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Showing content with the highest reputation on 11/10/2023 in all areas
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Dieser Tipp mit dem leicht erhöhten Luftdruck im Vorderreifen hat sich auch auf meiner letzten Sardinientour mit der Cali EV Ende September 2023 bewährt. Da hätte ich auch gerne die berühmte SS 125 zwischen Dorgali und Tortoli mal so leer gehabt wie der Robert ( "Mi-Cheffe" ) bei seiner Videofahrt.2 points
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In der Tat, aber wie du schon sagst wäre dann alles andere unterspezifiziert. Muss allerdings auch gestehen, die 65PS der aktuellen Baureihe sind ein schöner Sweetspot zwischen entspannten dahingleiten und auch mal angasen ohne immer viel Gewicht mit herumzuschleppen oder unbequem zu sitzen 😆 Aber ja, 80PS mit passendem Fahrwerk, Bremsen etc... wäre mal interessant 😎 Die Kollegen mit denen ich unterwegs bin, sind immer wieder überrrascht, wie sportlich sie sich bewegen lässt, trotz ihres zurückhaltenden Aussehens. Und genau das liebe ich so an ihr 🥰2 points
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Hallo Bitte daran denken das bei einen so gut wie neuwertigen Moped oder mal schnell zwischendrinn das Absaugen ok ist . jedoch bei einer Maschine die zb-20-30 tausend drauf hat auf jedenfall das öl ausgekippt und der rest mit reiniger ausgespüllt werden sollte . man glaubt nicht was da schlonz unten drinn hängt in so ner gabel . selbst bei mir jetzt war ordentlich was mit drinn nach 4500km wo ich auch auf produktionsrückstände schiebe.1 point
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Ich habe bei meiner V85tt den Stecker abgeschnitten, die Kabel verlötet und mit Schrumpschlauch überzogen, dann habe ich auch keine Übergangswiderstände, oder Steckerprobleme.1 point
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Ich habe bei meinem Zweitmoped auch abgesaugt, hat super funktioniert. Die Restmenge an Öl ist vernachlässigbar gering, habe mit dem Endoskop geschaut. Habe mir im Netz eine Pumpe besorgt, die auch für andere Dinge super funktioniert. https://www.hornbach.de/p/benzin-und-oelabsaugpumpe-einhell-1-6-l/7923695/1 point
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Moin Robert, wegen meinem PC Absturz und Reparatur konnte ich einige Tage nicht in`s Forum. Umso schöner zu sehen, das Ihr weiter viel Fahrfreude habt...und auch das Wetter wieder italienisch-normal wurde 👍 Bis denne Gruß Holger1 point
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Moin, also...variable Nockenwelle, um wieder die 80 PS zu erreichen... und 3 Modelle: STRADA als Einstiges V85 TT, die bekannte V85 TT und die V85 TT Travel. Gruß Holger1 point
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Moin, die weiss-rote sieht doch frisch aus 👍 eine Auffrischung der V85TT war überfällig, man muss etwas mehr machen, als nur neue Farben. Ich bin mit meiner bestens zufrieden und empfinde auch keine der bisherigen V85TT "alt"; jedoch um am Markt bestehen zu können, gehören Modellüberarbeitungen dazu. In dieser Form werden keine der bisherigen V85TT abgewertet - sondern das Modell am Markt gehalten. Gruß Holger1 point
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Alles richtig was du sagst. Diese Gedanken drängen sich nur aufgrund der hohen Preise der Werkstätten, der teils schlechten Arbeit mancher Werkstatt, sowie der teils schlechten Garrantieabwickkungen mit enormen Wartezeiten auf. Wer nicht seit gestern Motorrad fährt und nicht gerade zwei linke Hände hat, für den ist die Wartung machbar, denn how to Anleitungen gibt es zu hauf. Das dabei gesparte kann man im Fall der Fälle dann in Ersatzteile investieren. Ich wollte damit niemanden dazu animieren, auch niemanden auf den Schlips treten, es war lediglich ein Gedanke, eine Überlegung.1 point
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Hallo René, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, das Öl abzusaugen. Ob da ein paar ml mehr oder weniger vom alten Öl drinnen bleiben, wen juckts, das Öl ist ja noch neu. Der Füllstand beim Wiederbefüllen wird normalerweise über die verbleibende Luftkammer bei voll eingeschobener Gabel gemessen. Das könnte mit eingebautem Vorderrad schwierig werden. Gruß Thilo1 point
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Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht. Typisch deutscher Unsinn. Stellt die Gabelauf den Kopf. lass raus laufen, schiebe das Tauchrohr ein paar mal rein und raus, wieder auf den Kopf, auslaufen lassen 30 Minuten. Zusammenbauen Öl einfüllen, fertig. Wilber Gabelöl kostet nur mal das doppelte von gleichwertigem Öl bei Louis. Viel Spaß beim Rein+Raus spielen🤪, Gruß mako1 point
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Was immer ein bisschen unterschätzt wird ist wie sich ein Moped fährt. Und da sind nunmal nicht allein die PS ausschlaggebend. Ich war (und bin) in meinem Leben immer untermotorisiert unterwegs gewesen. Und war für meine Verhältnisse gut unterwegs. Und mit viel Spaß. Ich finde einmal das reale Mopedleben endet irgendwo bei130/150KM/h. Überwiegend fährt man doch Landstraße? Neben den häufigen „Tempo 70“ geht es da um Tempo 100 (plus X). Autobahn ohne Scheibe/ Verkleidung? Dauerhaft 130, wenn’s sein muss mal 150. Ob man da den Unterschied der paar PS merkt wage ich zu bezweifeln. Da fehlt mir persönlich eher der dicke Drehmoment Bums. Den werden die Japaner auch nicht mehr haben. Probefahrten sagen mehr als 1000 doch subjekte Worte. Gruß René1 point
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Hm, würde 0,1 oder 0,2 Bar mehr Druck auf die Reifen geben, dann walkt der Reifen weniger auf dem rauhen Asphalt in Sardinien - habe ich zumindest so gemacht auf meiner Mandello. Vorne hat man eher das Probelm, dass der Reifen auf Sardinien spitz wird, dagegen hilft nur, in die Kurve reinlaufen lassen und das Reinbremsen reduzieren.1 point
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die ecken endstehen meistvim übergangsbereich von der Mitte zu den flanken wegen der unterschiedlichen gummimischungen die da verwendet werden.1 point
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Und genau das stimmt bei den heutigen E5/E10 Spritsorten nicht mehr. Der Tank kann sehr wohl auch bei vollen Tank rosten Hatte ich bei meinem alten MZ Gespann. Trotz vollen Tank war dieser nach 3 Jahren Standzeit vergammelt. Das war um 2012/2013...also schon nach der Spritänderung1 point
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Wie lange ist das her? Bei 15 Jahren Stillstand kann der Tank schonmal nicht mit der Spritänderung um 2011 betroffen sein. Das Benzin von früher war wesentlich länger haltbar, als die normale Plörre von heute.1 point
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Schade. Das hier wird voraussichtlich der nächste interessante Thread, der nicht zuende geführt wird. Und das nur, weil sich einige Besserwisser nicht zurückhalten können, permanent den Zeigefinger zu heben und andere zu belehren. Typisch deutsch halt.1 point
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Ich fahre in meiner V7 II einen Sprintfilter seit über 10.000 km und bin sehr zufrieden damit. Passgenauigkeit ist wie beim Serienfilter, aber das Ansprechverhalten des Motors ist besser und das Konstantfahrruckeln im Drehzahlbereich 2500 - 3000 ist verringert. Die Einspritzsteuerung ist in gewissen Grenzen selbstlernend und passt sich dem geänderten Luftdurchsatz (der soviel anders auch nicht sein dürfte) an. Bisher bei mir nur positive Auswirkungen, keine negativen. Grüße, Andreas1 point
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Sehr schöner Beitrag, ich freue mich auf die Folgebeiträge. Gruß René1 point