Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Danke für den Tipp 🦾
  3. Today
  4. die Wilbers Federbeine für die V7 III sind nicht länger als die originalen, du kannst auswählen: die Standard-Länge oder für Tieferlegung kürzer -20mm. Gruß Matthias
  5. Servus, C3Po ist wohl nicht der richtige Alias für unseren Mann der wenigen Worte😁. Tut mir (nicht) leid, das war ein aufglegter Elfer rein ins Kreuzeck. Als Kommunikationsrobotter war sein Redefluß beinahe nicht zu stoppen. Beste Grüße, Hannes
  6. Sind die Wilbers Federbeine länger als die originalen? VGG
  7. Das stimmt definitiv nicht. Naßkupplungen vertragen LecWec ohne das geringste Problem - selbst ausprobiert in CB 400 F, CB 125 B6 und TS 250 FD über zehntausende von Kilometern.
  8. C3Po, klingt wie eine Chemieformel 😕 Hier ist kein Selbstbedienungsladen, und keine Guzzi Tafel Warum fragst nicht einfach KI ? ☺️ M
  9. Die Guzzi seufzt, weil die Fahrt schon zuende ist, würde ich sagen!
  10. 1. Sicherungen kontrollieren (wobei ich nicht weiß, ob diese Buchse über eine der normalen Sicherungen abgesichert ist, oder eine eigene in der Buchse/Vorschaltung besitzt). 2. Schauen, ob vor der Buchse Strom ankommt (wobei ich nicht weiß, inwiefern das zugänglich ist. Aber das wäre der gängige Weg).
  11. Hallo, der USB Anschluss an meiner Roamer liefert keinen Strom, ausgehende Verkabelung sieht allerdings gut aus. Was kann ich tun? Hat mir jemand einen Tipp?
  12. Da ich aus Dresden komme und diese Stadt fast 500000 Einwohner hat, werde ich nicht müde zu glauben das es hier genügend Guzzi Fahrer geben sollte. Deshalb würde ich mich freuen wenn sich ein paar finden, die sich regelmäßig treffen möchten. VG Steve
  13. Danke für die herzliche Aufnahme 😊. Ich freue mich auf einen interessanten Austausch. VG Steve
  14. Bei den Wettergöttern scheinen wir Guzzisten derzeit nicht die besten Karten zu haben: Die Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte d´Aquila war heute für die fünf Motorradfahrer Alfred Sch. aus Naabeck, Beder aus Kürn, Herbert aus Pielenhofen, Fritz aus dem oberbayerischen Kipfenberg und Tscharlie aus Viehhausen eine durchaus feuchte Angelegenheit. Die Moppeds parkten zum Schutz vor weiteren Güßen im "Schatten" der Bäume. Mit Biergartengeselligkeit war´s auch nix, so ließen wir uns auf unseren angestammten Plätzen im Jägerstüberl vom Bräu nieder und freuten uns über unseren Besuch: die Calimicha aus dem mittelfränkischen Schopfloch, den Stephan aus dem nordrhein-westfälischen Siegerland, dem Florian aus dem oberfränkischen Coburg und unsere Stammtischbrüder Alfred P. aus Altenthann und Hermann aus dem niederbayerischen Eging am See. Der Hermann hatte seine Photographiermaschine mitgebracht und hielt unsere Runde und das Geschehen auf´m Aldersberg für die, die nicht kommen konnten, und die Nachwelt in Bildern fest. Diese wird´s bald im Nachbarforum in der Galerie zu sehen geben. Wir hatten eine illustre Runde, schimpften auf´s Wetter, beratschten Dies und Das, die nächsten Vorhaben wie z.B. den 7. Stuhlkreis für Mandello Jünger in Warmensteinach am Samstag, den 09.08.2025, und labten uns an den Köstlichkeiten aus Küche und Keller vom Prössl-Bräu. So gegen Halbvier löste sich die erweiterte Stammtischrunde oder doch die "kleine" Sternfahrt wieder auf. Wir hoffen auf das 2026iger Jahr, wenn´s am Samstag, den 01.08., wieder eine Moto Guzzi Sternfahrt zum Monte D´Aquila geben sollte - dann mal wieder bei besserem Motorradlwetter. Also, mal ganz ehrlich: Schee woar´s heut scho, da drob´n auf´m Berg beim Prössl-Bräu in unser´m kloana Kreis !
  15. LecWec ist aber vom Hersteller auch für Motorrad-Nasskupplungen freigegeben…oder wo steht, dass das nicht geht?
  16. Ich vermute es ist der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung.
  17. Findet man im Netz auch unter dem Namen "Gummiglück". Auch im Motoröl ganz ok, dann halten die Schaftdichtungen länger. LecWec darf nicht bei Nasskupplungen verwendet werden, nur zur Info.
  18. Kann sein dein Helm passt dir nicht, ist zu groß? Bei meinem Schoei Neotec 2 wurde das Innenfutter gewaschen = extremes Wummern, konnte ich nicht mehr fahren. Neues Innenfutter geholt, alles wieder OK. Mein Nolan X-903 Ultra ist der leiseste Helm den ich zur Zeit fahre. Die Enduro Helme von LS2 und Nolan sind im Sommer Ok aber etwas lauter. Die Cali wird mir zu laut, fahre ich dieses Jahr nicht, nach 2 Stunden Cali bekomme ich Kopfschmerzen. Am angenehmsten ist die K1100, letztens von Kassel nach München, Autobahn, entspannt Zuhause angekommen. KTM ist ein Brüller, egal welcher Helm. Royal Enfield säuselt nur, der geschmeidigste Einzylinder den es gibt. Ich fahre damit sehr gern. Da fühlt man sich wie 16. Grüße, mako
  19. Hallo nach Monnem. Grüße aus dem Süden der Kurpfalz von einem V85TT Fahrer Scotti
  20. Hallo, ich fahre schon gefühlt ewig Arai Helme. Die sind schon laut, passen mir aber wie angegossen, egal welches Modell und ich kann sie einfach im Netz bestellen. Habe schon versucht mit Ohrstöpsel zu fahren, fühle mich da aber irgendwie wie "abgemeldet" und habe dann kein gutes Gefühl beim fahren. Mir wurde gesagt man muss sich daran gewöhnen. Habe drei Bikes ohne irgendwelche Scheiben und eine Vollverkleidete (MV Agusta), ist auf allen laut - dank Arai 😀 Es ist aber beim Winddruck ein gewaltiger Unterschied. Die Vollverkleidung lullt einen irgendwie ein und man ist mit der Zeit viel zu schnell unterwegs, zumindest auf den schnellen Bundes-/ Landstraßen. Grüße Klaus
  21. Yesterday
  22. Guzzitreffen in Horb Priorberg 😁. Später wurde es dann voller 🙂
  23. Ah ok. Muss ich mal beobachten ob es von da kommt. Vielen Dank Dank
  24. Probier' 'mal LecWec aus. Wenn der betreffende Dichtring mechanisch unbeschädigt ist und lediglich mangels diffundierter Weichmacher und damit Aushärtung seinen Job nicht mehr macht bekommt der nach ca. 200 km LecWec Zugabe die Weichmacher wieder zurück plus dauerhafter Einlagerung. Hab' mit LecWec gute Dauer-Erfahrungen gemacht und verwende seither LecWec in geringerer Beimischung bei jedem Ölwechsel ab Motor, Getriebe oder Kardan zur Prophylaxe.
  25. Meine V7 macht ein sehr ähnliches Geräusch - manchmal Sekunden, manchmal Minuten oder auch mal eine Stunde nach dem Abstellen. Kommt aber nicht vom Motor, sondern von der Gabel, die ausfedert.
  26. Das ist auch sonst das übliche Geräusch, was ich kenne. Deswegen bin ich auch irritiert.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...