All Activity
- Past hour
-
-
Die Dämpfung hinten ist nicht zu unsensibel, die Druckstufe ist zu weit offen. Gerade wenn man den Bock ein wenig durch die Kurven scheucht und der Straßenbelag nicht astrein ist, wird der hinten viel zu schaukelig. Und das umgeht man auch nicht, wenn man die Feder weiter zusammen dreht und die Zugstufe immer weiter zu macht. Dann ist mit ein wenig Pech schnell mal Ende und der Bock fängt hinten an zu wedeln. Bei sinniger Fahrweise alles kein Thema, aber wenn ich nur sinnig fahren will, kann ich mir auch ne scheiß Enfield mit 50 PS kaufen oder mich auf ne alte Cali schwingen. Das Fahrwerk der Stelvio ist wahrlich nicht ihre Stärke, dass ist nun mal Fakt. Ich hätte auch schon lange auf Wilbers umgestellt, hoffe aber immer noch, dass kurzfristig ne S mit Öhlins kommt.
-
Das (aktuelle) System von SW Motech mit Magnetring ist konkurrenzlos am Markt. Da kommt weder H&B noch ein Anderer ran. Rucksack "draufwerfen", klack, sitzt. Kein Rumgefummel, kein einfädeln, einfach draufschmeißen, die Magnete erledigen den Rest. Auch die Einstellung, wie weit hinten oder vorne der Rucksack dann auf dem Tank sitzt, ist einfach top. Zum Lösen Schlaufe ziehen, wieder klack - ab ist das Ding. Reißverschlüsse laufen auch super, alles total genial.
- Today
-
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
Hallo dann bleibt ja weiter alles gut
-
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
Andraxxx replied to holger333's topic in Allgemeines
…nichts. Aber Bitubos bestellt! 😄 -
Willkommen!
-
Klaus Dieter started following Hauptständer vs Montageständer v85tt
-
Zwischen Feder Windungen Unterlegscheiben stecken. Dazu am besten ein federende in den Schraubstock klemmen, dann Feder biegen und Scheibe dazwischen , eine links und eine Gegenüber. So wird die Feder länger. Dann ganz einfach Feder einhängen und die Scheiben entfernen
- Yesterday
-
Reicht da nicht ein ausreichend langer Kreuzschlitz-Schraubendreher, der durch das Loch passt? Mit passender Unterlage am Gelenk dahinter kann man vermutlich genügend Hebelkraft entwickeln. Ansonsten eben etwas basteln, was ausreichend Zugkraft entwickeln kann. Draht, lange Schraube, Haken... Aber ein Spanngurt mit Ratsche passt doch auch gut zwischen die Federn.
-
Bei https://www.q-stall-minden.de habe ich meins bezogen. Ich finde es wirklich gut, ist leicht nur durch mehr oder weniger Luft einzustellen. Im Forum.2-ventiler.de (Achtung BMW Forum) gibt es sehr viele Erfahrungen über Fournales. 😀
-
Griasdi Vui Spass mit der V9 in der Guzzi Welt ! gruss Basti
-
Früher sprach man vom Sommerloch und heutzutage wird schon ganzjährig irgendwelcher Bullshit aus dem www in den Foren gepostet. Und die Mähr vom Oldtimer setzt dem auch noch das Sahnehäubchen oben drauf... 😂
-
Willkommen im Forum! Ich habe meinen V7 850 seit Mai und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gruß aus Adlershof! Gert
-
Moin Daniel, Glückwunsch zur Guzzi und Willkommen im Forum. wünsche Dir viel Fahrspass Gruß Holger
-
Äh Zimmer für 2 Personen hab ich jetzt für 2 Übernachtungen 156 Euro bezahlt, und nein keine Absteiger.. Eintritt 80 Euro für 2 Tage, spritzt 2 Tank Füllungen A 60 Euro...
-
Lohnt sich nicht wirklich, kostet pro Nase 1000€ oder mehr, für ein Wochenende. Von Guzzi gibt es nur die 450 von Piaggio zu sehen, wenn überhaupt. Da fahre ich lieber 4 Wochen nach Spanien / Andalusien. Viel Spaß , mako
-
Hallo Daniel, willkommen im Forum mit deiner V9. Gruß Matthias
-
So wie ich das (woanders) gelesen hatte, war die fehlende Bremswirkung auf der Überführungsfahrt auf der Autobahn (A81 bei Ludwigsburg) aufgefallen, deshalb ADAC und in der Folge die Polizei gerufen. Dann ist da schon mindestens grobe Fahrlässigkeit im Spiel, wenn man ein Auto so zur Heimfahrt übergibt.
-
Ich habe den wasserdichten SW-Motech mit 4l. Davor hatte ich den kleineren, mit 3-5l. Der ließ sich eben vergrößern. Beide sind für eine Tagestour völlig ausreichend. Zusätzlich habe ich noch ein kleines, schmuckes Alu-Topcase mit 28l. Gibt's für kleines Geld bei Temu oder Amazon. Macht optisch einiges her, wirkt nicht aufgesetzt und man hat einen kleinen Kofferraum. Für Stelvio oder V85 geradezu ein Muss. Der Jethelm passt notfalls auch rein. (In der Stadt.)
-
Umbau Hinterradbremse bei California Gespann
MartinK replied to Christoph.B's topic in Fahrwerk und Reifen
Egal wo ich suche. Ich finde nur M10x1,25 für Guzzis und eben die California. Im schlimmsten Fall muss du das Teil umtauschen oder dir ein zweites kaufen. Kostet ja nicht die Welt. -
Kurze Frage an die, die den Original Hauptständer nicht direkt mitbestellt haben, sondern selbst montiert haben: Wie habt ihr den letzten Schritt in der Anleitung (vgl. Bild) gelöst? Also einfach kräftig nach hinten ziehen ist sehr optimistisch von Moto Guzzi. Da braucht es gefühlt eine Tonne Zugkraft um die beiden Federn einzuhängen. Habt ihr irgendwelche Tipps parat? Bei Youtube habe ich ein Video gesehen, wo jemand einen Spanngurt mit Ratsche nimmt. Und selbst das sieht nicht ganz ungefährlich aus 😁
-
Moin zusammen, hier ist Daniel, Jahrgang 1980 aus Osnabrück. Hab nach verschiedenen Mopeds, wie MZ ETZ 250, Yamaha XJ, Yamaha SR 500, nun über Freunde zu Moto Guzzi gefunden. Konnte eine fast neue V9 Bobber für eine guten Kurs erstehen. Grüße in die Runde 🤙
-
Moin !
-
Heute nochmal schnell 200 km gefahren. Wollte eigentlich meine Winter Unterwäsche und meine Heizhandschuhe testen. War aber nicht kalt genug. Nur um die 9°C. Es war aber wieder eine Freude mit der V85🥰
