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  1. Past hour
  2. Deine Kommentare benötige ich nicht... aber seitdem Du hier dabei bist, wird es reizvoller 😂 muss mit Deinem passenden Nicknamen zu tun haben 😂
  3. Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis. Schön auch für die ganzen gelisteten Profis auf den passenden Maschinen, ich staune wiedereinmal über die geschickte Nutzung der Zwischenablage. Ich finde wiederum Diejenigen bemerkenswert, die sich dem Martyrium auf unkonventionelle Art stellen. Die privaten, eigenfinanzierten Amateure, auf den "etwas anderen" Maschinen.
  4. eine V85 TT war und ist noch NIE ein Geländemotorrad... eine Enduro, mit der man auch mal andere Wege befahren kann, mehr auch nicht Auch wenn ich meine sehr gerne fahre, aber auch weiß, wo ihre Grenzen sind. Dafür kann man aber auch in den Alpen viele, stärkere Straßenmotorräder hinter sich lassen 🥰 Diese Prolog Teilnahme sollte auch nur ein Marketing Gag sein... Aufmerksamkeit erzeugen, so haben sie es auch geschafft.
  5. Teilnahme ist das Eine am Erzbergrodeo kam immer nur ein 1 Zylinder als Erster. https://de.wikipedia.org/wiki/ErzbergRodeo Jahr Sieger Land Motorrad 1995 Alfie Cox Südafrika KTM 1996 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1997 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1998 Giovanni Sala Italien KTM 1999 Stefano Passeri Italien KTM 2000 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2001 Juha Salminen Finnland KTM 2002 Cyril Despres Frankreich KTM 2003 Cyril Despres Frankreich KTM 2004 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2005 David Knight Isle of Man KTM 2006 David Knight Isle of Man KTM 2007 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2008 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2009 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2010 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2011 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2012 Jonny Walker Großbritannien KTM 2013 Graham Jarvis Großbritannien Husaberg 2014 Jonny Walker[2] Großbritannien KTM 2015 Jonny Walker Graham Jarvis Alfredo Gómez Andreas Lettenbichler[3] Großbritannien Großbritannien Spanien Deutschland KTM Husqvarna Husqvarna KTM 2016 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2017 Alfredo Gómez Spanien KTM 2018 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2019 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2022 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2023 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2024 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2025 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM
  6. Am zweiten Zylinder lags nicht: Es traten mindestens zwei Teneres beim Rennen an. (Leider war Pol Tarres diesmal nicht angetreten.) Da passt das Leistungsgewicht: der Motor hat genug Knack sowie Spritzigkeit. Zu große bewegte Massen und ein vergleichsweise lasches Verdichtungsverhältnis machen den Guzzimotor zu träge für eine Hartenduro.
  7. Willkommen Deine EInschätzung zu USD-Gabel und Doppelscheibe kann ich gut verstehen. Ich habe meine 24er Stone im Juli bestellt und Ende Oktober bekommen (weil sie ROT sein mußte) und habe mich bei den Ankündigungen der Sport eher über meinen Preisvorteil gefreut als die fehlenden Features geärgert. Der Fahrkomfort der Gabel läßt sich übrigens auch mit einem Satz Wirthfedern signifikant verbessern. Mich würden mal interessiren, wie gut den das E-Gas und der Tempomat funktioniert, den es ja ab diesm Modelljahr gibt.
  8. Today
  9. gute Frage @Skabez ist nicht so leicht zu beantworten. Es gibt in Berlin einen (soweit ich weiß) relativ neuen Guzzi Händler im Ostteil der Stadt. https://www.dsb-berlin.de/de/motorrad-marke-motoguzzi-28 vielleicht mal da probieren, habe aber selber keine Erfahrungen mit denen, aber schlimmer als König geht eh nicht 😂
  10. Also ich habe auch die V7 III und bin vor ein paar Wochen auf die kurzen Mistrals ausgewichen. Subjektiv klingen die etwas dumpfer, "bolleriger" und gefühlt auch etwas lauter, aber alles im grünen Bereich für mich. Ein echtes Knallen habe ich noch nicht bemerkt. Und als ehemaliger Käfer-Fahrer kenne ich das noch gut 🙂 Ich habe gleichzeitig den Velocity Stack und Luftfilter von Mistral mit eingebaut, vielleicht macht das einen Unterschied.
  11. Diese Lärmmesser gibt es doch bereits. Sind grundsätzlich sehr genau und wären auch Eichbar aber ebenso willkürlich einstellbar und kennen sogar 1spur von mehrspurfahrzeugen auseinander. Alleine diese Tatsache und der Nachweis das bewusst Manipuliert wurde sorgte bereits vor 1-2 jahren für berechtigten Medienrummel. Auch wird es für LKW,Traktoren,Baumaschinen,ATV usw schwer solche Grenzwerte einzuhalten. Ein Geräusch/Laut der einen auf die Nerven geht hat nichts pauschal mit Lautstärke/Schall zu tun. wo fängt man an wo hört man auf ? Solange immer nur auf eigene Recht gepocht wird und bewusst die Pflichten unter den Teppich gekehrt werden. Würde sich ein jeder um sein eigenes Zeug kümmern und nicht meinen anderen sein Lebensstil krankhaft aufzuzwingen. wäre vieles Entspannter auf der Welt und im eigenen direkten Dunstkreis.
  12. Moin Anne und Dieter, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den beiden V100 Mandello. wünsche Euch viel Fahrfreude und sehen wir uns im September in Mandello? Gruß Holger
  13. so bringt Piaggio`s Politik die Interessenten zum Wettbewerb. zur Konkurrenz
  14. Tja, @Cloanto & @arkana das ist ja alles gut und schön, aber wo soll oder kann er denn nun hin ? Das war ja der Sinn der Frage. Das Motodrom ist also zu schlecht, Nölte mag er nicht wegen der Bewertungen, Wendel gibt es in diesem Sinne auch nicht mehr. Rollerhaus 👑 dann, oder eine andere Werkstatt wo eine in Zahlung gegeben wurde? Gebt ihm doch mal bitte ein paar Tips dann. Ride free Andreas
  15. Das „Knallen“ aus beiden Endrohren, nach Installation der Mistral Endschalldämpfer, kenne ich von meiner V7 Classic. Ein Luftfilter mit mehr Durchlass hat geholfen. 👍😉
  16. EIFS62 Franz, ja, das war die K75 S, der fliegende Backstein mit 3 Zylinder... der 4 Zylinder hatte 1000 ccm. Diese K75S konntest Du in der Stadt mit 1500 Upm im 4.Gang fahren, kaum hörbar aber Standgeräusch 1 dB zu viel 👿 entgegen der 1 Zyl. F 650, die durfte weil weniger DB Du konntest diese nicht unter 3500 Upm fahren, sonst hoppelte das Dingens... natürlich wesentlich lauter im Fahrbetrieb. Alleine an diesen beiden Beispielen sieht jeder, der es sehen will, das diese Regelung Schwachsinnig ist. Das ist , zwar mit klarer Aussage (polemisch) ein sachliches Argument. Nur gibt es hier im Forum leider auch Dummbabbler, die nur dagegen halten wollen...wie in einem Kindergarten. und die ganz Schwachen, die verschanzen sich noch hinter Smileys und geilen sich dran hoch. Gruß Holger
  17. Moin. Zwei wunderschöne Motorräder habt ihr da😍
  18. ich denke, die hat als 2Zyl. wegen dem Gewicht keine Chance... genau wie eine fette bmw
  19. Nochmal Hallo und ein "Update"😉 Ja, ich bin Anne und neben mir ist mein Mann Dieter.😊 Wir sind auch schon so einige Marken gefahren: KawasakiLTD 550, Yamaha 950V und MT 09, Harley Davidson Sportster1200/Roadster, Harley Davidson Street Bob, Harley Davidson Fat Bob, Moto Guzzi 85 TT und jetzt diese SUPERSCHÖNEN V100 Mandello. Die werden wir auch erstmal nicht wechseln, dazu ist die Begeisterung einfach zu stark. Wie ihr seht(auf dem ersten Foto ) haben wir das Heck verkürzen lassen, damit das tolle Hinterrad besser zur Geltung kommt und vorne haben wir ein anderes Windschild und Protectoren verbaut. Jetzt machen wir das Sauerland "unsicher", fahren aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns euch auf der Straße zu treffen Bikergrüße schicken Anne und Dieter
  20. Na dann hätte Moto Guzzi besser in den 80ger aufgehört neue Modelle zu entwickeln. Dann wäre die Fangemeinde hellauf begeistert . Die alten Maschinen gefallen mir auch sehr gut, jedoch geht die Entwicklung nun mal weiter. Ob jetzt der Namenszug sein muss, oder ob man dem Kind einen neuen Modellnamen gibt,ist doch unerheblich. Gruß Stephan
  21. ...die Engländer und Japaner können das auch - die Lackierung der Z900 finde ich übrigens mega. Ich finde es fatal, das Luigi der V7 nicht weiterhin die schönen und eleganten Rundinstrumente (wenn auch elektronisch) spendiert! Und der Stelvio und auch der V100 hätte ein Rundscheinwerfer auch besser zu Gesicht gestanden. ...das liegt wohl auch daran, dass die alternde und betagte Guzzi-Gemeinde den alten, rauhbeinigen und kernigen Guzzen besonders verbunden ist. Egal was mit der Bezeichnung LM kommen mag, die wird immer mit der Ur LM verglichen werden und diesem Vergleich niemals standhalten. Das war auch schon bei der V11 LM so. Die V7 hätte eigentlich die passende Linie, aber die auf "sportlich" gepimpte Racer war ja nun auch kein Verkaufsschlager. ...ja, klingt komisch, ist aber so. Ich mag meine V85 TT auch, aber deren elektronischen Krimskrams nutze ich eigentlich nie und den Charakter einer alten Tonti kann eben keine neue Guzzi nachempfinden. Wer den besten Motor, ein butterweiches Getriebe, die besten Bremsen und das umfassendste Elektronikpaket braucht, der ist mit einer Guzzi wohl eh falsch beraten.
  22. Ich empfinde dass die v85tt ein wohlbedachter, sicherer Schuss war: Ein Mix aus Scrambler und Adventure (beides total im Trend) in der preislichen Mittelklasse plus die Vorzüge von Guzzi sowie Piaggio. Todsicheres Ding. Bewusst etwas verzögert und auf mehr Gelände ausgerichtet kam die Tuareg, leider von der Tenere hingerichtet. Trotzdem das Angebot damit komplettiert. Breites Angebot, alle Lücken geschlossen. Die Mandello und Stelvio bilden zusammen mit RSV und den Thunfischen die neuen Speerspitzen von Piaggio. Wenn ich sehe wie schön so manche Mandellos aussehen (natürlich in Rot) und sich auch fahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weiteres halbverkleidetes Sportmotorrad aus eigenem Hause ihr als Konkurrenz gestellt wird. Selbst ob eine Griso zurückkehren könnte, stell ich mal in Frage. Genau so dass Piaggio das Thema Chopper und/oder Cruiser aufgreift. Ruhet in Frieden Cali's, Bella's, MGX's und V9's.
  23. @Sven75: Die Spannung ist völlig in Ordnung. Während der Fahrt gibt es auch völlig normale Schwankungen, außer Du fährst sehr lange Strecken ohne wechselnde Verbraucher (Blinker, Bremslicht, Zusatzscheinwerfer, Pause mit erneutem Starten etc). Die Aussagen der Testgeräte hängen von etlichen Faktoren ab. Zeitliche Distanz zur Vormessung, andere Temperatur, Ladezustand der Batterie etc spielen eine Rolle. Am Besten nach einer Ladung (oder längerer Fahrt) 24Std warten und auch nicht einmal Abends bei 26°C und einmal Morgens bei 3°C messen.
  24. Ich gebe dir da völlig Recht. Jedenfalls wäre die Doppelscheibe bei meiner Fahrweise reines BlingBilng. 😉 … und die weiche Gabel stört mich bisher auch nicht. Eher die bockigen Stoßdämpfer. Habe die schon auf 2, muss am Wochenende mal die weichste Stellung 1 ausprobieren 😅…. Was mich am meisten bei der Sport locken würde wäre die Farbe grün! Du siehst, jeder Jeck is anders.😆
  25. Aus welchen Gründen auch immer meine ich in aller Bescheidenheit, daß PIAGGIO GUZZI nicht so eine Le Mans entwickeln und bauen lassen wird. Wo war MOTO GUZZI für seine Verhältnisse denn erfolgreich in den letzten Jahren: mit der V 7 Baureihe. Und warum: weil die das Design der 70er bekommen haben plus entspanntere Sitzposition. Die V 85 TT stieß in eine Lücke und behauptete sich dort ordentlich. Wie es mit den neuen V 100 aussieht bin ich zu faul das zu eruieren - aber gefühlt sind die jetzt nicht so der Renner. Hätte denn so eine neue Le Mans, wie sie unlängst auch wieder in MOTORRAD aufgetaucht ist, ein Verkaufspotenzial. Also beim Anblick der 850er Version hab' ich schon so einen Anflug von "die wär' toll noch in der Garage" verspürt. Allerdings würde GUZZI vermutlich dafür einen Preis aufrufen, der wohl ein bisserl arg ambitioniert sein dürfte - unter 15 Riesen sähe ich bei GUZZI da keine Preisambitionen. Den 1000er in einer Le Mans sehe ich nicht - das paßt nicht zusammen. Nicht umsonst baut BMW in seine R nine T - Modelle den luftgekühlten Boxer ein.
  26. BMW macht es doch mit der 1200 r nine t vor. Ein paar klassische Zutaten und fertig ist die Maus.
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