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  1. Past hour
  2. Kann evtl möglich sein das dein Hebel zu viel Spiel im Zug hat und die Kupplung nicht sauber Trennt. Wie Holger schon sagte sollte am Hebel 2-5mm Spiel sein. Beim Kupplung ziehen mal paar sek warten und dann den Gang rein machen. Am Anfang sind die Getriebe bisschen Hackelig das sich aber gibt.
  3. Moin Jan, Willkommensgrüße in den Norden und viel Fahrfreude mit Deiner V85. Gruß Holger
  4. Viel Spaß mit deiner V85. Super Moped.
  5. Hallo Markus. Dann mal viel Spaß mit deiner V85tt.
  6. Herzlich willkommen. Ein bekanntes problem bis ende 23. Die E5+ hat dann andere scheiben ohne Radialspiel. Habe das 22er Modell und hatte bei 6000km meinen Händler darauf angesprochen der hat aber auch nur abgewunken. Jetzt hat meine 25k drauf und unveränderten Spiel. Aber schon ein Witz. Da verbauen die super Brembo zangen und dann solche miserabele Scheiben.
  7. Super Idee. Werd ich mir merken. Wir waren um 18.31 am Tisch. Küche schließt um 18.30.🤪 War nix mehr zu machen. Net a mal was kalts hat's noch gebn. Aber Bier war gut.😉. Am Rückweg sind wir dann im Manhattan eingekehrt. Der is gleich bei der Donaubrücke.😁 Gruß Markus
  8. Hallo Edi und herzlich willkommen. Liebe Grüße aus dem Landkreis Bad Kreuznach.
  9. wichtig ist, das Du etwa 2mm Leerspiel am Zug/Hebel oben hast. zur Neutralanzeige: immer beim anrollen an Stopp, bzw. Ampel schon prüfen...ob Leerlauf drin Leuchte alleine ist kein 100% Verlass Gruß Holger
  10. Today
  11. Und nicht auf die träge Neutral-Leuchte reinfallen... habe meine am Anfang öfter abgewürgt, weil N angezeigt und trotzdem Gang drin... gönne ihr und mir jetzt immer eine Sekunde, bis wir uns beide sicher sind, dass N wirklich N ist... 😉
  12. Manchmal reicht es schon am Kupplungshebel die Stellschraube bisschen nach zu justieren. Aber nicht zu stramm einstellen !!
  13. Salve a tutti, gestern mein Probefahrten absolviert. Grundsätzlich beide sind wirklich erstklassige Mopeds. Die Mandello hat mich begeistert. Was ein Motor, was ein Fahrwerk, da gibt es nix zu meckern, aber die Stelvio taugt mir einen Hauch besser, auf beiden sitze ich richtig gut, auf der Stelvio aber etwas besser, nicht das ich sagen würde das da ein grosser unterschied ist, aber aufgrund eines Unfalls vor 25 jahren hab ich einen Hauch mehr an Bewegungsfreiheit, derzeit auf meiner Duc schaffe ich max 200 km, danach brauch ich 3 Tage bis ich wieder fit bin. Auf der Stelvio keinerlei Beschwerden, und schnell kann die auch, war begeistert, bei beiden, draufgesetzt und zack war ich eins mit der Maschine.. Mitte September in Nero volcano so heisst die Farbe wohl. Als erstes werde ich alle Billigen Schraubverbindungen ersetzen gegen hochwertiges Material und die Tankabdeckung muss zumindest in carbon Optik ausgeführt werden. Aber der Winter ist lang und die erste grosse Fahrt dann das ganze Appenin runter und mit der wieder Fähre hoch bis Genua.....
  14. Im fränkischen Zweirad-Verlag gibt´s ein neues Tourenbuch in und um Franken mit dem Titel "Wou hie nou ?" ( "Wohin noch ?"): https://zweirad-online.de/produkt/wou-hie-nou/ Geschrieben von einem Franken, der sich in der Gegend wirklich auskennt und selber dort schon lange Motorrad fährt. Denkt dran: Weihnachten steht vor der Tür und/oder diverse Geburtstage und andere Gelegenheiten.
  15. Laut eigener Aussage baut Kaffeemaschine gerade an einem Chopper. Also: nicht nur CaféRacer. screenshot eines Kaffeemaschine Facebook Beitrags. Gruß aus Mainz René
  16. Sanfte Grüße! Ich hab schon gesehen/gelesen, dass das Thema mit den lauten/ruppigen Getrieben der Guzzis sehr oft diskutiert wird. Ich habe auf meiner V7 Special Edition jetzt 1.700km und exakt mit 1.500km das erste Service durchführen lassen. Mir kommt nun aber vor, dass das Geräusch und das Ruckeln beim Einlegen des ersten Gangs eher zugenommen hat. Durchaus auch, wenn das Moped warm ist machts an der Kreuzung doch ziemlich "Klonk" wenn ich den Gang einlege. Weiters ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Bike mit Schaltung neutral (N) abstelle oft wenn ich nach einiger Zeit weiterfahren möchte ein Gang eingelegt ist. Ist das nun einfach der Charakter der Guzzi, mit der man leben muss oder ist es möglich, dass eventuell die Kupplung eingestellt werden muss? LG ekeith44
  17. Wenn ich das oben richtig verstanden habe, hat er mit dem Hersteller/Händler gesprochen und der schob das auf Serienstreuung. Weil der Hersteller davon ausging, daß er eine E5+ hat. Weil er das so gedacht hat. Dafür macht er dem Händler auch keinen Vorwurf, auch nicht, daß die Anlage nach der leichten Kürzung nicht zurückgenommen wird. Sondern dafür, daß der jetzt nicht innerhalb weniger Tage eine Anlage ranschafft, die versandfertig bei Mistral rumoxidiert. Kenne ich noch von früher. Teure Kamera gekauft, nach zwei Tagen kaputt. Verkäufer: "Müssen wir einschicken. Dauert so 6-8 Wochen." Nach drei Wochen stellte sich raus, daß die kamera immer noch beim Händler lag: "Wir sammeln die Geräte und machen dann einen Sammelversand, wenn genug zusammen sind, der Hersteller braucht dann noch ca. eine Woche für die Reparatur". Häh? Hätte ich die ja besser sofort selber einschicken können für damals unter fünf Mark. Und dann wundern, wenn die Kunden im Netz bestellen und sie pleite gehen.
  18. Glückwunsch Holger, sieht gut aus viel Spass damit. Und die NORTON und die Zweitaktharley sind ausgezogen ?
  19. Hallo Rodeo deine Frage sagt mir dass auch Du damals bei Alaska mit Robbe, Technikfan Jens und mir und etlichen anderen - mit gestreiften Katzen und einer Sau aus dem Fass - eine nette Zeit hattest.... Grüsse von Manne aus NSU das war vorgestern bei der radlosen Guzzi in der Garage...
  20. Sehr schön, ich schaue auch immer wieder nach Gespannen aber viele sind preislich leider sehr hoch angesiedelt, mal schauen... dir jedenfalls viel Spaß mit diesem schönen Gefährt!
  21. Auch das ist PIAGGIO - ohne die wäre das unmöglich geworden. Klasse für Moto Guzzi.
  22. Ich seh's mit Schmunzeln als "sportlichen" Start für die Fahrt. Es ist wirklich unglaublich wie höllisch die Lamellen zusammen bicken (kleben). Es braucht wirklich min. 200 - 300 m mit Gasstößen bei gezogener Kupplung bis der Kleber aufgibt. Manchmal leg' ich bei der aufgebockt laufenden TS den ersten Gang ein, geb' Gas und tret' dann auf die Fußbremse - wirkt auch - manchmal. Das mit dem 10 W 30 ist ein guter Tipp. Werde den beim nächsten Getriebeölwechsel 'mal probieren. Der steht aber erst in knapp 10.000 km an - das Getriebeöl hab' ich letzten Herbst gewechselt - und bei jährlich um die 1.000 km mit der TS wird das dann so um 2035 der Fall sein. Hoffentlich denk' ich dann noch dran. Das mit dem "Freikicken" ist schwierig, da Fußbremshebel und Kickstarter sich beide rechts am Moped befinden. Und ohne festgebremstes Hinterradl dreht sich das mit jedem Kicker einfach mit. Da bräuchte ich dann schon zwei rechte Beine um gleichzeitig zu bremsen und zu kicken. Damals, ja damals. Damals stand die BENELLI in einer Sammelgarage und von der ging's erstmal so um die 40 m steil bergab. Bis zur Straße runter war die Kupplung damals frei.
  23. Da bin ich ganz bei Dir, Klaus. Ich finde dad nur gruselig und ist für mein Empfinden das genaue Gegenteil von Racer. Ansonsten ein sehr gelungener Umbau.👍 Aber mal wieder Cafe Racer, gibt es denn keine anderen Stile für Customizing bei Guzzies?🤔
  24. das Problem ist halt das der Mist irgendwo hin muss. weil vorgeschrieben. es ist eine Kompromisslösung weil die die eigentliche Linie des Motorrads nicht stören soll. wie oft werden auf Messen und Vorstellungen Mopeds gezeigt die keinerlei Zubehör für die Straßenzulassung haben um die tolle Linie zu zeigen und anschließend wenn sie beim Händler stehen bekommst n Brechreiz bei der Umsetzung der STVO teile .....
  25. Danke dir ebenso! Hat großen Spaß gemacht! Das wiederholen wir bei Gelegenheit! Gruß Thilo
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