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  1. Past hour
  2. ich kotz mich auch immer mal einfach irgendwo in WWW aus 😂 Infos sind nicht schwer zu bekommen ! https://www.oeamtc.at/news/tirol/fahrverbote-fuer-laute-motorraeder-38294587 Also auf gehts. đŸïž
  3. Danke fĂŒr das teilen deiner Erfahrungen. Welche BelĂ€ge hast du denn hier genau benommen? Standard, Carbon, Sinter?
  4. .und nicht zu vergessen, dass bei der neuen BMW der Kardan mittlerweile als Verschlei0teil eingestuft wurde Es ist wie mit den PKWs, die Entwicklungszeiten werden immer kĂŒrzer und auch die Entwicklungsfahrten werden kĂŒrzer. In der IT nennt mann sowas : " Bananensoftware" -> Produkt reift beim Kunden *g* Anstatt "Facelifting" zu machen, so wie bei der TT, wird einfach alle paar Jahre in neues GerĂ€t entwickelt, mit entsprechende vielen Problemen. Warum macht mann das ?
  5. Ich fahre die hier seit langem, hat etwas stĂ€rkere Leuchtkraft. Dazu habe ich das Licht noch ĂŒber ein Relais geschaltet, um die vollen Volts auf die Birne zu bekommen. Das reicht auch nachts. H4 Philipps Vision plus Ciao Eric
  6. Today
  7. Gestern mit der V7 bis nach Lorch und Umgebung. Gruß Boris
  8. Das verstehe ich nicht: Die >95 gelten doch nur auf bestimmten Strecken in Tyrol. đŸ€”
  9. https://www.motorradonline.de/tourer/moto-guzzi-v100-mandello-wind-tunnel-sondermodell/ sieht super aus
  10. Hab die Schellen gerade nachgezogen, ging einiges. Immer diese V2 😁
  11. Das hatte ich auch schon, 3 Monate nach dem Kauf. WIr waren mit ner Gruppe auf ThĂŒringentour und bei einer bestimmten Drehzahl rappelte es von unten, da war alles zu spĂ€t. Bei der 2. Pause an dem Tag deutet einer aus der Gruppe auf mein Mopped und sagt "da fehlt doch ne Schraube". Inzwischen hab ich die Hitzeschutzbleche schon mehrfach runter gehabt und die Schrauben habe ich jedesmal mit Loctite mittelfest behandelt. Die Schellen waren jetzt mal wieder was Neues
  12. Habe eine Zard abzugeben, da ich auf die Mistral Komplettanlage gewechselt bin. Es sind Gebrausspuren vorhanden, siehe Fotos. Abholung in 5984x ist möglich. Die Laufleistung betrĂ€gt geschĂ€tzt 10.000km. 500€ sind meine Preisvorstellung.
  13. Hallo, eigentlich wollte ich auch mit meinem Sohn kommen, aber ein Blick in meinen Schein und das blöde Gesetz in Österreich passt nicht. 99dB hat meine Guzzi und 220Euronen und Guzzi einziehen ....das Risiko ist es mir nich wert, da liebe ich meine Cali2 zu sehr.... Bin ich die einzige, die das abhĂ€lt, ich denk meine cali ist doch nicht die lauteste... So ein sch.... VG gabriela
  14. Hallo Udo, Schau mal welche GrĂ¶ĂŸen in Deiner COC sind. Die darfst Du ohne weitere Diskussion fahren. Bei Violas Moped (24'er) sind die Radialen und der 110'er schon drin. Bei meiner (22'er) leider nicht. Zu Deiner Erfahrung mit Bridgestone kann ich gemischtes beitragen. SR: BT45/46 ist echt o.k., aber probier mal den Roadtec01. Ich hatte den zuletzt in 100/80 18 und 120/80 18, allerdings auf 2.5 und 3' Felgen. NTV: Der T31 war RICHTIG gut! Der zuvor montierte BT023 hat so gar keinen Spaß gemacht. Wenn in Deiner COC nichts drin steht einfach mal zu den Graukitteln gehen, am besten mit ner COC wo alles drin ist. GrĂŒĂŸe Frank 😎
  15. Moin Andi, eine sehr schöne Guzzi und heute leider sehr selten geworden...Deine V7 850GT. Erinnert mich immer wieder an alle meine schönen Fahrten in 1972 mit meiner ersten und neuen V7 750 Special. Nur leider kann man nicht alles aufheben... weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger
  16. Moin Andi, prima...dann hast DU eine tolle Unterkunft. Dazu mit der Laverda ein sehr schönes Motorrad; wir sehen uns. Gruß Holger
  17. So hab ich es gelöst, da mir die Lösungen per Montage am Tankring nicht so zugesagt haben auf der V85. Enduristan Sandstorm, das ZĂŒndschloss ist weiterhin gut zugĂ€nglich. Beim Tanken lass ich den Rucksack diagonal befestigt auf der Seite hĂ€ngen, so stört er nicht. Wasserdicht ist das ganze auch noch. Die Riemen sind noch unter der Plastik Abdeckung am Rahmen befestigt. Möchte ich ohne Tankrucksack fahren, kommen die einfach unter die Sitzbank.
  18. Hallo Andi, ja, im Schaltplan ist der Regler auch als Widerstand dargestellt. Inzwischen habe ich ( auch weil in der Lichtmaschine rumgemurkst wurde) auf Vape umgestellt.
  19. Guten Morgen, gemĂ€ĂŸ Brigdestone Seite hat der BT 46 hinten eine neue Mischung. Wir können uns immer nur auf das verlassen, was die Hersteller schreibt. Aber ist es immer auch eine eigene persönliche Ideologie des Fahrers bei der Reifenwahl unter Zuhilfenahme des Forums oder anderen Quellen( Erfahrungen anderer Fahrer).Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Bridgestone auf meine 2 Moppeds gemacht(SR 500 /BMW F 650 ). Habe mir mal die Freigabe bei Brigdestone heruntergeladen und dort stehen noch andere Reifen in der Liste. Hier stelle ich mir die Frage: Kann die andere ReifengrĂ¶ĂŸe auf der Standardfelge auch gefahren werden? Die Reifen mĂŒssen dann eingetragen werden?!?! Udo
  20. Das Patschen macht meine V7 Stone E5+ genauso. Wird sogar in irgendeinem YT Video erwÀhnt, wo die 25ger Modelle vorgestellt werden. Auch schön, dass endlich die Ganganzeige nicht erst den Gang anzeigt wenn man die Kupplung loslÀsst. Das 25ger Modell ist schon ein guter Fortschritt. Bin froh es genommen zu haben.
  21. Hi Corinna, bei mir war irgendwann die Schraube vom Hitzeschutzblech flöten gegangen. Neue rein und fertig. Mittlerweile rasselt meine auch bei ner bestimmten Drehzahl. Werde mir mal die Schellen angucken. Gruß
  22. Ich hatte vor vielen Jahren einmal eine Gilera 125 Arcore geschlachtet welche ein Wintermotorrad war. Dabei fiel mir auf dass ein simple Lösung verwendet wurde mit einem ungeschalteten Regler welcher mehr als Wiederstand mit Spule funktionierte. FrĂŒher in den 60er Jahren wurden verbreitet auch Selengleichrichterdioder verbaut, die einen weicheren Uebergang Durchlass hatten und einen gr Innenwiderstand wodurch zeitgleich eine Art simple Regelung entstand. Verbaut oft in der Lampe. Hast du das Originalschema. Das waren bereits Piaggio ersatzteile Nr (?) bei Gilera. Plan B) Verwende doch die Zehnerdiodenblöcke der EnglĂ€nder im Verrippten GehĂ€use , das muss nicht teuer sein und ergibt 6V. Gruss Andi
  23. Die frĂŒher abgebildete und diskutierte Phillips ĂŒberzeugt voll von der Bauart! WĂ€rmeabstrahlung NUR ĂŒber Glas und Reflektor geht ok . Masse der Lichtabstrahlung und Streuglas identisch! Ich und unsere Werkstatt warnen hingegen von Chin Billigproduckten mit Chinesischen Plastik LĂŒfterchen und WĂ€rmeabstrahlung im Lampentopf (wenns dann ĂŒberhaupt Platz hat! Wer hier seine baldige eigenen Panne einbaut und sogar einen Kabelbrand riskiert muss sich im klaren sein dass dies Produkte sind mit fragwĂŒrdiger Haltbarkeit die in der Italienerin nix verloren haben. Ungetestet, kein Langstecken Vibrationsbetrieb ala Moto Bei den Oldies ergibt sich zusĂ€tzlich ein Gewinn im kl Stromhaushalt der mit zus. LED Instrumentenbel etc optimiert werden kann. An einigen Oldies habe ich ein externes Tagfahrlicht von Polo mit 4 fach LED im verrippten GehĂ€use extern anstelle einer 20W Halogen Satndbirne verbaut . Gleiches macht mein Kollege an Duc750GT etc LED Tagfahrlicht Polo unter Scheinwerfer auch ein Stromsparer. Metallgeh 4 fach LED
  24. Vielfahrer: Ich bevorzuge auf allen 100/90x18 Motos heute den Conti Road Attac und ab und zu Michelin Pilot und sind super zufrieden (Alltag und Tourismo). Die zÀhe Karkasse beim Pilot gab schon Montageprobleme. Beide lassen sich bis zum ende abfahren ohne wellig oder SÀgezahnartig unrund zu werden. Meine gr 1000/1200er Laverdas brauchen aber den Metzeler Lazertec mit den feinen Blöcken, hat stabilisierende Wirkung auf den Vorbau. Die Batlaxmodelle 45/46 fahre ich und mein Mech nicht mehr. Wir finden den Reifen veraltet, dominierten 15 J die Retro und Klassikerszene, aber wir finden es gibt heute besseres
  25. Ich war 2018 mit einer alten trommelgebremsten V7-850GT in ganz Schottland inkl. Ile of Mull und Sky. Die VerbrĂ€uche war trotz analogen uralttechnik ebenbĂŒrtig mit einer modernen BMW1250RT welcher ein EnglĂ€nder fuhr. Keine besonderen Vorkommnisse und tolle Reichweite mit den 30er Delortos. Federelemente und Elektrik sollte am Uraltguzzi (72) zvor durchgecheckt werden, da mit ĂŒppig GepĂ€ck beladen andere Belastungen anstehen. An einer mitfahrenden R80RT war ersteres ĂŒberfordert und das Fahrverhalten in nebenen Starssen auf Sky ein Fragezeichen. Am alten Guzzirahmen hatte ich progressivere Federn in der Gabel aber da reden wir von meinen 70er Jahre Mopeds! Pics des 22er Mandello Tour, GrĂŒsse Andi Bernina Passhöhe Vollpackng Tirano Downtown , V7-850GT, Hotelbezug Varenna du alte Kiste, FĂ€hre nach Bellagio
  26. September: Das hat geklappt mit einer Reservation mitten in Mandello und zwar kurz oberhalb der Werks an der Via degli Alpini 5 habe ich eine ganze Wohnung gefunden mit Privat-P auf dem GrundstĂŒck. Zirka die Gegend von ehem. Stucki-Guzzi . Von da ist dann alles in Gehdistanz inkl. Lago . Ich bin dieses mal vom 08-15.9 in Mndello, hĂ€nge davor noch eine Woche Verbania-Pallanza am Lago Maggiore vom Simplon kommend. Weil ich danach mit rel viel GepĂ€ck nach CRO weiterfahre verm Insel Cres.. werde ich meine gr Laverda 1200TS als Tourenbrocken fahren (natĂŒrlich mit Guzzi Koffern...). GrĂŒsse aus der Nachtschicht in Aarau/CH Cali2 Koffer am 1200TS Laverda Bj82 hinten Alpino mit V65C TrĂ€ger, rechts 2024 in Gletsch vor gr Tour n Krk
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