, zum Reisen ebenfalls geeignet, aber überhaupt nicht fürs grobe Gelände. Aber wenn du ein Charaktermoped möchtest, wo dir beim Fahren das Herz aufgeht, dann ist die Guzzi das einzig wahre.
    2 points
  6. Motorrad geschrubbt & noch ne Abendrunde vor der Haustür geschafft 😉
    2 points
  7. Servus, mein Name ist Artur und ich denke ich werde hier warscheinlich mit meinen 26 Jahren zu den Jüngsten zählen 😃. Als ich auf die V7 stieß war ich direkt verliebt, Sportler oder SuMos wie es viele in meinem Alter fahren haben mich nicht interessiert, ich stehe total auf den klassischen Look und Fler, ebenso war ich sehr beeindruckt von der Markenhistorie. In meiner Freizeit fahr ich ohnehin schon sehr viel Downhill (MTB) womit ich meine Gesundheit schon genug herausfordere😅. Als das Angebot meiner V7 online ging, hab ich sofort zugeschlagen, der Preis für meine Maschine mit nur 7800km war wirklich sehr gut, habe 6950€ bezahlt (beim Händler), zusätzlich sind an der Maschine noch folgende Umbauten im Wert von ~1900€ bereits verbaut. -Mistral Endschalldämpfer -RVRS Heck und Frontfender -Kellermann Blinker -RVRS Spiegel -RVRS CNC Kupplungs- und Bremshebel -RVRS Windschild Die Maschine steht einfach traumhaft da und ich finde alle Umbauten extrem stimmig. Die Guzzi ist mein erstes Motorrad und ich freue mich riesig (wenn ich jetzt dann bald meinen Führerschein hab) durch den Schwarzwald zu cruisen. Viele Grüße Artur
    1 point
  8. Hallo Mutzi, ich kann meinen Vorrednern (Vorschreibern?) eigentlich nichts hinzufügen, außer meiner eigenen Geschichte: Nach 22 Jahren auf einem Alteisen aus Milwaukee wollte ich etwas "moderneres", insbesondere mit ABS. Meine Schrauber haben alle aufgegeben oder sind in Rente und der HD-Vertragshändler um die Ecke ist ein Klamottenladen. Und dann noch die Ersatzteilpreise bei HD ... Also musste die Harley weg. Ich wollte eigentlich eine blaue V7 Speciale. Also hab ich mir eine ausgeliehen (eine Stone, eine Speciale war nicht zu mieten) und bin 2 Tage damit auf meinen Hausstrecken durch Oberbayern gefahren. Ein geiles Teil! Aber so der allerletzte Kaufimpuls hat (im Vergleich zu meiner Harley) gefehlt. Ein halbes Jahr später hab ich die ersten Pressefotos von der V100 gesehen, hab mich rumgedreht und das Ding bestellt. So wie Motorradschneiderle, ohne das Ding jemals gesehen oder gar gefahren zu haben. Und was soll ich sagen: Ich hab das nicht bereut. Die schöne Italienierin fährt wunderbar, gerne auch längere Touren oder Tagesetappen. Ja, ich war ein paar Mal "außer der Reihe" in der Werkstatt, aber ich bin nie liegen geblieben, es waren immer Kleinigkeiten (wenngleich auch ziemlich nervige) und alles auf Garantie bzw. Rückruf-Aktion. Ich hab jetzt schon die zweite, weil die erste das Zusammentreffen mit einem Mercedes SUV, der mich übersehen hatte, nicht überlebt hat. Und ich freu mich noch immer wie ein Schnitzel wenn ich das Garagentor aufmache, die V100 an die Luft darf und wir gemeinsam die ein oder andere schöne Strecke durchs Voralpenland fahren. Viel Spaß bei der Entscheidung, viele Grüße, Volker
    1 point
  9. ..... hatte die Stelvio und die V85TT Probe gefahren. Mir hat die V85 TT besser gefallen. Und ist im Unterhalt gegenüber der BMW G/S ohne den technischen Overkill klar im Vorteil.
    1 point
  10. Hallo Mutzi, ich habe wirklich fast alle BMW GS Modelle (außer der 1250er und 1300er GS) gefahren (und auch besessen) und bin auf die Moto Guzzi V100S gewechselt (ohne sie jemals gefahren zu haben). Gründe zum wechseln gab es viele wie z.B. meine letzte GS (1200er Rallye mit 125 PS und Wasserkühlung) war die schlechteste GS welche ich jemals hatte. Nur Probleme vom ersten Tag an. Wenn ich das dann immer ehrlich im BMW Kreis berichtet habe war ich immer die Ausnahme😂. Schau aber mal welche Probleme alleine die 1300er GS hat und hatte...unglaublich! An wirklich jeder Ecke und auf jedem Pass siehst du nur noch BMW GS Modelle. Ehrlich gesagt ist die GS aber für den Sozius Betrieb schon sehr gut. Auch das Fahrwerk ist einfach super aber irgendwann war es dann auch genug für mich. Nach einem Abstecher zur BMW R1200R habe ich dann auf Guzzi gewechselt Nach mehr als 12.000 Kilometer mit der Moto Guzzi V100S ist der Fahrspaß immer noch da und ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich habe den Kauf zu keiner Minute bereut und freue mich (wenn nun mein Umbau voll fertig ist) wieder auf die Straße mit meiner GUZZI zu gehen.
    1 point
  11. Wat soll man in einem Guzzi-Forum dazu sagen?! Die GS 1250 ist ein tolles Motorrad. Über die 1300 hört man ja eher wilde Sachen (Rückrufe, Qualität etc.). Man muss das sicher immer auch in Relation zum Preis sehen. Für den Preis einer GS würde ich auch weniger Probleme erwarten. Dagegen sind die V100 und die Stelvio erstaunlich unauffällig (zumindest, was man hier so hört). Irgendwas ist immer und genau das würde man ja bei einem italienischen Motorrad auch erwarten (und vielleicht eher verzeihen). Ob eine V100/Stelvio wirklich mehr "Emotionen" (wie immer man den Begriff für sich definiert) hat als eine GS, kann Dir hier wahrscheinlich auch niemand (objektiv) sagen. Ich würde mir die Maschinen mal live ansehen und nach Möglichkeit eine Probefahrt machen. Dann siehst Du zumindest ob es ergonomisch, vom Feeling und der Leistung passt. Vielleicht gibt es ja Sachen, die Du partout möchtest oder nicht möchtest, die eine Guzzi Dir aber nicht kann. Das kann hier niemand beurteilen. Aussenstehende wundern sich im Moment, warum die GS nach wie vor so beliebt ist. Das hat aber sicherlich einen Grund: von den Problemen mal abgesehen (die ja auch nicht jeden betreffen müssen) sind das sicher tolle Motorräder. Der grundsätzliche Charakter des Boxers und des Guzzi-V-Twin ist sich erst mal ähnlich. Vielleicht hat BMW es mit der (versuchten) Perfektion übertrieben? Keine Ahnung... Mir persönlich wäre eine GS zu wuchtig und schwer. Das sind die V100 und die Stelvio noch mehr aber auch. Die Guzzi sieht man nicht an jeder Ecke. Und Guzzis lösen in der Regel positive Reaktionen aus. Aufgrund der Häufigkeit der GS dürfte das eher neutral bis "nicht schon wieder" sein, oder? P.S.: Ich nenne das eher good vibrations.
    1 point
  12. Diese Frage stellt sich eigentlich nicht, aber Vorsicht....
    1 point
  13. Moin Franjes, meinen Glückwunsch zur V85 TT. Gruß Holger
    1 point
  14. Stift Engelszell 👍🙋‍♂️
    1 point
  15. Hehe, ich hab' hier alles im Blick 😄. War auch auf 2 Rädern unterwegs, aber ohne Motor 😊.
    1 point
  16. Hier schon mal ein erster Eindruck vom Tacho und der Tachohalterung. Eine genauere Beschreibung der Anschlüsse liefere ich nach 😉 Die Halterung habe ich in Fusion 360 erstellt und mit dem 3D Drucker gedruckt. Material ist PETG. Anschließend etwas geschliffen und, wie die Gabelbrücke auch, in mehrere Schichten in schwarz-matt lackiert. Das anschließen des Tachos ist eigentlich relativ einfach wenn man weiß wo man die Kabel hernehmen muss. Einige der Kabeln konnte ich direkt vom grauen Stecker des original Tachos verwenden: Pin1: plus Schlüssel Pin9: Benzinstand Pin11: Dauer plus von Batterie Pin17: Öldruck Blinkersignal und Fernlicht habe ich von der Mo.unit abgegriffen. Für ein paar der Anschlüsse musste ich auf die Kabel des Steuergeräts zurückgreifen: Grauer Stecker Pin24: Geschwindigkeitssignal Schwarzer Stecker Pin23: Neutralgang Signal Das Drehzahl Signal wird direkt von der Zündspule (plus) geholt. Aktuell funktioniert alles soweit einwandfrei. Die Geschwindigkeit kann man im Tacho justieren über den Reifen Umfang. Das habe ich über ein GPS Tacho exakt ermittelt. Der Wert der bei mir passt ist 330, einzustellen im Koso Tacho. Die integrierte Ganganzeige funktioniert mega! Diese wird über das Koso Tacho "erlernt". Einziges, was aktuell nicht klappt ist die Füllstandsanzeige des Tanks. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Normalerweise sollte laut Griso Werkstatthandbuch ein Widerstand von etwa 20 Ohm anliegen wenn der Tank voll ist. Das kann ich aber nicht messen. Ich weiß nicht warum. Ich Messe zwischen dem rot/schwarzen und dem braunen Kabel. Aber der Widerstand ist bei mir im kOhm Bereich. Ich bin mir nicht sicher ob ich den nicht ausversehen zerstört habe. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich? Das ist aktuell das einzige was nicht funktioniert. Ansonsten, die Ablesbarkeit und auch der Funktionsumfang des Tachos ist absolut spitze. Bin echt begeistert davon. Kein Vergleich zum original Tacho. Und die Hintergrundbeleuchtung lässt sich in verschiedene Farben ändern, da ist für jeden was dabei 😊
    1 point
  17. Ich habe heute Post aus Italien bekommen und nach Feierabend gleich den Sportluftfilter und den Alu-Ansaugstutzen von Mistral in meine V85 TT verbaut. V-Twin Boost habe ich schon letztes Jahr verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    1 point
  18. Hier bleibt aber auch nix unbeobachtet😉 LG, Marcus
    1 point
  19. Moinsen Nur mal so ein Hinweis .... https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/gemeinsam-auf-die-strecke/
    1 point
  20. Moin, auch ich kann endlich meine erste Fahrt bekannt geben 🥰 Mensch waren die letzten Wochen schwer auszuhalten... Nun sind, auf den Tag genau, 3 Monate um... nach der OP mit dem neuen Kniegelenk. Dieses Jahr fange ich somit zuerst mit dem Gespann Fahren an... Mascha raus aus der Garage: Dellorto Vergaser Choke auf und...auf dem ersten Kick lief sie 👍 (sicher weil sie an mein Gelenk dachte) 😇 Eine schöne 150 km Runde, bei strahlenden Sonnenschein...naja, die Sonne freute sich mit mir, dazu leere, kurvenreiche Straßen. Wer das nicht kennt...hat das Leben verpennt. Gruß Holger Ps.: URAL 650 EZ 1996 37.500 km seit Dezember wieder bei mir...
    1 point
  21. Die 750SS nimmt langsam (gaaaanz langsam) Form an. Ich fürchte aber, dass es diese Saison nichts mehr werden wird. Hat hier zufällig jemand Öffnerkäppchen und Schließerhülsen für die 8mm Ventile rumliegen? Die Neupreise sind ja obszön!
    1 point
  22. …jetzt steht sie endlich aufrecht und die kleine Instrumentenverkleidung hat die richtige Farbe.
    1 point
  23. Armatur zur Dichtigkeitsprüfung von Benzinhähnen gebaut. Ergebnis: alle Benzinhähne waren erwartungsgemäß undicht. Gruß Dieter
    1 point
  24. Eine kleine Allgäu-Oberschwabenrunde, allerdings schon letzte Woche...
    1 point
×
×
  • Create New...