Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Bin dies WE in Budapest, ist leider zu weit für 'ne Spritztour.
  3. Today
  4. Mit Vape ( den hinteren linken Blinker muss man sich dazu denken) und das Original.
  5. Das hat sich ganz lange hingezogen. Es erwies sich letztendlich als ein undichter Öldrucksensor. Doch die Behebung dieses Problems hat lange gedauert und führte beim Mechaniker zu weitere Probleme, etwa mit Zündkerzen bzw. Zündung oder Zündungsleitungen.
  6. Hallo Guzzi Freunde, ich gastiere ein paar Tage mit der ganzen Familie (Frau, Kinder mit Partner und Enkel) am Comer See und daher bin ich mit meiner Guzzi extra gefahren. Heute ein Besuch in Mandello mit meiner Mandello 😁 Grüßle vom Comer See
  7. Das steht so im Handbuch. Gruß Jürgen
  8. Es ist unterhaltsam Auch wenn es offensichtlich nur ein Troll ist.
  9. Ja ist mir auch schon aufgefallen, lästiges soziales und gesellschaftliches Verhalten wird in der Welt viel zu oft eingefordert. Wie sollen denn da die wenigen vernünftigen Leute in der Welt weiterkommen!? Für jeden Fingerschnipp will immer Irgendwer Irgendwas Ernsthaft, versuchs mit Google, hier im Forum wirst Du persönlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bedient werden.
  10. Warum reagiert ihr überhaupt darauf, einfach ignorieren dann erledigt sich das Problem von selbst . Gruß Jürgen
  11. Bevor dir irgend nen Blockwart oder Ex IM hier nen Spruch wegen nicht vorgestellt und keine Kinderstube reindrückt, versuchs hier: https://www.ariete.com/wp-content/uploads/2024/08/Applicazioni-Pinze-freno-2024.pdf https://www.ariete.com/wp-content/uploads/2024/08/Guarnizioni-pinze-freno-file-unico-2024.pdf
  12. Moin, leider nein🤷🏼‍♂️bin noch auf der Rückreise vom Bruce Springsteen Konzert auf Schalke..
  13. Hallo Werner, bevor wir hier lange über Vespa philosophieren und was es noch so alles gibt Zeig uns doch mal die orig. Schaltung der Strada und die vom Vape wenn doch die Originale gar nicht mehr relevant ist 😕. M
  14. Suche für: 2x Vierkolbenbremssattel Grimeca P4 32C Quota 8x Staubkappen nirgends mehr lieferbar - war in MotoGuzzi Aprilia Benelli Gilera KTM usw. 30 Jahre alt dieser Satz ist nicht mehr lieferbar: NML Bremssattel Rep.-Satz Grimeca Quota Nr.: 66659030 (Dichtringe mit Staubkappen) ich benötige im Prinzip die Staubkappen 8x (Kolben: Kolbenhöhe 15 mm gesamt, 11,5 mm Lauffläche, Kolbendurchmesser 28 mm, Einkerbung Kolben Breite 23 mm, oberer Rand Kolben 25 mm - Staubkappen außen ca 37 mm innen ca 22 mm) gibt es Ideen oder Infos? Danke Gruß Martin
  15. Ich kann den Weg zu Däs sehr empfehlen, habe es sogar aus Berlin in einer 2 Tages Tour über Nebenstrassen gemacht. Er hat einen eigenen Prüfstand und ich bin selbst eine "perfekt" eingestellte v85TT sowie meine "pauschal" über Mapping angepasste Maschine nacheinander gefahren... das lohnt. Die Gegend um die schwäbische Alb ist auch schön zu fahren.
  16. Hallo eigentlich ist jeder Eingriff eine Verbesserung beim OEM V7 Standart Fahrwerk. Ich habe auch die Einsätze mitgemacht in der Gabel+ andere Dämpfer Hinten. ein Völlig neues Moped was da rauskommt.
  17. Moin Andrax, ich fahre eine 2023er E5 und habe die "günstigste" Variante gewählt. Vorne Wirth Federn, aber das Gabeöl original belassen, da die Guzzi auch erst 1000 km drauf hatte. Habe aber den Ölstand angepasst (irgendwo zwischen Empfehlung Wirth und original) sowie hinten Bitubo mit Zugstufeneinstellung. Da hast schon ein anderes Mopped. Bei mir war der Aha-Effekt nach dem Umbau morgens zur Arbeit als ein Gullydeckel kam und ich mein Kreuz schon auf den Aufschlag vorbereitet habe, aber alles sanft vonstatten ging. Natürlich geht es immer besser und teurer, für mich ist die Guzzi aber ein Cruiser mit gelegentlich forciertem Fahren im Kurvengeläuf und dafür reicht mir die Zusammenstellung. Alles zusammen lag dann bei ca. 700€. Gruß, Jens
  18. Hallo Jürgen, war beim Kundenservice und habe auch neue Reifen bekommen ( Stone IV BJ. 2022 ). Anschließend habe ich die Drehzahl/Schaltbgernzung von low 4.200 h/m auf 5200 und high auf 7.200 umgestellt. Die 7.200 liefert ja auch nur die Steuerbox, sonst steht das auf 8.000. Dann hab ich festgestellt das Traktionskontrolle auf 1 steht und 2 bzw abschalten gar nicht mehr anwählbar isr. Vor der Inspektion und meinem umstellen war sowohl Stufe 1 und 2 bzw. abschaltbar vorhanden . Ich werde jetzt mal so vorgehen wie du beschrieben hast. Wie bist du denn darauf gekommen?
  19. Hey Max, wie sieht es denn mit deinen Erfahrungen zur Federung aus? Dazu hast du gar nichts geschrieben. Ich fahr meine 25ger zwar erst knapp 400km aber die bockige Dämpfung geht mir schon jetzt auf den Keks. Hinten, weil ich ausschließlich alleine und ohne Gepäck fahre stehen die Dämpfer auf der weichsten Einstellung. Das geht. Aber vorn lässt sich leider nichts so einfach ändern. Auf einen unerwarteten kurzen Bodenwelle hätte es mich kürzlich beinah fast wie auf einem Pferd abgeworfen HAHA! Langsam über schlechte Asphaltstecken finde ich schon eine Zumutung. Wenn es gute Strecken gibt, habe ich absolut nichts auszusetzen. Das Kurvenverhalten ist prima. Bin am überlegen sehr vorzeitig mit Wilbers oder Wirth Federn sie Situation zu verbessern… …und ja, für die Sport (+1.500) war ich zu geizig , weil der einzige Unterschied der für mich der zählt die Vordergabel ist. Die Federn kosten 150,-! Was denkst du?
  20. Sieht toll aus. Klasse das du dir die Arbeit auch in Form der Beschreibung gemacht hast. DLzG
  21. Bastlwastl hat dir doch eine ganz normale Antwort gegeben. Bitte mäßige auch du dich im Umgangston.
  22. Ist das bei 1700km nicht ein Fall für die Garantie?
  23. Hallo, ich melde mich auch nochmals zum Thema Sitzbank bei den EURO 5 Plus Modellen. Ich hab gestern meine Zweite V 85TT beim Händler abgeholt (Bitte nicht nachfragen warum die Zweite - war kein Unfall), bei der geht die Sitzbank deutlich geschmeidiger drauf wie bei meiner Ernsten. Da gibt es wohl Fertigungstoleranzen im Bereich des geschweißten Bügels. Grüße aus dem Schwabenland Klaus
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...