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  1. Past hour
  2. Diese Lärmmesser gibt es doch bereits. Sind grundsätzlich sehr genau und wären auch Eichbar aber ebenso willkürlich einstellbar und kennen sogar 1spur von mehrspurfahrzeugen auseinander. Alleine diese Tatsache und der Nachweis das bewusst Manipuliert wurde sorgte bereits vor 1-2 jahren für berechtigten Medienrummel. Auch wird es für LKW,Traktoren,Baumaschinen,ATV usw schwer solche Grenzwerte einzuhalten. Ein Geräusch/Laut der einen auf die Nerven geht hat nichts pauschal mit Lautstärke/Schall zu tun. wo fängt man an wo hört man auf ? Solange immer nur auf eigene Recht gepocht wird und bewusst die Pflichten unter den Teppich gekehrt werden. Würde sich ein jeder um sein eigenes Zeug kümmern und nicht meinen anderen sein Lebensstil krankhaft aufzuzwingen. wäre vieles Entspannter auf der Welt und im eigenen direkten Dunstkreis.
  3. Moin Anne und Dieter, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den beiden V100 Mandello. wünsche Euch viel Fahrfreude und sehen wir uns im September in Mandello? Gruß Holger
  4. so bringt Piaggio`s Politik die Interessenten zum Wettbewerb. zur Konkurrenz
  5. Tja, @Cloanto & @arkana das ist ja alles gut und schön, aber wo soll oder kann er denn nun hin ? Das war ja der Sinn der Frage. Das Motodrom ist also zu schlecht, Nölte mag er nicht wegen der Bewertungen, Wendel gibt es in diesem Sinne auch nicht mehr. Rollerhaus 👑 dann, oder eine andere Werkstatt wo eine in Zahlung gegeben wurde? Gebt ihm doch mal bitte ein paar Tips dann. Ride free Andreas
  6. Das „Knallen“ aus beiden Endrohren, nach Installation der Mistral Endschalldämpfer, kenne ich von meiner V7 Classic. Ein Luftfilter mit mehr Durchlass hat geholfen. 👍😉
  7. Today
  8. EIFS62 Franz, ja, das war die K75 S, der fliegende Backstein mit 3 Zylinder... der 4 Zylinder hatte 1000 ccm. Diese K75S konntest Du in der Stadt mit 1500 Upm im 4.Gang fahren, kaum hörbar aber Standgeräusch 1 dB zu viel 👿 entgegen der 1 Zyl. F 650, die durfte weil weniger DB Du konntest diese nicht unter 3500 Upm fahren, sonst hoppelte das Dingens... natürlich wesentlich lauter im Fahrbetrieb. Alleine an diesen beiden Beispielen sieht jeder, der es sehen will, das diese Regelung Schwachsinnig ist. Das ist , zwar mit klarer Aussage (polemisch) ein sachliches Argument. Nur gibt es hier im Forum leider auch Dummbabbler, die nur dagegen halten wollen...wie in einem Kindergarten. und die ganz Schwachen, die verschanzen sich noch hinter Smileys und geilen sich dran hoch. Gruß Holger
  9. Moin. Zwei wunderschöne Motorräder habt ihr da😍
  10. ich denke, die hat als 2Zyl. wegen dem Gewicht keine Chance... genau wie eine fette bmw
  11. Nochmal Hallo und ein "Update"😉 Ja, ich bin Anne und neben mir ist mein Mann Dieter.😊 Wir sind auch schon so einige Marken gefahren: KawasakiLTD 550, Yamaha 950V und MT 09, Harley Davidson Sportster1200/Roadster, Harley Davidson Street Bob, Harley Davidson Fat Bob, Moto Guzzi 85 TT und jetzt diese SUPERSCHÖNEN V100 Mandello. Die werden wir auch erstmal nicht wechseln, dazu ist die Begeisterung einfach zu stark. Wie ihr seht(auf dem ersten Foto ) haben wir das Heck verkürzen lassen, damit das tolle Hinterrad besser zur Geltung kommt und vorne haben wir ein anderes Windschild und Protectoren verbaut. Jetzt machen wir das Sauerland "unsicher", fahren aber auch weit darüber hinaus. Wir freuen uns euch auf der Straße zu treffen Bikergrüße schicken Anne und Dieter
  12. Na dann hätte Moto Guzzi besser in den 80ger aufgehört neue Modelle zu entwickeln. Dann wäre die Fangemeinde hellauf begeistert . Die alten Maschinen gefallen mir auch sehr gut, jedoch geht die Entwicklung nun mal weiter. Ob jetzt der Namenszug sein muss, oder ob man dem Kind einen neuen Modellnamen gibt,ist doch unerheblich. Gruß Stephan
  13. ...die Engländer und Japaner können das auch - die Lackierung der Z900 finde ich übrigens mega. Ich finde es fatal, das Luigi der V7 nicht weiterhin die schönen und eleganten Rundinstrumente (wenn auch elektronisch) spendiert! Und der Stelvio und auch der V100 hätte ein Rundscheinwerfer auch besser zu Gesicht gestanden. ...das liegt wohl auch daran, dass die alternde und betagte Guzzi-Gemeinde den alten, rauhbeinigen und kernigen Guzzen besonders verbunden ist. Egal was mit der Bezeichnung LM kommen mag, die wird immer mit der Ur LM verglichen werden und diesem Vergleich niemals standhalten. Das war auch schon bei der V11 LM so. Die V7 hätte eigentlich die passende Linie, aber die auf "sportlich" gepimpte Racer war ja nun auch kein Verkaufsschlager. ...ja, klingt komisch, ist aber so. Ich mag meine V85 TT auch, aber deren elektronischen Krimskrams nutze ich eigentlich nie und den Charakter einer alten Tonti kann eben keine neue Guzzi nachempfinden. Wer den besten Motor, ein butterweiches Getriebe, die besten Bremsen und das umfassendste Elektronikpaket braucht, der ist mit einer Guzzi wohl eh falsch beraten.
  14. Ich empfinde dass die v85tt ein wohlbedachter, sicherer Schuss war: Ein Mix aus Scrambler und Adventure (beides total im Trend) in der preislichen Mittelklasse plus die Vorzüge von Guzzi sowie Piaggio. Todsicheres Ding. Bewusst etwas verzögert und auf mehr Gelände ausgerichtet kam die Tuareg, leider von der Tenere hingerichtet. Trotzdem das Angebot damit komplettiert. Breites Angebot, alle Lücken geschlossen. Die Mandello und Stelvio bilden zusammen mit RSV und den Thunfischen die neuen Speerspitzen von Piaggio. Wenn ich sehe wie schön so manche Mandellos aussehen (natürlich in Rot) und sich auch fahren, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein weiteres halbverkleidetes Sportmotorrad aus eigenem Hause ihr als Konkurrenz gestellt wird. Selbst ob eine Griso zurückkehren könnte, stell ich mal in Frage. Genau so dass Piaggio das Thema Chopper und/oder Cruiser aufgreift. Ruhet in Frieden Cali's, Bella's, MGX's und V9's.
  15. @Sven75: Die Spannung ist völlig in Ordnung. Während der Fahrt gibt es auch völlig normale Schwankungen, außer Du fährst sehr lange Strecken ohne wechselnde Verbraucher (Blinker, Bremslicht, Zusatzscheinwerfer, Pause mit erneutem Starten etc). Die Aussagen der Testgeräte hängen von etlichen Faktoren ab. Zeitliche Distanz zur Vormessung, andere Temperatur, Ladezustand der Batterie etc spielen eine Rolle. Am Besten nach einer Ladung (oder längerer Fahrt) 24Std warten und auch nicht einmal Abends bei 26°C und einmal Morgens bei 3°C messen.
  16. Ich gebe dir da völlig Recht. Jedenfalls wäre die Doppelscheibe bei meiner Fahrweise reines BlingBilng. 😉 … und die weiche Gabel stört mich bisher auch nicht. Eher die bockigen Stoßdämpfer. Habe die schon auf 2, muss am Wochenende mal die weichste Stellung 1 ausprobieren 😅…. Was mich am meisten bei der Sport locken würde wäre die Farbe grün! Du siehst, jeder Jeck is anders.😆
  17. Aus welchen Gründen auch immer meine ich in aller Bescheidenheit, daß PIAGGIO GUZZI nicht so eine Le Mans entwickeln und bauen lassen wird. Wo war MOTO GUZZI für seine Verhältnisse denn erfolgreich in den letzten Jahren: mit der V 7 Baureihe. Und warum: weil die das Design der 70er bekommen haben plus entspanntere Sitzposition. Die V 85 TT stieß in eine Lücke und behauptete sich dort ordentlich. Wie es mit den neuen V 100 aussieht bin ich zu faul das zu eruieren - aber gefühlt sind die jetzt nicht so der Renner. Hätte denn so eine neue Le Mans, wie sie unlängst auch wieder in MOTORRAD aufgetaucht ist, ein Verkaufspotenzial. Also beim Anblick der 850er Version hab' ich schon so einen Anflug von "die wär' toll noch in der Garage" verspürt. Allerdings würde GUZZI vermutlich dafür einen Preis aufrufen, der wohl ein bisserl arg ambitioniert sein dürfte - unter 15 Riesen sähe ich bei GUZZI da keine Preisambitionen. Den 1000er in einer Le Mans sehe ich nicht - das paßt nicht zusammen. Nicht umsonst baut BMW in seine R nine T - Modelle den luftgekühlten Boxer ein.
  18. BMW macht es doch mit der 1200 r nine t vor. Ein paar klassische Zutaten und fertig ist die Maus.
  19. Am Zylinderkopf (Nr. 40): Das müsste der Öldruckfühler sein. Gruß Thilo
  20. Wieso ist in deinem Beitrag ein Link zur Verkaufsplattform estimoto hinzugefügt? 🤔 Gruß Stephan
  21. Hallo Erik! Unabhängig, welche Wahl du triffst, wird eine gute Entscheidung sein. Meiner Meinung nach müssten beide Bikes top sein – ich habe auch schon mal überlegt, mir eine V9 Bobber zu kaufen. Bis heute ist es aber zu dem Motorradkauf nicht gekommen.
  22. Richtig super! Viel Spaß mit dem neuen Motorrad
  23. also von Motodrom kann ich nur abraten. Es ist dort bei einer Inspektion leider etwas vorgefallen, was nicht hätte passieren dürfen. Vertrauen war auf jeden Fall weg. Habe mich dann selber um das Problem gekümmert und die Firma per Mail um Stellungnahme gebeten. Nur um Stellungnahme, wollte kein Geld zurück, kein Fass aufmachen, sondern nur wissen, wie so etwas passieren kann. Ergebnis war dann: das können Sie sich nicht erklären, das muss jemand fremdes auf der Straße gemacht haben. Sehe es seitdem wie Cloanto: do-it-yourself
  24. Preislich ist das aber kein Schnapper. Gibts keinen Bluetooth-Adapter und Handy-Lösung?
  25. Glückwunsch zum neuen Bike. Die Doppelscheibe als BlingBling zu bezeichnen, halte ich für " sportlich ".😅 Ich habe mir die Sport gegönnt, da ich mit alleine von der US DownGabel mehr Fahrkomfort verspreche. Mal sehen, ob das zutrifft. Bei meiner V7 850 IV habe ich erstmal im Fahrwerk investiert. Besonders die Gabel war viel zu weich. Viel Spaß . Gruß Stephan
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