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Showing content with the highest reputation on 03/20/2024 in all areas

  1. Tut mir leid aber das gebaren hier ist ja jetzt völlig daneben. Könnten ihr einfach alle mal die Frage beantworten oder halt nichts dazu schreiben. Es gibt doch schon genug gezanke auf der Welt , muss sich das hier im Forum auch fortsetzen?
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  2. Guten Morgen, mal aus einer ganz anderen Richtung: Klemme mal den Neigungswinkel Sensor ab (wenn dieser einen Fehler hat läuft nichts mehr)! Eine weitere andere Richtung: die Reib- & Riechprobe des Benzins. Andreas
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  3. Schon seit ein paar Jahren schleiche ich immer mal wieder neugierig um die V85TT herum. Gefällt mir einfach sehr gut … und da bin ich ja wohl nicht der einzige! Heute habe ich dann zugeschlagen … und eine in Verde Altaj gekauft 😁 Da ich ein bisschen klein geraten bin, muss ich sie noch ein bisschen „kürzen“ … wachsen werde ich mit 57 wohl eher nicht mehr. Hab hier schon ein paar Infos gefunden und werde mal schauen was ich davon umsetzen kann. Viele Grüße, Oliver
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  4. Jooo ... in der roten Eckeeeeeee ... Aber das: willst du nicht sehen, Ed. Außerdem mangelt es möglicherweise an satisfaktionsfähigen Kontrahenten. Habe die Ehre 👀
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  5. Sollte die Diskussion zu einem Boxkampf führen, bitte um Benachrichtigung, ich will unbedingt dabei sein. Keine Sorge, ich bin völlig unparteiisch, will nur sehen wer gewinnt. Bestimmt geil wenn paar alte Säcke in den Ring steigen, das gibt's nicht alle Tage. Wenn man noch RTL dazu holt für eine Liveübertragung, gibt's bestimmt auch Tantiemen. 😀
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  6. Reibprobe: wenn du Benzin ewig zwischen den Fingern reiben kannst ist Diesel (mit) im Spiel (Quelle: Selbsterfahrung 😉) Andreas
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  7. Guter Hinweis! Wie alt ist der Sprit?
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  8. Bitte nicht umdeuten, ich habe das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe.
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  9. Wenn sich mit GuzziDiag nichts Konkretes feststellen lässt und der TPS ok ist, würde ich empfehlen den Benzindruck zu kontrollieren. Das Hochdrehen nach dem Start kann ja auch die Folge von Abmagerung des Gemischs gewesen sein. Die Benzinpumpe lässt sich mit angeschalteter Zündung in GuzziDiag direkt ansteuern und du kannst den Druck messen. Zum Thema Benzindruck messen und Kraftstoffleitungen ist vielleicht folgender Thread hilfreich: Gruß Thilo
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  10. Moin Renè, mein Händler hatte sich etwas gebaut, um den Öldruck zu messen. Leider habe ich das nicht direkt verfolgen können, was er dafür gemacht hat. Wenn es Dir hilft, schreibe ihm doch eine Email und er wird Dir sicher helfen. https://www.motorrad-wieser.de/ und zum Ölstand: der ÖLdruckschalter IST KEIN ÖLSTANDSANZEIGER, also ist das sowieso unzutreffend. und nochmal: bei der GRISO den Ölstand nie über max. auffüllen, eher im oberen Drittel bleiben. (((Wenn ein wirklicher Defekt, wäre die Leuchte angeblieben und der Motor schon lange geschrottet, wie Gerd /Marello richtig geschrieben hatte.))) Die Motoren der GRISO (und parallel gebaute Motoren in anderen Guzzi Modellen) sind absolute Langläufer ohne technische Probleme. Ich kenne viele, die weit mehr als 120.000-180.000 km mit den Motoren fahren und noch keine Schäden hatten. Gruß Holger
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  11. Zündkabel linker und rechter Zylinder vertauscht.
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  12. Hallo Ed, dein Teilwissen trifft hier leider nicht zu. denn 2013 gab es keine kleinen mit Langloch PF03C mehr . Die gibt es nur bei den 1100i und V11 in div. Modellen. Ab den Brevas 750 850 1100 usw. gibts nur die festen PF01C, Das kannst du gern bei Bernd im GuzziDiag nachgucken. Da sollte man auch nicht dran rumdrehen, denn die sind vom Werk versiegelt. Zu den Funken : der Kondensator dient dazu die Funkenzeit zu verlängern daduch wird der Funke fetter und brennt besser durch. Was Thomas meint ist die Funkenstrecke durch höhere Spannung, diese Funken sind aber sehr schmal und mit weniger Energie. Moderne Transistorzündungen haben keine Kondensatoren mehr, die nötige Entlade-Kapazität ist in de Halbeitern integriert. G
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  13. Moin, an alle, die sich angesprochen fühlen: so, so, ihr findet es also in Ordnung, wenn fachliche Kompetenzen ohne die geringste Grundlage angezweifelt werden wie hier geschehen? Weiß denn irgendjemand, mit welchem Auftrag oder mit welcher Bitte der TE an den 'elektrischen Kumpel' herangetreten ist? Das kann reichen von "reparier' mal" bis "kannst du mal gucken/messen?". Wir wissen es nicht. Aber auf jeden Fall schon mal unqualifiziert draufhauen, das geht. Auf diese Weise witzig sein zu wollen auf Kosten anderer, ist einfach erbärmlich, und da kann ich auch nicht lustig oder locker bleiben. Da können noch so viele Smileys folgen. Egal, ob es nun um ein Forumsmitglied geht oder irgendjemanden sonst. Übrigens ist es ein feiner Unterschied, ob ich die Äußerungen eines Foristen kritisiere oder persönlich werde. Jedenfalls kann ich meine Aussagen sachlich belegen - im Gegensatz zu einigen anderen hier. Und ja, vielleicht lege ich zu viel Wert auf eine halbwegs korrekte Rechtschreibung. Aber ich meine, ist es denn zu viel verlangt, sich den eigenen Text noch einmal anzusehen, bevor man auf den Knopf drückt? Aus meiner Sicht ein Gebot der Höflichkeit. Bei technischen Zusammenhängen gebt ihr euch doch auch Mühe. Wer Schwierigkeiten mit dem Wort "Korinthenkacker" hat, sollte vielleicht mit Rosinen vorlieb nehmen. Ist nicht ganz dasselbe, aber man kann nicht alles haben. Schönen Tag noch Ralf
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  14. @holger333: Der Cart ist der Hammer!! Bei den Rollern, egal welcher Herkunft, sehe ich immer das prinzipielle Problem: Wer will das fahren? Einen Motorradfan kriegst du nicht freiwillig auf das Ding und ein Autofan würde sicher auch nicht umsteigen, egal wie sparsam das Fahrzeug ist (auch wenn der Anzug trocken bleibt) Diese leidvolle Erfahrung musste ja auch BMW machen. Wobei das BMW Modell halt auch noch schwach motorisiert war. Jedenfalls vielen Dank für eure Beiträge! Ich finde es so cool, was da alles schon zusammengekommen ist, Norbert
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  15. Hi Holger, definitiv ein anderer Roller, als der, den Matthias im Oktober 2022 reingestellt hat! Super!
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  16. "Der Glas" baute auch schöne Autos: Die von Frua gezeichnet GT - Serie, aus dem später der BMW 1600 GT hervorging. Dieser hier Das Auto mit dem schönsten Armaturenbrett aller Zeiten - wenigstens für mich:
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  17. Definitiv... einfach seinen Traum verwirklicht. Respekt, dass er das konnte... Was für eine Arbeit alleine die Bleche zu dengeln... und ich lehne mich zurück und freu mich, dass ich nicht der einzige und nicht der letzte abgedrehte Moped-Fahrer bin. Norbert... dieser treat ist wahrscheinlich mittlerweile die weltweit breiteste Sammlung von Guzzi Varianten. Dafür drei Daumen hoch ! Grüsse Harun
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