All Activity
- Past hour
-
Die machen keinen Sprung nach vorne. Ich habe das letztes Wochenende bei insgesamt drei Stelvio und drei V100 gesehen. Das ist ein Ruck. Sehr ungewohnt, weil ich das selbst so noch bei keinem Motorrad erlebt habe. Aber definitiv kein Sprung nach vorne
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
luftheuler replied to Tom_1960's topic in Motor
Tja was soll ich sagen. Ich besitze gar keine V100 oder Stelvio. Ich hab eine V7 und eine V85TT. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Ich komme allerdings nicht auf die Idee mir ein fehlerhaftes Motorrad schön zu reden. Ich mag Moto Guzzi aber wenn etwas Müll ist dann sage ich das auch. Und nochmal - das machen nicht alle V100 und Stelvio. Es gibt halt Leute wie dich denen kann man alles verkaufen 😄 😄 😄 Gruß Boris -
Der is ja mal richtig alt......
-
Mein Gott, die wollen Klicks, Abonnenten und Likes. Der ganze 1000PS Zweiradzirkus auf Youtube ist Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. 😅 Aber die beiden Vögel mit ihren Tee und Gebäck lesen bei ihren "Tests" auch nur Herstellerangaben ab. Die sind mir zu dröge und spießig. 🤔 Moppedbua ist/war für mich eher "Das Wort zum Sonntag"
-
Kann schon sein, aber die wichtigste Sache hast leider du nicht verstanden. Ganz abgesehen davon: Definier mal grad, wie weit "Sprung nach vorne" für dich ist. Ein Meter? Oder 1 cm? Ja, es gibt einen Ruck, ja, es scheppert. Alles bekannt, nicht mit nem Yamaha Getriebe vergleichbar und trotzdem halb so wild. Es hält, es funktioniert, alles cool. Wenn es für dich zu schlimm ist, verkauf das Teil einfach. Ganz einfach. Und da muss auch nicht gejammert werden, dass das nicht Stand der Technik ist oder sonst was. Es ist, wie es ist - und kommst du nicht drauf klar: Falsches Moped für dich.
-
Moin !
-
.... und wurde grad vom Guzzi Papst persönlich angerufen... es gibt auch Powergate 4 im Programm für die, die kein PC mehr haben, so wie ich und mit dem Handy kommunizieren wollen... ich hatte auch die Frage wegen DNA Filter (hab ich) und offenen Deckel (hab ich nicht)... kann man nach Absprache alles vor und während der Bestellung regeln. Bin schwer begeistert von dem Mann... war mein erster Kontakt. Morgen im Büro wird bestellt... will doch nicht bis Mai warten...eventuell wird der Herbst ja der Sommer in Deutschland...😇😛
-
Hallo, in der Printversion habe ich den Artikel nicht gefunden. Vielleicht hatte ich die falsche (aktuelle) Ausgabe oder der Artikel ist nur online verfügbar. Grüße Klaus
-
possi joined the community
-
Die USB Dose an meiner V85 schafft auch nicht das "Turbo laden", so nennt sich das bei Motorola. 8 Stunden laden ist aber arg lang. Selbst beim navigieren mit Calimoto lädt das Telefon langsam auf.
- Today
-
Habe mal die KI (Microsoft Copilot) gefragt: 😁
-
In der Regel geben solche normale USB Dosen 1-2 A ladestrom ab, das ist nicht viel.
-
Auch gut. Fahre schon ne weile mit dem Garmin XT und heute bekomme ich mein Carpuride 502 für mit Kurviger zu fahren. Das Garmin werde ich evtl auf meine Multi machen.
-
Hallo Uwe, herzlich Willkommen und weiterhin viel spaß mit der V85tt.
-
Hallo Woolfe. Herzlichen Glückwunsch zur neuen V85tt und viel Feude damit.
-
Ja den habe ich auch drin und als ersatz da liegen. Denke auch das er in alle passt. Der motor der E5+ ist ja eigentlich bis auf die Variable Nockenverstellung identisch.
-
Wenn die Kupplung sehr schlecht trennt, dann kann es auch schon mal einen Ruck nach vorne geben. Hat meine vor der Reparatur des Kupplungnehmerzylinders auch gemacht. Kann man selber prüfen. Wenn man bei aufgebocktem Motorrad mit laufendem Motor den 1. Gang einlegt und die Kupplung zieht, dreht sich trotzdem das Hinterrad. Wenn das Öl Betriebstemperatur hat, sollte man in der Lage sein, das Hinterrad bei gezogener Kupplung mit der Hand (und Handschuh, sonst gibt es Brandblasen) bis zum Stillstand abbremsen können. Geht das nicht liegt ein Defekt der Kupplung nahe und man sollte das prüfen lassen. Die Drehzahl wird bei der V100 elektronisch nachgeregelt, deshalb merkt man eine schlecht trennende Kupplung nicht daran, das z.B. die Motordrehzahl beim Einlegen eines Ganges und gezogener Kupplung runter geht. Dies wird vom E-Gas in sekundenbruchteilen kompensiert.
-
Ich denke schon. Dann geht es noch preiswerter: https://www.stein-dinse.com/de/ufi-oelfilter-2553100-moto-guzzi-750-nevada-breva-v7/item-1-1157231.html
-
-
Ja im Moment ist hier 'Aprilwetter' und zum ersten Mal hat mich die DWD Warnwetter App im Stich gelassen. Obwohl in unserer Region kein Regen angezeigt war hat es trotzdem geschüttet ich war aber noch rechtzeitig zuhause . Gruß Jürgen
-
Hallo Basti, danke für Deine Antwort. Es ist das Samsung Galaxy S21 Handy und die Steckdose vorne Cockpit. Ich habe das Handy ohne laufenden Motor angeschlossen und nach der Meldung das Kabel gewechselt und dieselbe Meldung erhalten. Jetzt habe ich wieder daheim, das Tablet Samsung S8+ angeschlossen. Mit oder ohne laufenden Motor dieselbe Meldung wie beim Telefon. Der Akku hatte noch 60 %. Langsames Laden am Motorrad bedeutet 2 Std 40 Minuten bis voll, beim Ladegerät im Haus 50 Minuten. Das ist zwar tendentiell besser als das Telefon aber ich bekomme das ja nie voll, wer fährt 8 Std. am Stück?. Ist vtl. die Steckdose defekt🤔 Grüsse Hein
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
luftheuler replied to Tom_1960's topic in Motor
Ich glaube du hast hier einiges nicht verstanden. Es geht hier eigentlich nicht darum ob das Getriebe Klong macht oder nicht. Es geht darum ob beim Gang einlegen das Motorrad einen Sprung nach vorne macht das man bald vom Moped fällt. Machen nicht alle V100 und Stelvio. Und ist sicher auch bei Guzzi nicht stand der Technik....was ein Gelaber -
Bei meiner V85 und V7 laden die beiden Handy ganz normal. Gruß Boris
-
Tach auch aus der Koblenzer Ecke ...
-
Guzzireiner started following USB Steckdose
-
Also bei meiner Mandello Cockpit / Samsung A16 normaler Ladevorgang bei eingeschalteter Zündung bzw. Fahrt.