Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Wo hört die originale Le Mans deiner Ansicht nach auf? II, III, IV ,V ODER V11 ???
  3. Mach dir keinen Kopf, es gibt heutzutage keine schlechten Reifen, nur besondere Vorlieben
  4. Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen hier! Schöne Bikes und ein tolles Foto. Wer ist wer? Einer ist Anne, der/die andere 66? (Späßle ...) Im Ernst: Die Foristen und Guzzisti hier sind immer neugierig .. 🙂 Ich habe ja auch zwei, naja, eine davon ist einem Mercedes SUV zum Opfer gefallen und ziemlich kaputt. Dafür fährt die andere noch und wenn ich aus dem Pfingsturlaub (mit Frau und Cabriolet - auf die Reihenfolge achten!) zurück bin, geht es ein paar Tage auf Tour. Das Rest-Profil von den Reifen runterrubbeln und dann im Spätsommer neu bereift und so ab nach Südfronkreisch mit der V100. Da freu ich mich schon drauf! Man sieht sich mal auf der Straße, allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße, Volker
  5. Today
  6. @Stefan, Ohne dich kritisieren zu wollen, irgend was passt an deiner Beschreibung nicht. Ohne zu Bremsen fährst du den Angel vorne in Null komma nix runter, der Michelin soll vorne 12000 halten. Ich habe ja auch schon einiges an Gummi auf der Straße gelassen aber das passt irgendwie nicht. Zu meinem Erfahrung: Ich habe die zweite Mandello S und durfte jedes Mal einen Satz Angel runter fahren. Vorne war der nach 6000 glatt, hinten hätte er noch 500 mehr gemacht. Aufstellmoment ja, aber nur auf den letzten 1000 km, da muss man schon ein bisschenran langen dass der sauber um die Kurve geht. Geht aber, wenn man will. Ansonsten ein zuverlässiges Arbeitstier der mich auch Ende Oktober noch sicher über die Schweizer Alpen gebracht hat. Nach dem Angel habe ich dann in badischer Bescheidenheit auf den günstigen Metzeler Z8 gewechselt. Den fahr ich auch auf der BMW 1200 RS seit über 70.000KM mit gleicher Laufleistung. Ein genialer Reifen, kann alles, macht alles mit und das sau gut. Gleiche Laufleistung wie der Angel nur im Handling auch im abgefahrenen Zustand ein Tick besser. Jetzt will ich das auch mal wissen wie das mit einem modernen Pneu ist, und habe den Conti RA4 auf der Mandello. Was soll ich sagen? Heute die ersten 350 km auf meiner Hausstrecke im Schwarzwald gedreht. Ķönnte jetzt aber nicht behaupten, dass ich irgendwo schneller, sicherer oder weiter im Grenzbereich war wie mit dem alten Z8. Reifen auf Kante, Raste kratzt, das reicht mir. Die V100 ist mir auch nicht wusseliger, leichtfüßiger oder agiler vorgekommen als mit neuem Angel oder Z8. Ist halt auch nur schwarzes Gummi. Aber so sind halt die individuellen Vorlieben und Eindrücke. Manche Hexen fliegen auf einem alten Besen, die anderen brauchen einen Düsenjäger.Jeder darf fahren was ihm am besten liegt. Jetzt mal sehen wie lange das Wunserteil hält, bei 45% Mehrpreis bin ich da mal gespannt, wie lange der hält und am Ende noch fährt.
  7. @Cloanto Werkstatteindrücke sind natürlich auch immer eine rein subjektive und auf eigene Erfahrungen basierende Meinung. Wenn du dich dort nicht mehr wohlfühlst ist das ebend so. Und deine Entscheidung dann auch für dich am besten. Ich kenne diese Werkstatt/ Händler schon über 30 Jahre. Da waren sie noch an ganz anderer Stelle und eine der Ersten, neben Suzuki Ostkreuz, in der Gegend. Ich kenne dort alle und weiß in meinem Falle das ich mich auch weiterhin immer, das ist ebend meine rein subjektive, Erfahrung, auf diese Crew verlassen kann. Mit Sicherheit haben sie die Gerätschaften abgeben müssen, denn wer nicht mehr verkauft soll ja auch nicht mehr reparieren dürfen. Nur gibt es im weiten Umfeld leider niemand der einspringt, Autohaus König kann gerade mal Vespa. Und da wartet man 12 Wochen z.B. auf einen Termin zur 1. Dursicht. Ich hab die Vespa deshalb im Motodrom untergebracht. Alles kein Problem, da geht immer was. Und auch die Eldorado bekommt dort alles was sie braucht, ohne Probleme. Gruß Andreas
  8. Also nur Prolog Durfte die nicht am Rennen teilnehmen?
  9. Hallo die Zart isg gut versrbeitet und haben immer tollen Sound . optisch würd ich zu dieser greifen gibts poliert und schwarz https://www.mistralspecialparts.it/de/prodotto/scarichi-tondi-exclusive-moto-guzzi-california1400-eldorado1400/
  10. Griasdi vui spass hier im Forum im Doppelpack ! gruss Basti
  11. ErV85

    Temperatur motor

    Moin, weiss jemand wo die MotorTemperatur bei der V85TT gemessen bzw. abgenommen wird ?
  12. Kurz zu Motodrom in Köpenick, hatte dort meine V85TT gekauft im Februar. Mai hatte ich die Erst Inspektion. Service naja so hu la la. Konnten den Service Schlüssel nicht mehr zurück setzen. Auf die Frage warum , Schulterzucken . Da sie bei Piaggio ausgestiegen sind ( wusste ich ja) wurde noch groß bestätigt , dass der Service weitergeht. Nun habe ich durch viel rum telefonieren herausgefunden, dass sie die Diagnosegeräte abgeben mussten. So mit für mich eigentlich als WK nicht mehr in Frage kommen. Ich habe auch das Gefühl das sie Guzzi‘s nicht mehr gerne machen wollen und sich nur noch auf ihre Honda Marke spezialisieren. Ich fühle mich als Guzzifahrer dort nicht mehr gut aufgehoben.
  13. Hallo, ich hatte auch diese Meldung im Display. 1. Ich hätte unheimlich viel Glück jemanden von Piaggio zu erreichen und das der Abschleppdienst über die genehmigten 50 km, zu mir, fahren durfte. 2. Mein Händler hat den Kabelbaum geprüft und anfangs einen Fehler festgestellt. Dieser wurde getauscht aber der Fehler blieb vorhanden. 3. Das ABS Steuergerät wurde geprüft und als weiterer Fehler gefunden. Ebenso getauscht. Noch steht mein Moped beim Händler und ich bin gespannt ob jetzt wirklich alles gut ist. Ich bin guter Dinge. Mit freundlichen Grüßen Lars
  14. An Spaß ham ma scho g´hoat, sogoar ab gestern Noamittoch a nu a guat´s wedda. Ner mit de Bildl´n schaugt´s schlecht as, außa de Bergschrauber stell´n - wia friahra - welchane af eahnana Seit´n ei.
  15. Wir haben vor einiger Zeit unsere beiden V100 Mandello bekommen und wir sind mehr als nur begeistert. Was für tolle Maschinen. Dadurch haben wir auch von den Guzzisti Nomads gehört und freuen uns nun bei euch zu sein. Allzeit gute Fahrt und auf eine gute Zeit hier
  16. Ist ja erst 9 Jahre her dieses Thema. Hat zufällig jemand Erfahrungen oder auch schon eine andere Auspuffanlage auf der Cali 1400 Bj 2014 montiert? Mir würde ein satterer Sound und die Montage parallel zum Reifen besser gefallen. Hab bisher nur diese gefunden: https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/moto-guzzi/california/rund-slip-on-2-2 Gruß Bernd
  17. Ich trenne mich von meiner Stelvio. Erstzulassung 6/24, 7.000 km. Gelb. Komplett serienmäßig. 1. Hand, unfallfrei, umfallfrei. Ich werde sie in den nächsten Tagen bei Kleinanzeigen reinstellen, vorher wollte ich den Forumskollegen aber die Gelegenheit geben schneller zu sein. 🙂 Verhandlungsbasis wären 12.000 Euro. Kontakt per Mail oder Tel. 0172-89 676 89, am besten abends. Hans
  18. Danke für den Tipp! Aktuell liebäugle ich mit einem privaten Angebot aber das stellt einen beim Service dann möglicherweise vor Probleme. Nölte hatte ich bereits auf dem Schirm. Auch da schrecken mich aber die miserablen Bewertungen ab. Zumindest die verbleibende Garantiezeit hätte ich gern zuverlässig und ohne das Gefühl, unwillkommen zu sein oder abgezockt zu werden abgedeckt. Es ist absurd, wie schwierig es ist, einen Händler zu finden, bei dem man nicht dieses Gefühl hat. Allerdings gilt das wohl allgemein für alle Fahrzeuge, mit meinen Autos der letzten Jahre war das leider genauso.
  19. Sollte es sich um eine gebrauchte V9 Bobber handeln, könnte das Motodrom in Friedrichshagen eine Möglichkeit sein. Die haben zwar den Händlervertrag gekündigt, aber Guzzen, die bei ihnen gekauft werden/worden sind, machen sie auch. Als Vertragswerkstatt weiter fungieren zu wollen hat Piaggio mit der Begründung, es gäbe keinen weiteren Bedarf an Vertragswerkstätten in der Region, abgelehnt. Ansonsten fällt mir noch Nölte in Potsdam ein. ( Nuthestr. - Abfahrt Horstweg-). Gruß Andreas
  20. mir is leider mei Ischias in de quere kemma👎 hoff ihr habts spass ghabt und es kemman a paar buidlan?
  21. Mal eine Frage an alle, wen ich die TPS bzw. ECU zurück setze . Muss der Motor Adaptiert werden? Bei der Triumph war es ein Zyklus, Motor im Kalten Zustand anmachen, keinen Kopf oder Hebel drücken auch kein Gas geben. Motor muss im Stand ca.9 min im Stand laufen damit sich die TPS und Sensoren neu justieren können. Zündung aus , paar Minuten abkühlen, das war’s. Wenn jemand dazu was sagen kann, wäre es schön. Danke im Voraus
  22. Link steht oben ! Geräte ist unterwegs, werde mal die Woche berichten , durch die Feiertage hat sich alles nach hinten verschoben.
  23. Moin zusammen, ich hab jetzt erstmal wieder den originalen SD montiert damit ich wieder mit ruhigem Gewissen unterwegs sein kann. Der Zard war definitiv nicht nur nicht erlaubt sondern zu laut. Jetzt werde ich mal ganz entspannt schauen ob es im Regal von Mistral noch einen SD gibt der zum Krümmer passt und optisch vielleicht doch etwas mehr hergibt. Mfg Olaf
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...