Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation on 07/08/2024 in all areas
-
5 points
-
4 points
-
3 points
-
Etwas über die konjuktive Verknüpfung letzte Tour war schön --|---------| Wetter war schön --| & |--- =Tour nochmal fahren Stephan hatte frei --|---------| Die Letze Tour vor 3 Tagen hat uns so gut gefallen das wir heute nochmal in die Vogesen sind. Und weil Peter @Motorradschneiderele in Vogesenroute einen Tourenvorschlag wollte bekommt er den so wie ich ihn empfehlen kann. Natürlich haben wir eine etwas andere Route genommen aber zum Teil hat sie sich schon überschnitten und das Wetter heute war auch noch besser. Obwohl die Vogesen nicht weit von uns sind, sind sie doch total verschieden zum Schwarzwald, eine ganz andere Welt. Abgesehen von den (Ur)wäldern und Almwiesen haben uns die vielen Wirtshäuser die unmittelbar an der Straße liegen und über Motorradstellplätze in Sichtweite verfügen gefallen. Meistens auch an solch neuralgischen Punkten das dort auch die Kamera zum Zug kommt. Da gibt es überall Snacks und Erfrischungen und immer Biker mit denen man mal quatschen kann. Stephan wollte noch sein neues Navi testen und hat die Kurvenreichste Strecke ausgewählt, war aber nicht so optimal, weil es uns teilweise durch die „Walachei“ geführt hat wo sonst kein Motorrad fährt. Vom Grand Ballon aus kann man rüber zum Schwarzwald sehen Montags war erwartungsgemäß nicht so viel los so das wir es laufen lassen konnten und in irgendeiner Kurve wurden wir noch vom FOTO COKO geknipst. Ich habe einige Touren gespeichert und kann sie als GPX, KML, oder KMZ Datei versenden. Gruß Jürgen3 points
-
Was könnte ich alles zu meiner jahrelangen BMW Überzeugung berichten. Die "vielen Probleme" mit den BMW Motorrädern ignoriert man als "BMW-Fahrer" oft zähneknirschend und nur wenige sind ehrlich unter den "überzeugten" BMW Fahrern (am Timmelsjoch habe ich einen getroffen welcher wie ich sagte "was für ein Scheißbock"). Was aber wirklich immer begeistert hat war und ist das Fahrwerk aller GS...davon bin ich nach wie vor total begeistert. Das was sich die "Design Abteilung" von BMW bei der R1300GS Adventure geleistet hat, ist unglaublich (🤢) und wird nur noch durch den FIAT MULTIPLA getoppt. Aber...auch diese hässlichste und völlig überteuerte BMW wird sich wieder wie "geschnitten Brot" verkaufen. Meine R1200GS Rallye (Wassergekühlt und 125PS) war der Grund, warum ich zu Moto Guzzi gewechselt bin. Ich sage nicht (!!!) dass die BMW Motorräder davor allen schlecht waren (wobei ich schon einige "komische" GS hatte), aber die letzte GS hatte zurecht den Beinmanen Bring Mir Werkzeug. Was mich aber echt vom Hocker gehaut hat war die Tatsache, dass die BMW mit 5 Jahren, 3 Vorbesitzer immerhin noch 14.500 Euro (!!!) bei der Inzahlungnahme gebracht hat. Ich bin nun wieder in das italienische Lager gewechselt (ich hatte mal eine DUCATI 900 S.ie Monster) und ich liebe meine Moto Guzzi Mandelo V100S...was für ein goiles Teil. Mein LUIGI (Fiat 595 Abarth Cabrio) rundet das Programm ab und wie sage ich jeden Tag: " Ich erlebe nicht nur im Urlaub die italienischen Momente".2 points
-
Hallo Harun, hab deinen Bericht grade gelesen. Toll dass du das mit der Guzzi gemacht hast. Das spiegelt meine Erfahrungen wieder. Ich war 2009 4 Wochen über dem Landweg im Iran (mit der GS), wir waren zu dritt und haben 12000 km gemacht. Noch nie und nie wieder habe ich ein Land mit ausschliesslich freundlichen und glücklichen Menschen bereist, und ich war schon in vielen Ländern. Der Iran ist für mich immer noch die eindrücklichste Reise die ich in meinem Leben gemacht habe. Oft beschämend, wenn ich dran denke wie fremdemfeindlich in Teilen unseres Landes die Menschen sind und wie herzlich überall wir als deutsche dort empfangen und behandelt wurden. Schöner Bericht, hat mich direkt wieder an meine Reise erinnert.2 points
-
Hallo Holger, ne läuft nichts aus zum Glück,hab auch nen Pannenservice über HuK die können aber erst morgen helfen , die haben direkt geschnallt dass ich nicht weit von zu Hause liegen geblieben bin, ist ja auch okay so . Ich versuche es vielleicht mal selbst, den Tank abbauen bzw auch erstmal den Zündfunken prüfen - danke trotzdem- gruß- Wolfgang1 point
-
Hallo das wäre jetzt Rätselraten. Zündung geht an ? wenn ja , läuft die pumpe an beim einschalten? Anlasser dreht ? Zündfunkeb vorhanden ? notaus schalter ok? wiso kommst du genau auf den Spritschlauch ? schon die Finger dran gewesen?1 point
-
https://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1300-gs-adventure/ Dickes Ding – die neue BMW R 1300 GS Adventure Die neue BMW R 1300 GS Adventure hat das Zeug zum Design-Flop. Und nicht nur das: Die relativ geringe Zuladung passt nicht zur proklamierten Fernreise-Enduro. DAS ist der Titel von MOTORRAD über die neue BMW GS 1300Adventurer... für eine deutsche Motorradzeitung schon klare Worte über diese BMW... BMW tänzelt seit Jahrzehnten auf der Design-Schneide. Wobei die Abgründe nicht "schön" oder "hässlich", sondern "BMW halt" und "Uff, das ist zu viel" heißen. Und gerade für letzteren Abgrund gibt es grauenvolle Beispiele. Die prominentesten: R 1200 ST, R 1200 CL und F 650 CS "Scarver". Mit diesen Designs überzog BMW es selbst für die eingefleischten BMW-Ultras. Und die neue R 1300 GS Adventure kippelt ebenfalls in diese Richtung. BMW R 1300 GS Adventure mit relativ geringer Zuladung Und da dürfte die neue BMW R 1300 GS Adventure trotz allen Marketings an ihre Grenzen kommen, denn es dürfen zum standesgemäß stattlichen Leergewicht von 269 Kilogramm (Werksangabe zur Grundausstattung mit 90 % Tankinhalt) "nur" weitere 216 Kilo hinzukommen. Abzüglich des für solche Einsätze obligatorischen, großen Koffersets mitsamt Topcase aus gar nicht so leichtem Alu, 2 durchschnittlichen Mitteleuropäern in Klamotten und Ausrüstung für alle Fälle, wohlgemerkt. Somit wird die neue GSA wohl oft überladen auf Fernreise gehen. Übrigens kann die bisherige R 1250 GS Adventure das lediglich um 1 Kilogramm besser. Umso bemerkenswerter ist der Vergleich mit der Standard-R 1300 GS ohne Adventure, die erstens deutlich weniger wiegt (-32 kg) und zweitens mehr zuladen darf (+12 Kilo). Wie schön ist dagegen eine Moto Guzzi STELVIO 🥰 Gruß Holger1 point
-
Moin Ragnar, Danke; ja, bin auf meine Frau auch stolz....auf Ihre Mitfahrten und es bringt ihr Spass. (andere sagen: reine Erziehungsfrage) 😇😉 nur im September nehme ich meine 12 Tage Auszeit....für Mandello del Lario. aber dafür waren wir ja schon zu Pfingsten mit dem Alfa als Familie, mit Frau und Tochter in Mandello und in Arese. Gruß Holger1 point
-
Guten Morgen zusammen, keine Angst Männer, ich bin vom Fach (E-Techniker) und kenne mich mit Kontakten sehr gut aus. Besten Dank für Eure Antworten! WD40 ist kein Öl sondern es reinigt die Oberflächen und verdrängt Feuchtigkeit. Es schützt vor Korrosion. Deshalb WD40 niemals auf die Fahrradkette! Die Kontakte im Sicherungsblock (AMP Stecker) wurden mit Kontaktspray gereinigt und anschließend mit WD40 geschützt. Der Fehler war eine schlechte Kontaktstelle in der Sicherung, da wo der Schmelzfaden an den Stecker kommt, ein Fehler bei der Herstellung. Die Sicherung hat noch Durchgang! Siehe Bild. Mein Post sollte ein Hinweis darauf sein, sich ggf. auch mal die gezogene Hauptsicherung anzugucken. LG vom Niederrhein, Karsten1 point
-
Moin Holger, Du bist schon ein total infizierter Motorradfahrer, aber nun von mir einen besonders großen Respekt an Deine Frau, die so tapfer auch 400 km - Tagestouren im Beiboot durchhält und das auch in scheinbar kurzer Taktung. Schön, dass sie Deine Leidenschaft so aktiv mit Dir teilt. Euch weiterhin eine schöne Zwei- und Dreiradzeit. Gruß Rainer1 point
-
hier aktuell unter Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-kleidung-herren/atlantis-bmw/k0c160 und noch ein guter Bericht über den ATLANTIS von MOTORRAD: https://www.motorradonline.de/bekleidung/report-bmw-lederanzug-atlantis-herstellung-der-lederkluft-atlantis-in-der-firma-meindl/ Gruß Holger1 point
-
Hallo Guzzi-Gemeinde, Wir waren Gestern mit 'ner kleinen Truppe den PS-Speicher, zum ersten mal, in Einbeck besuchen. Wir sind über Braunschweig, dann durch den Harz nach Einbeck gefahren, in eins durch, Gesamtstrecke 315 km. Es ist absolut empfehlenswert da mal vorbei zufahren. Waren sehr überrascht und begeistert was da an Oldtimer ausgestellt ist. Wir konnten zeitlich leider nur eine Ausstellung besuchen aber die hat schon den ganzen Nachmittag ausgefüllt. Ein nächster Besuch ist schon in Planung. Gruss Karsten1 point
-
Hallo ans Forum, Ich bin der "Motosens-Mann". Entschuldigung an alle die keine Antwort erhalten haben. Es gab leider einen schweren Unfall, Corona kam dann auch..... Momentan bin ich dabei, Motosens wieder gerade zu rücken. ...und ja, ich mache das "Nebenberuflich". Aktuell wurde die Internetseite etwas aufgeräumt, und aktualisiert. Hoffe ich konnte hier ein paar Antworten geben. Fragen zu den Instrumenten gerne per E-Mail. Danke Stephan Nielsen -MOTOSENS-1 point
-
Bei Meier Oberflächentechnik bei uns in der Nähe in Burgthann. Der Johannes Meier ist ausgesprochen motorradaffin, bearbeitet aber auch alte Autos. Pulvern und Entfernung der Schrammen und Beulen vom Unfall haben keine 100 EUR gekostet.1 point
-
1 point
-
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dem Macho-Scheiß des 20. Jahrhunderts wirklich was abgewinnen können muss...1 point
-
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich fahre auch nur eine alte Mille und eine alte K1100. Ich denke, aus dem Thema Rückruf bin ich auch schon seit ein paar Tagen raus...😂1 point
-
Ich mache es ähnlich...aber ich fahre nur eine alte Guzzi und eine alte R75. Da kommt garantiert kein Rückruf, weil die irgendeinen Schrott produziert haben 😄1 point
-
1 point
-
Liebe Guzzifreunde, habe meine Cali erst seit 2 Wochen. Gestern sind wir in einen leichten Regen gekommen (weiß nicht, ob das von Bedeutung ist), dann leuchtete kurz die Tankanzeige auf, und 4 -5 km später starb plötzlich der Motor ab und sprang auch nach Nachtanken nicht mehr an. Ich hab schon von abgerutschte Spritleitungen bei Calis gelesen, weiss aber nicht, ob das Problem bei der Vintage auch bekannt. ist. Habt Ihr mir Tips, wonach ich suchen soll? Danke! Uli1 point
-
Hallo Manfred, Es war wohl das bekannte Problem mit dem Schlauchanschluß an der Benzinpumpe. Nur ist die ohne den Widerstand des Benzinfilters sehr viel leiser als sonst. Außerdem ist ein Relais etwas marode. Jetzt warte ich noch auf Ersatzteile, nur ist Stein-Dinse wie eine Behörde. Offensichtlich haben die genug Kunden... Nochmals Danke. uli1 point
-
Hallo Manfred, das war doch schon einiges, was ich nun nach und nach abarbeiten werde. Vielen Dank für Deine Unterstützung! Uli1 point
-
Hallo Manfred, die hat eher geflackert. Lt Beschreibung geht die Lampe ja bei ca. 4 l Rest an. Wir haben dann ja Benzin nachgefüllt, waren sicher > 5 l. Sie ist aber nicht mehr angesprungen.1 point
-
Rein aus Prinzip würde ich nie eine BMW kaufen. Aber wenn dort über Rückruf abgezogen wird, wird wohl gern vergessen wie oft Guzzi beschissene Qualität geliefert hat. Oder wie oft die Kisten einfach ziemlich missratene Versuche waren, wie man ja auch an diversen Pleiten sehen kann.0 points