Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Genau die Einstellung vermisse ich in den letzten Jahren so bei den Guzzi Leuten und vor allem bei "neuen" Guzzi Leuten. Es gibt mittlerweile so Viele, die komplett hysterisch werden, wenn mal was nicht passt. Früher war das deutlich entspannter. So lange der Bock noch fuhr, war ok. Wenn er nicht mehr wollte, wurde er gemacht, war auch ok. 😎
  3. Moin, nun ist es amtlich: http://img.piaggio.com/mailscustomer/motoguzzi/img/hdr.png Sehr geehrter Herr P. Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. In Bezug auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass das Moto Guzzi Open House 2026 am Wochenende des 4. September 2026 stattfinden wird. Mit freundlichen Grüßen Moto Guzzi Kundendienst
  4. Hallo, hab heute den elektrischen Benzintankgeber ausgebaut und festgestellt dass ein Kabel ab ist. Ich konnte den leider vor dem Ausbau nicht testen, da ich den Tank von der Maschine genommen hatte. Weiß vielleicht jemand von euch wo dieses Kabel angelötet wird? Oder ist der Geber vielleicht doch Schrott und ich muss mir einen gebrauchten besorgen. Lg und ein schönes Wochenende wünscht Lothar
  5. Today
  6. Moin, Herbsttour Oktober 2025; nun sind knapp 33.000 auf dem Dashboard... nur fahren, keine Mängel, keine Reparaturen... nächste Inspektion erst wieder bei 40.000km zuvor sicher noch Reifen... Großer Fahrspass, so muss eine Guzzi fahren. Gruß Holger
  7. Bei solchen Gebrauchtangeboten is es echt schwer zu sagen was is gut und was Besserc😳 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v85-tt/3212459510-305-9298
  8. Ja, früher galt das auch noch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die wollten die Prüfer grundsätzlich sehen. Das hatte aber nicht zwangsläufig was mit einer Reifenfabrikatsbindung zu tun. Die XJ Diversion ist kein 80er Modell. Meine XJ900 von 1984 hat keine Reifenfabrikatsbindung, ebenso auch nicht meine 850T4. Die Honda's müssten auch keine haben. Die 1100 Katana könnte eine haben, da damals viele ab 1000ccm wohl eine Reifenbindung bekommen haben. Bei der glaube ich es aber eher nicht. Alles was Richtung Ende der 80er geht, kann mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Reifenfabrikatsbindung haben, muss aber nicht. Was stand denn in den neuen Papieren , ich meine die ab 2005, bei deiner LM1000 drin? Normalerweise wurde die Benennung der Reifentypen aus dem alten Brief nicht übernommen. Ich habe noch keinen neuen Fahrzeugschein gesehen, wo das übernommen wurde
  9. Moin, mit der GRISO den Herbst erfahren und ein paar Burgen suchen... Gruß Holger
  10. Hallo guzzi97,

    auf deine Frage nach den E4 Modellen, 

    müssten eigentlich auch gehen, den speziell bei der V85 sind explizit die Modelle ab Bj. 2019 aufgeführt.

    Habe  dir mal die original List von ISCAN beigelegt !

    Gruß Armin

    MOTO GUZZI.xlsx

  11. Hallo DRD, die Blitzerapp lasse ich einfach nebenherlaufen. Vibriert dann auf meiner Applewatch. Nutze ich aber selbstverständlich nur im Ausland. 😜
  12. Gibt es bessere Empfehlungen für V7 II Special 2016?
  13. Danke für den wertvollen Tipp. Habe direkt mal nachgemessen. Original ca. 25 mm, Probrake ca. 35 mm. Schick ich zurück ...
  14. Mega Umbau! Genau mein Ding! Jetzt noch Speichenräder drauf und dann gibts von mir eine 💯 Details zum dem XMASS Auspuff würden mich auch sehr interessieren. Ist aktuell neben dem Mistral der Einzige, der eine E5+ Homologation hat (wie auch immer der das geschafft hat).
  15. ...auch hier, jeder wie er es mag.. auf großen touren nehme ich gerne meinen "großen" Tankrucksack mit..da passen dann die Trinkflschen, das Käppie, Ersatzhandschuhe und Snacks Und, mann kann sich wunderbar darauf "abstützen" auf lagen Etappen...
  16. Hexer: es gibt hier einige Artikel die sich mit dem Anbau der Zusatzscheinwefer beschäftigen. Ich habe an meiner V85 E4, die LEDs an den Sturzbügeln angebaut, fand ich irgendwie "passender"
  17. Die HT Nockenwelle ist hauptsächlich für mehr Drehmoment und bessere Füllung ausgelegt. Im Gespannbetrieb sicher nicht zu vernachlässigen. Die paar Mehr-PS sind zu vernachlässigen.
  18. fast alle 80ziger ? Welche denn ? Ich kann mich nicht erinnern, ich musste bei all meinen Moppeds damals (XJ 600 Diversion, Honda XL500R/600L, 1100er Katana, Moto Guzzi LM3, etc.) , immer eine "unbedenklichkeitsbescheinigung" des Reifenherstsllers dabei haben, wenn ich nen anderen Reifen fahren wollte, als in den Papieren stand Und selbst jetzt, mit "neuen" Papieren bei der 1989er LM 1000, die sie in 2018 bekam, stand die Bindung drinne, denn im "alten Brief" stand der Reifenhersteller & Typ Holger: ich Denke, die EU wollte den "alten" Moppeds was gutes tun, dass es aber so ausartet, Büroktratisch & Preilsich, haben sie wohl nicht auf dem Schirm gehabt, wie so oft
  19. Nix Familiezuwachs - nur angenehme Urlaubsbekanntschaft. Die Kleine hörte manchmal auf den Namen "Strega" - Hexe.
  20. Dann fehlt mir nur noch ein 3D-Drucker 🙂 Das mit der freien Sicht unerschreibe ich sofort. Es ist ein tolles Fahrgefühl, wenn du einfach den Lenker in der Hand hast und dann kommt nichts mehr außer die Strasse. Daher sind Lenkerendenspiegel für mich auch ein "must have". Der einzige Nachteil vom Beeline ist für mich, dass ich die Blitzer App vom Handy nicht nutzen kann. Natürlich mach ich das nur im Ausland, wo es erlaubt ist. Eh klar... Telefonieren, Musik hören oder sowas kommt auf dem Moped für mich sowieso nicht infrage.
  21. Hallo Tscharlie, Gratulation zum sardinischen Familienzuwachs 🙂 sehr süß, Wie heißt die kleine signorina? Gruß Matthias
  22. Hallo Philipp, ja kann. Ich habe bei meiner 86er Cali auch Doppelzündung (die muss nicht eingetragen werden), Dollorto PHF 36 und offene Ansaufstutzen, dafür war eine Geräuschmessung nötig, aber keine große Hürde. Zur Nockenwelle kann ich nichts sagen, ich habe noch die vom Werk drin. Die Leistungssteigerung sollte schon eingetragen sein, aber die Frage ist doch, ob diese Änderung z.B. beim TÜV erkennbar ist..... Bei mir hat der Leistungsprüfstand damals nicht funktioniert, so dass es bei den ursprünglichen 67 PS geblieben ist....😇 Viele Grüße! Rüdiger
  23. Habe mir auf unserer Sardinientour vom 21.09. bis 02.10.2025 eine junge, äußerst temperamentvolle "Sardine" als Freundin angelacht. Ist die nicht süß mit ihren knapp sechs Monaten ? Im Genpool war auch ein Jack Russel Terrier dabei, sagt die Chefin.
  24. Ich dachte mir heute Morgen das selbe. Aber Selbstreflexion ist ein guter Anfang bevor man andere in ihrer Euphorie einbremst.
  25. Leider sind einige der Originalblinker aus billigem Plastik. Mit den Jahren schabt sich dann der Chrom (oder was auch immer auf Plastik verwendet wird) ab. Auch brechen die Blinkerstangen, die aus flexiblem Plastik sind, da sie verspröden.
  26. Hallo, also bisher bin ich noch nicht angehalten worden, bei Kontrollen war es auch nie ein Thema wenn die original Nebellampen an waren, sie blenden nicht und leuchten die Fahrbahn zusätzlich aus. Mir ist es persönlich egal, ob sinn frei oder nicht, Hauptsache von den Dosenfahrern besser gesehen werden, denn auch eine V85 hat eine schmale Silhouette und ja, sie sieht man auch sehr gut im Gegenverkehr. Die originalen sind dezent verbaut und stören die Optik nicht, bei der 5+ und Automatik Licht, lassen sie sich auch nur mit dem Adler-Tagfahrlicht einschalten und es ist kein zusätzlicher Schalter nötig, sind zwar teurer in der Anschaffung aber für mich jeden Cent in Sicherheit wert. Der Einbau habe ich beim Kauf direkt beim Händler machen lassen, daher kann ich bei DIY Projekten hier nicht weiterhelfen. Wolfgang
  27. Ein guter Freund, der Griso, 1200 Sport und paar alte LM hat, sucht seit geraumer Zeit auch mal was "Neues". Er ist beide gefahren und seiner Meinung nach läuft die Neue deutlich besser. Die alte gefiel ihm überhaupt nicht, die neue findet er ziemlich geil.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...