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  1. Past hour
  2. Hab jetzt endlich Zeit gefunden einen neuen Gummi (Anakee) aufzuziehen. Hinterradaus- und einbau war entgegen verschiedener Beschreibungen sehr einfach. Habe ca. 7cm Holzunterlage unter den Hauptständer gelegt. 1. Beide Töpfe abschrauben (je 2 Schrauben - Halter an der Fussraste und Auspuffschelle) 2. Bremsenschraube mit Feingewinde 3. Achsschraube. Schon lässt sich das Hinterrad bequem rausziehen. Bin gespannt auf den Reifen. Der Original Dunolop Streetsmart war nach 5800 km abgefahren, für mich das k.o. Kriterium für den Reifen.
  3. Du hättest wahrscheinlich einfach nur einen besseren Therapeuten gebraucht. 😁
  4. Ich habe es wieder getan. Nachdem ich meine V85tt Bj.2020 im März mit 33000km sehr gut verkauft habe, wollte ich meinen Motorradhorizont erweitern und habe mir eine Royal Enfield Shotgun zugelegt. Schönes Motorrad, guter Motor, leider keinen Windschutz und hinten bockhart. Das waren dann aber auch schon alle Kritikpunkte. Aber da stand bei meinem Händler halt diese neue V85tt 5+ in fuji rosso....... und was soll ich sagen, da war es wieder, das Guzzi Suchtproblem. Nach 43 Jahren auf Moto Guzzis, mit allen Problemen die so im Angebot waren bin ich rückfällig geworden. Die Shotgun habe ich nach 4 Monaten und 3500 Kilometern eingetauscht gegen die neue Guzzi. " Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte". Der neue Motor ist mit der variablen Ventilsteuerung so viel besser und jetzt eigentlich so, wie er von Anfang an hätte sein sollen. Der Rest ist fast so wie vorher, ich sitze einfach so gut, wie auf keinem anderen Moped. Die Scheibe habe ich getauscht, weil Guzzi halt Aerodynamik nicht kann, aber jetzt ist es toll. Topcase drauf, Hauptständer und Heizgriffe kommen beim ersten Kundendienst noch dran und dann ist auch gut. Nun bin ich wieder ein glücklicher (süchtiger) Guzzifahrer, aber ich habe es zumindest versucht davon wegzukommen. 😁 Grüße vom Bodensee Martin
  5. Today
  6. @Aragon, ich habe die Bücher (Fahrwerk, Motor) bei Klimsch GbR gekauft, allerdings hatte er bis jetzt auch nur die V7 850 E5 2024. Reicht mir. Einzige Änderungen zur V7 Sport wäre ja Telegabel, Bremse vorn und marginale Änderungen am Motor/Ansaugsystem, kein Problem bei evtl. Reparaturen unterwegs. Hoffe ich, da ich keinen Motor auf Tour am Strassenrand zerlegen will.
  7. Da kommt bei den Händlern vieles zusammen . Motorräder mit E5 Tageszulassung, Händler die keinen Bock mehr auf Piaggio haben und die Altlasten los werden wollen. Und wahrscheinlich auch Händler die kurz vor der Insolvenz stehen. Wie auch immer. Wenn die V100 so wartungsfreundlich wie meine V7 wäre hätte ich schon zugeschlagen. So billig kommt man nicht so schnell an so ein geiles Moped. Gruß Boris
  8. Hab gerade mal nach V100 auf kleinanzeigen.de und mobile.de geschaut. Grundsätzlich sieht das Niveau völlig ok aus. E5 mit Ausnahmegenehmigung für 2.500 unter Neupreis. Tageszulassung von 2023 für 3.000 - 3.500 unter NP, okidoki. Nicht anders als bei anderen Firmen. Ich hab nur zwei Anzeigen gefunden, wo der Händler auf 11.000 runtergeht, sonst eher über 12.000. Wo ist das Problem? Aber wie auch immer, wenn ich jetzt ne V100 für 10.900 kriegen würde, hätte ich sie nicht schon 2 Jahre fahren dürfen. So what?
  9. Für den Kunden (der den vollen Preis bezahlt hat) ist es ärgerlich. Für den Händler (der jetzt noch seine V100 mit "Gewinn" verkaufen will) kann es um die Existenz gehen.
  10. Ich werde 67 Jahre alt....das ist mein 30sigstes Motorrad....sie gefällt mir brutal gut und ich behalte das Motorrad eh. Vor Jahren hätte mich das noch genervt (zumal meine BMW Motorräder immer hervorragende Wiederverkaufswerte erzielt haben) aber jetzt...ist es mir echt egal. Da ist es wie ich so oft zu meinem Sohn sagte: Wenn du heute etwas kaufst schaue nicht mehr nach Monaten was es jetzt kostet...du regst dich nur auf.
  11. Das wird die Gebraucht-Preise enorm drücken, wenn nicht sogar halbieren! Ich möchte eigentlich keine, was ich wollte hab ich. Ich inventiere jetzt nur noch in meine Enkel. Wenn diese V100 für 10900 später wieder angeboten werden sieht es etwa so aus , ohne Mwst. 8800 dann nochmals 25% abziehen ca. 6500. nach 2 Jahren wenn die Garantie abgelaufen ist. Grüße, mako
  12. ich gehe davon aus das du sie mom nicht verkaufen willst . womit das mit dem gebrauchtpreis ja egal sein dürfte. wobei der Anschaffungspreis dann schon ein wenig ärger auslöst. schau ma mal wo es hingeht die nächsten jahre. auch die dicken 1400 werden verramscht und fallen stetig im Preis …
  13. und bei Agostini kann man diese auch bestellen https://ecommerce.agostinimandello.com/index.php?controller=search&s=cm322701
  14. Das schmerzt wirklich sehr da auch ich einen weit höheren Preis bezahlt habe. Aber was soll´s...ich kann es nicht (mehr) ändern und daher ist es halt so.
  15. auf motoguzzi.com ebenso... https://www.motoguzzi.com/it_IT/accessori/accessori-veicolo/carrozzeria/cupolino-grezzo-cm322701/
  16. Hallo und herzlich willkommen. Wie sind eigentlich deine Erfahrungen mit dem K&N Luftfilter? LG Michael
  17. Außerdem geht es hier ja auch um eine Euro 5 Maschine. Und das alle E4 und E5+ V85 kein Klingeln haben halte ich auch für ein Gerücht. Gruß Boris
  18. Schade, dass mein Nachfragen dir lästig zu sein scheint. Ich bedauere die Unannehmlichkeiten und danke für dein Verständnis.
  19. Heute war ich mit meiner LM III erstmals beim TÜV (nach dem Wiederaufbau und 4 Jahre Standzeit). Natürlich ohne Beanstandungen, jedoch war es schön anzuschauen wie der TÜV-Prüfer (so Ende 40 Jahre alt) auf die LM zuging, mich etwas ängstlich anschaute und meinte: "hoffentlich komme ich mit ihr klar" Ich meinte dann: "bestimmt, nur die Kupplung ist ähnlich wie bei einem Lanz Bulldog" Und er schaffte es natürlich und nach bestandener Begutachtung hatte er sie mir wieder vor die Füße gestellt und meinte mit einem verschmitzten Lächeln: "ein Eisenhaufen mit Charakter!" Ein sehr schönes Lob, wie ich finde.....
  20. Ja, so "ein Kuss einer heißen Italienerin" schmerz! Habe auch so einen "Knutschfleck" von meiner bekommen! 😉
  21. Yesterday
  22. Meine Antwort scheint untergegangen zu sein Die Pumpe muss auch ohne Zündung laufen, der + kommt von der Batterie Welches Relais das richtige ist sieht man an den Kabelfarben im Plan, wenn du es nicht findest brücke einfach alle Relais wo + ohne Zündung ankommt dann wird sich schon was rühren ☺️, wenn nicht ab in die Werkstatt. M
  23. Ohne Garantie, dass es bei deiner Maschine genauso ist: Das entsprechende Relais wäre dann das ECU Power Relais, also das vorderste in Fahrtrichtung.
  24. Habe den User vcatt gesperrt.
  25. Also ich kenne das nicht anders in den Bergen. War bei allen meine luftgekühlten so. BMW, Ducati, Guzzi usw. Wenn die Luft dünn wird und Leistung gefordert wird klingelt es halt schon mal. Lässt sich aber auch leicht testen. Einfach den Berg runter fahren und schauen....
  26. Das wünsche ich dir auch Rainer! Btw... tolles Moped haste da😀
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