Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/14/2025 in all areas

  1. So, jetzt stelle ich mich auch einmal vor..., mein Name ist Thomas , bin 61 Jahre alt und komme aus Lünen bei Dortmund. Nach etlichen Triumph`s und Honda`s bin ich im Juli über eine V7 Stone Corsa gestolpert und habe dann im August bei Exakta in Neugattersleben (danke Sydney) eine neue bestellt und nach Lünen schicken lassen. Nach meinen ersten 900KM muß ich sagen... einfach geil... Gruß Thomas
    5 points
  2. Danke fürs freundliche Willkommen. Anbei Bilder meiner Divas .. @ Markus ... ich komme aus dem Lkr. Bad Kissingen. Gruß, Hörm
    3 points
  3. 50.000 Km – endlich Eingefahren Mittlerweile hat sie die 50.000er geknackt und so Einiges erlebt. ☺️ Fahrten und elendig langes Stop & Go Situationen bei extremer Hitze (45+), Langstrecke (https://www.guzzisti.de/forum/topic/11127-iran-2023/), Touren mit völliger Überladung (550 kg) und Kurvenhatz bis das Getriebeöl kocht. Vorab : die schafft noch viel viel mehr Kilometer. Der Motor bollert wie zu Beginn, das Getriebe ist nach wie vor exakt, die Leistungsentfaltung gleichmäßig, kein Ruckeln. Nach Austausch der (wohl lange Zeit) defekten originalen Kerzenstecker (https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzz%C3%BCndkerzenstecker-f%C3%BCr-v7-due/#comment-95829) gegen NGK Stecker und Iridium Kerzen ist der Verbrauch um rund 0,5 Liter auf 4.4 Liter/100 km gefallen. Motor, Getriebe… keine Ermüdungserscheinungen. Ihr Alter (Bj.2016) sieht man ihr nicht an – die 50.000 merkt man ihr nicht an. Lackierung, Felgen und Chrom. Obwohl sie ja hier in Antalya die meiste Zeit unter extremer Sonneneinstrahlung verbrachte, Lackteile und Tank manchmal gefühlt glühend heiß waren, zeigt weder der Tank, noch die Rahmenteile Ausbleichungen oder andere Veränderung. Top Lackierung! Die Felgen haben einige kleine Kratzer durch Reifenwechsel mit Montiereisen, doch keine Abplatzungen durch Steinchen. Alle Speichen sind noch original. Nur einmal musste ich die Felge neu zentrieren. Keine Speiche zeigt Verformungen, Bruch oder andere Schäden. Die Tauchrohre der vorderen Stoßdämpfer zeigen unten mittlerweile einige Spuren von Steinschlag – normal. Die Verchromung der Schalldämpfer wird an leider an einigen Stellen erkennbar dünner. Das könnte besser sein. Das Moped ist komplett Rostfrei, was bei unserem Wetter auch nicht anders zu erwarten war. Sattel, Griffe und Plastikteile, Kabelbaum Der Sattel ist immer noch bequem, die Polsterung hat die ehemalige Form nicht verändert. Nähte sind alle ohne Schaden oder erkennbarer Abnutzung. Griffe sind neuwertig ohne Risse oder Veränderungen. Auch diese Teile haben die Sonne der letzten Jahre problemlos weggesteckt. Die verchromten Plastikabdeckungen vor den Seitendeckeln sind leider beide an den Befestigungen ausgebrochen. Reparatur mit Glasfaser und Kunstharz fummelig, allerdings halten sie nun aufgrund der Verstärkung. Brems.- und Kupplungshebel die Farbe ist abgegriffen, die Funktion ist einwandfrei, im Gelenk kein Spiel. Gaszüge und Kupplungszug sind immer noch original und leichtgängig. Anmerkung: Bei 35.000 wurde der Kupplungszug immer schwergängiger. Obwohl Einige davon abraten, die Züge (Innenbeschichtung) zu ölen, sind sie nach Ölen bis heute Tip Top. Plastikteile, Schutzbleche, Luftfilterkasten etc. sind weder spröde geworden noch sind sie ausgebleicht. Optischer Zustand: Neuwertig. Seitendeckel Die Seitendeckel bestehen aus zwei Teilen, dem Korpus und dem sichtbaren Deckel, die an drei Punkten verbunden sind. Da der Deckel sich ablöste, wurden beide Teile unlösbar verklebt. Eine gebrochene Befestigungsnase des Seitendeckels wurde durch eine Epoxidharznase ersetzt. Der Plastik Steinschlagschutz beider Gabelrohre ist nach einigen Demontagen gebrochen, erfüllen aber immer noch voll ihren Dienst. Der Blinkerkunststoff hat die Sonne nicht gut vertragen, ist spröde geworden und bricht, sobald man den Blinker aufschraubt. Aber auch hier waren Reparaturen mit klarem Epoxidharz möglich. Instrumentengehäuse, Glas gesprungen ( https://www.guzzisti.de/forum/topic/14752-instrumentengehäuse-glastausch-v7ii-special/#comment-111741 ) Der Kabelbaum ist nach wie vor meist weich, Plastikumhüllungen nur an ganz wenigen Stellen spröde geworden. Der Luftkanal zwischen Drosselklappe und Ansaugstutzen wird langsam hart. Fahrwerk Einmal Radlager hinten gewechselt. Kein Spiel in der Gabel, der Rahmen ist ohne irgendeinen Schaden, keine Lackplatzer an Schweisstellen. Motor Kein erkennbarer Verschleiß, Kompression 11,4 links, 11,2 rechts. Kein Schmodder in der Ölwanne, innenliegendes Filtersieb absolut sauber. Ganz leichtes Schwitzen an den Zylinderfussdichtungen. Das Moped ist trocken. Keine Geräusche von der Steuerkette. Genutzte Öle: Sofern verfügbar Eni, sonst Motul. Kardan Nach mehreren Reparaturen (Wellendichtungen/Lager) den Endantrieb bei 36.000 komplett gewechselt. Dies mag dem Umstand geschuldet sein, dass ich keine originalen Wellendichtungen auftreiben konnte und improvisieren musste – oder einfach nur Pech gehabt. Schraubensicherung So manche Schraube hat sich in der Vergangenheit in die Freiheit vibriert. Mittlerweile sind nahezu alle Schrauben mit Locite gesichert. Leider klappt das nicht bei den Hitzeschutzblechen des Auspuffs. Elektrik Probleme mit gebrochenen (viel zu dünnen) Kabel der ABS und der Slipcontrol Signal LEDs. Defektes LED beim ABS Signal, Gebrochene Kabel am Bremslichtschalter der Fußbremse. Kerzenstecker defekt, gegen NGK getauscht (https://www.guzzisti.de/forum/topic/8221-ersatzzündkerzenstecker-für-v7-due/#comment-95829) Reifen Da hat jeder – entsprechend unterschiedlicher Fahrweisen – seine Lieblingsmarke. Ich bleibe nach einigen Experimenten bei Mitas Terra Force. Zusammengefasst Solides Moped mit einem bewährten und ausgegorenen Motor, ist Hitze.- und Langsteckentauglich und die Verarbeitung auf sehr sehr ordentlichem Niveau. 50.000 km sind gar nichts für die V7 II. Grüsse Harun
    1 point
  4. Servus, ich bin Hörm und stolzer Besitzer einer neuen V85 Strada. Zudem befinden sich noch eine Ducati GT1000, eine Triumph Tiger 800 und eine BMW /7 im Fuhrpark. Ich Schraube gerne und viel. Ich freue mich auf regen Informationsaustausch. Gruß, Hörm
    1 point
  5. du kannst auch direkt mit der Fa.Fischer Kontakt aufnehmen. wenn du die länge weist kannst du auch die alte Leitung einsenden sammt maßangabe oder Bilder schicken das sie die OEM kröpfung mit übernehmen. Sind gut , zuverlässig und vom preis ok.
    1 point
  6. Manieren sind das. Stell dich doch erstmal vor bevor du hier losbrüllst. https://www.guzzisti.de/forum/forum/5-empfang-und-vorstellung/
    1 point
  7. Moin Ulis, also Stahlflex auf Maß bei Spiegler, auch ich habe dort machen lassen. Kupplungszug musst Du einen längeren ausmessen, also am besten den originalen, so wie er verlegt wurde und den Rest der fehlt, dazurechnen. Wenn Du es nicht selbst machen kannst, dann solltest Du eine kleine Motorradwerkstatt suchen, wo man Dir diesen anfertigt. Dazu würde ICH den originalen Zug ( als neu kaufen ) nehmen, die fehlenden cm hinzurechnen. z.B. einen guten, massiven HD Harley Kupplungszug kaufen, der diese Länge hat oder überschreitet. Dann wird dieser an den Aufnahmeenden auf Moto Guzzi Zug umgebaut; also auf Lange gekürzt, Kabel spreizen, löten: siehe Video: nun noch zum alten, neuen Lenker: auch ich bin 170 cm, 83 kg 😇 komme mit dem originalen Cali II Lenker wirklich gut, also Langstreckenkomfort incl. Pässefahrten 😉 mit der Sitzhöhe: ich komme gut hin, habe aber auch etwas "geschummelt" 🥰 und mit die Daytona Stiefel gekauft (erhöhter Innenschuh), fahre aber auch mit normalen Stiefeln, wenn es sein soll. Gruß Holger
    1 point
  8. Schön beschrieben, Harun!👍 Grüße Tobias
    1 point
  9. Hallo, Stahlflex-Bremsleitungen nach Maß bekommst Du bei Spiegler. Kupplungszug weiß ich leider keine Bezugsquelle. Ich würde, wie Holger schon gesagt hat, komplett auf Stahlflex umrüsten, ist ja keine große Aktion und macht sich bemerkbar. Was den Lenker angeht, da bin ich gespannt auf Dein Feedback. Ich fahre seit 1986 mit dem Originallenker und bin sehr zurfrieden. Viele Grüße Rüdiger P.S.: Ich bringe es auch gerade auf 173 cm!
    1 point
  10. Hallo Matthias, auch ich hab seit Jahren das CTEK MXS 5.0 und lade damit sowohl alle Motorradbatterien und auch die vom Auto. Und bin absolut zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass das neue CTEK in der unteren Leiste nur drei Auswahlmöglichkeiten hat, das MXS dagegen vier. Es fehlt z.B. die Option "AGM". Das MXS 5.0 gibt es momentan für um die 80 €. Viel Grüße Rüdiger
    1 point
  11. Hallo D, ich habe von Guareschi auf Reverso gewechselt... eventuell hilft dir mein Foto... bei mir ist es das kurze Schild mit Tacho tiefer und zentriert... wenn du also nichts am Tacho ändern willst, kommt wahrscheinlich bei dir eher das längere in Frage... sieht sonst bestimmt komisch aus, wenn du das kurze anbringst und da schräg drüber der Tacho rausguckt... 🤷‍♂️ Gruß, Jens P.S. bekomme das Bild nicht waagerecht hochgeladen...
    1 point
  12. Moin, Bremsleitung ist kein Problem, Stahlflexleitung auf Maß fertigen lassen; hast damit auch eine bessere Bremse. Habe ich bei meiner gemacht. Kupplungszug auch anfertigen, fachmännisch spreizen und verlöten ABER: probiere zuvor im Sitzen und Rangieren, ob Dir der Lenker wirklich passt. Ich hatte bei meiner Cali II auf Original zurück gerüstet und bin damit voll zufrieden. Gruß Holger
    1 point
  13. Moin Matthias, ich habe auch 2 Geräte vom 5.0 aber ich lese im Angebot, das es noch eine neueres von CTEK ist. Wenn Du aktuell kein Ctek 5.0 preisgünstiger findest, würde ich das Angebot kaufen. https://www.ebay.de/itm/305895219947?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=YndHPXyeqXjlzWPBRrN2fw dann einfach nur eine Ladeampel für 10 Euro dazu kaufen. Die Ladeampel habe ich an all meinen Motorrädern, so muss ich keine Batterie mehr ausbauen, habe immer den aktuellen Ladezustand und wenn es gelb blinkt: für 24 Stunden hänge ich es ran. Dann wieder alles paletti. Gruß Holger
    1 point
  14. Hello .. meine frisch erworbene V7 - ein Schmuckstück aus 2021 mit zahlreichen Umbauten
    1 point
  15. Also, ich habe an meinen beiden California 2 den Originallenker dran und ich finde das sie sich damit hervorragend fahren lassen, die eine hat die kurze Scheibe dran, die andere die höhere, daran gewöhnt man sich relativ schnell, den breite Lenker der Cali 3 hatte ich früher bei meinem T3CALI Gespann montiert, für Gespannfahren war der optimal, für Solofahrten hatte ich ihn nicht getestet. Gruß Werner
    1 point
  16. Moin, so unterschiedlich ticken Guzzi Fahrer 😇😉 als ich meine California II kaufte, war ein relativ gerader Lenker einer anderen Guzzi drauf. Diese Position zwang mich eher, meinen Oberkörper nach vorne zu richten... als eines meiner ersten Umbauten war ein zurück rüsten auf den originalen California II Lenker. Dann merkte ich, das die Scheibe, die große Ausführung, die höhere war. Hier störte mich, das ich durch die Scheibe sehen musste. Also kaufte ich eine originale Moto Guzzi California II Scheibe, die es als niedrigere vom Werk gab. So passte es jetzt für meine 170 cm. Wenn man sich an den Serienlenker gewöhnt, fährt man damit auch den Splügen Pass, wie mit einer GRISO oder anderen Guzzi. Dafür wollte ich ja auch zusätzlich eine California haben. Gruß Holger erstes Foto Zustand beim Kauf zweites Foto heute
    1 point
  17. Heute möchte ich Euch mal meine V7 III STONE zeigen. Nachdem ich sie ja schon seit Anfang Juli habe, bin ich so richtig noch gar nicht zum kennenlernen gekommen. Habe es aber tatsächlich schon bis zur Tankstelle und knapp 40 Kiloemter geschafft, zu fahren. Bin leider beruflich extrem eingebunden. So ist das Leben... Für die erste Fahrt musste mein Vespa Helm und meine Vespa Handschuhe reichen. Habe aber dirket beim Kauf einen originalen Moto Guzzi Helm und Moto Guzzi Handschuhe mitgekauft. Sogar das originale Abdeckcover für die V7 III habe ich mitbestellt. Schließlich soll meine Guzzi ja schön abgedeckt den Winter über verbringen. Mega stolz bin ich natürlich auf die "7" auf meinem Kennzeichen... Gruß an alle hier im Forum, Andreas
    1 point
  18. Samstag wieder die Kamera dabei gehabt... ?
    1 point
  19. Gestern an meinem Lieblings-Spot... mit neuem Baak-Heck, Blinkern und Lenkerenden-Spiegeln...
    1 point
  20. Heute nach dem Besuch beim Sattler kurz dieses bekannte lokale Wahrzeichen angefahren.
    1 point
  21. Achenpass heute. Obwohl das Bild anders suggeriert, war ich nicht der Einzige ?
    1 point
×
×
  • Create New...